1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Flug frei 2010

• Jueof
  • 18. April 2010 um 17:17
  • Geschlossen
  • Jueof
    Verifiziert
    • 18. April 2010 um 17:17

Hi,
    ganz fach fremd mal eine frage an alle zum thema flug aus fall. Ob wohl selber betroffen ( unser städte kurz tripp viel leider aus ) freude über den klaren blauen himmel und die herr liche ruhe hier im garten am rande der flug schneise pader born. Mensch hat sich still schweigend daran ge wöhnt das unser wetter so be einträchtigt wird. Neben bei er fahre ich aus dem tv das wir 1 grad höhere maxi mal werte haben. Schön zu wissen
    Lg

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 18. April 2010 um 19:13

Ich persönlich finde es auch sehr angenehm.
    Allerdings findet das ein Bekannter von mir weniger Lustig, dem seine Freundin sollte seit vorgestern wieder hier sein, stattdessen sitzt sie in Portugal fest.
    Vorallem nachts besonders toll. Es blinkt nichts am Himmel, der Flughafen Frankfurt ist nachts nicht so hell wie sonst.

• sleepingbear
    Reaktionen
    2
    • 18. April 2010 um 20:07

Ich finde das gar nicht lustig.
    Ich wollte Freitag nach San Francisco fliegen
    und lunger jetzt hier sinnlos rum.

(Initiative gegen Vulkane, gegen Island und gegen Westwind)

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. April 2010 um 21:14

tja, ein befreundetes Pärchen wollte heute morgen zum ersten gemeinsamen Urlaub in die Karibik .. er als Veranstaltungstechniker war froh, überhaupt mal Urlaub bekommen zu haben. Lustig ist dann sowas nicht! :-/

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• toadie
    Verifiziert
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. April 2010 um 22:15

ich am Rande des Flughafens Köln/Bonn genieße ich es, selten war es so friedlich und still am Wochenende...
    Ich werde eine Petition für ein generelles bundesweites Wochendflugverbot verfassen :)

Sicherlich ist das Flugverbot umstritten. Was mir dabei aber völlig egal ist, ist der Verlust der Fluggesellschaften, Flughäfen etc.
    Überlegt mal wie viel Kerosin an diesen paar Tagen nicht verbrannt wurde. Das dürfte einen sehr schönen Effekt auf den Ölpreis haben, wenn auch leider nicht von Dauer...

Und wenn es kein Flugverbot gegeben Hätte und es wäre ein Flieger unsaft runter gekommen, dann wär das Geschrei wieder groß gewesen...

Kurz um - ich begrüße es.

Gruß
    toadie

Physik kann man nicht überlisten

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 19. April 2010 um 00:11
    Zitat von "toadie"

ich am Rande des Flughafens Köln/Bonn genieße ich es, selten war es so friedlich und still am Wochenende...
    Ich werde eine Petition für ein generelles bundesweites Wochendflugverbot verfassen :)

Sicherlich ist das Flugverbot umstritten. Was mir dabei aber völlig egal ist, ist der Verlust der Fluggesellschaften, Flughäfen etc.
    Überlegt mal wie viel Kerosin an diesen paar Tagen nicht verbrannt wurde. Das dürfte einen sehr schönen Effekt auf den Ölpreis haben, wenn auch leider nicht von Dauer...

Und wenn es kein Flugverbot gegeben Hätte und es wäre ein Flieger unsaft runter gekommen, dann wär das Geschrei wieder groß gewesen...

Kurz um - ich begrüße es.

Gruß
    toadie

Nun ja, ob wirklich viel weniger Öl verbraucht wurde gilt es noch zu klären. Zusätzlich zum eher spritsparenden Bahn- und Busverkehr sind ja nicht wenige verhinderte Flugpassagiere auch per Individualverkehr gereist. Ob ein Taxi von London nach Paris jetzt so viel effektiver ist...

