Anfang Januar dieses Jahres schrieb ich über eine Kompaktversion eines Forumsbekannten Digitalpultes diese Worte:
Zitat von "guma"
Irgendwie kann ich immer noch nicht verstehen, warum man touch screen Grafiken und darum herum angeordnete encoder nicht so machen kann, dass die Encoderzuordnung zur Grafik selbsterklärend ist. Für mich wäre Phase 3 der Digitalpulte dann eingeläutet, wenn aus den touchscreen/encoder Einheiten a la digico und M7CL die sicher noch verbesserungsfähig sind, Funktionseinheiten entstehen, die diese in meinen Augen eh nicht besonders übersichtliche ilive "Leuchtknöppe + LED-Flimmerkiste" überflüssig machen. X-encoder waagerecht und Y-encoder senkrecht am Schirmrand würden das Pültchen auch nicht größer machen.
Der einsame Encoder am Schirm ist irgendwie auch nicht erleuchteter wie die LS9 Bedienung. Bleibt Das supernette OLED und der supernette zweite Auswahlschalter ( MIX ). Das wir dann die 'Preis'frage. :wink:
Jetzt gibts das, was ich meinte
http://www.digico.biz/sd9/index.html
So gebe ich euch, was ich euch genommen habe. Nun gehet und machet euch schlau, denn euch wird geholfen werden. Diskutieret, wenn ihr wissend und schweiget wenn ihr des Lesens nicht mächtig seid. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()