Ich könnte mir allerdings Steuergerechtigkeit für Brennstoffe vorstellen, warum kommerzielle Airlines weniger Steuern auf Kerosin bezahlen als Autofahrer für Benzin oder Sportflieger für Flugbenzin ist mir nach wie vor schleierhaft.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. April 2010 um 11:07
    Zitat von "simonstpauli"

Ich könnte mir allerdings Steuergerechtigkeit für Brennstoffe vorstellen, warum kommerzielle Airlines weniger Steuern auf Kerosin bezahlen als Autofahrer für Benzin oder Sportflieger für Flugbenzin ist mir nach wie vor schleierhaft.

Steuer auf Flugbenzin fuer Airlines ist Teil des internationalen Flugrechts. Wenn man international fliegen will und international angeflogen werden will muss man bestimmte Bedingungen erfüllen. Ein weltweit mehr oder weniger gleicher Spritpreis ist ein Teil davon.
    Wenn man sich da nicht an bestimmte Sätze hält kommt kein internationaler Flieger mehr nach Deutschland und viel schlimmer die Lufthansa darf dann auch nirgends mehr landen. Böse Zungen könnten behaupten das der Preis fuer Airlines ist der richtige und das die anderen einfach zuviel bezahlen.

Practice, Practice, Practice

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. April 2010 um 13:03
    Zitat von "simonstpauli"

Ob ein Taxi [...] nach Paris jetzt so viel effektiver ist...

Ah, es scheinen noch mehr Hamburger Miche Reincke geschädigt zu sein :o

Mir isses egal, ob Flug oder nicht.
    Ich find' es viel spannender zu beobachten, wie unsere moderne Welt mal eben komplett aus den Fugen gerät. Ich sitze leider nicht fest, hatte aber kurzzeitig überlegt, meinen Chef heute morgen einfach anzurufen und ihn auf das Flugverbot hinzuweisen. :wink: Bei so viel Chaos ist Kreativität gefragt, keine panische Reaktion oder kopflose Aktivität.
    Als Flugmuffel hab ich da gut lachen ;)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 19. April 2010 um 18:59

...
    Manöver über/in/vor Europa, Vulkan(ver)a(r)schungswolke
    Luftstreitkräfte Deutschlands, Frankreichs, Italiens, Polens, der Tschechischen Republik und der Türkei nehmen am Luftmanöver
    BRILLIANT ARDENT 2010 / BAT 10 teil. 12--22.04.2010.
    "Partnerschaft für den Frieden" :shock: :lol:
    Gleichzeitig werden große "MordSee"-Manöver vor Dänemark durchgeführt. BRILLIANT MARINER 2010
    Boden-Manöver in Brandenburg, Sachsen u. Sachsen-Anhalt werden ebenfalls gleichzeitig durchgeführt.

Wo isse denn, die Aschewolke. die den zivilen Flugverkehr gefährden würde??
    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archi…0310_170410.pdf

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&q=Man%C3%B6ver+BAT+10&meta=cr%3DcountryDE&btnG=Google-Suche

Und hier eine der "amtlichen" Quellen:
    http://www.marine.de/portal/a/marin…E%2Fcontent.jsp
    Großmanöver im norddeutschen Raum
    http://de.indymedia.org/2010/04/278255.shtml
    Gute Blog-Komentare jeden Tag:
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010…nover-der-nato/
    Übrigens:
    Den Wetter-Berichtbestatter Jörg Kachelmann hat man ja schon vor Monaten eingesperrt, vermutlich hätte der reblliert gegen die angebliche Bedrohung durch Vulkanasche.

Die ganze Sache beruht auf einer Computer-Simulation (Manipulation) des brittischen Wetterdienstes Met-Office die 1 h nach Ausbrechen Proben nahmen (vor Ort) und dies hochgerechnet hatten.
    Selber Verein hat uns auch die Lügen über CO2 aufgetischt.
    Wetterballons zum Messen der Staub-Konzentration ?
    Aber Hallo!! Wer will denn die Wahrheit wissen?
    Großangelegte Manöver Boden/Luft/See ~ sind scheinbar "wichtiger" als schnöde Reise-Sorgen und Nöte der gesamten europäischen Bevölkerung.

... aber zur Fußball-WM habens die Leute eh wieder vergessen :(
    Vielleicht wird gleichzeitig Krieg und WM sein?

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 19. April 2010 um 19:37
    Zitat von "waldschrad99"

...Wo isse denn, die Aschewolke. die den zivilen Flugverkehr gefährden würde??...

So wie ich das verstanden habe: höher.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. April 2010 um 20:30
    Zitat

Wo isse denn, die Aschewolke. die den zivilen Flugverkehr gefährden würde??

Auf meinem Auto zum Beispiel. Da lag heute morgen ne schöne schwarze Schicht staub drauf.

Practice, Practice, Practice

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 19. April 2010 um 22:14
    Zitat von "Deutsche Flugsicherung"

ELITE 2010 - Vorabinformation
    18.03.2010
    Die DFS informiert:
    Die militärische Übung ELITE findet 2010 im süddeutschen Luftraum statt.
    http://www.daec.de/aktuell/2010/03/ELITE_Uebung_2010.php
    Die Übungszeiten und die für die Übung speziell festgelegten Flugbeschränkungsgebiete stehen schon fest:
    17 JUN 2010 0615-1015 UTC und 1100-1500 UTC
    18 JUN 2010 0615-1200 UTC
    21 JUN – 24 JUN 2010 täglich 0615-1015 UTC und 1100-1500 UTC
    25 JUN 2010 0615-1200 UTC
    28 JUN – 30 JUN 2010 täglich 0615-1015 UTC und 1100-1500 UTC
    01 JUL 2010 0615-1200 UTC
    Kartendarstellung:
    Im Vergleich zu ELITE 2008 haben sich nur im Bereich des Gebietes "East" (Ostgrenze) und des Gebietes "North" (südliche Südostecke) Änderungen ergeben. Die gestrichelte Linie stellt kein Flugbeschränkungsgebiet dar, sondern lediglich eine Navigationswarnung (intensiver militärischer Jet-Verkehr).

Alles anzeigen

Warnung vom 10.04. der Deutschen Flugsicherung für die Zeit vom 12. bis 22. April 2010
    Hier wurde nur für Insider-Kreise das multinationale Militär-Manöver BRILLIANT ARDENT 2010 angekündigt!
    Was für ne geniale Übung, auf Kosten aller europäischen Flugreisenden!!!!!!
    http://www.daec.de/aktuell/downfi…04-10_BAT10.pdf
    Quelle:
    http://www.daec.de/aktuell/
    ... und gleichzeitig wird höchst offiziell von gefährlichen Vulkanwolken berichtet, die die Sicherheit des zivielen Luftverkehrs gefährden könnte.

... Es liegt an Euch, welche Schlüsse Ihr daraus zieht. :idea:

Nachtrag:
    Vor einigen Monaten hatte ich angefangen einen Nachfolge-Flyer zu basteln, weil ich den Veranstalter von 2007/2008/2009 inspirieren wollte.
    Jetzt erlangt das eine neue Bedeutung.
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1271708473
    Krieg ist das Festival der globalen Elite !! :twisted:

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 19. April 2010 um 22:33
    Zitat von "waldschrad99"

http://www.daec.de/aktuell/downfi…04-10_BAT10.pdf
    Quelle:
    http://www.daec.de/aktuell/
    ... und gleichzeitig wird höchst offiziell von gefährlichen Vulkanwolken berichtet, die die Sicherheit des zivielen Luftverkehrs gefährden könnte.

ich würde mit solch postings vorsichtig sein, da sie u.a. outdated sind!
    für interessierte: näheres unter http://www.dfs.de/dfs/internet_2…19_4/index.html
    gute n8 :twisted:

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 20. April 2010 um 02:11

outdated ?
    Was verstehst Du unter glaubhaften Daten und realen Tatsachen ??
    Etwa das, was uns die Gehirnwäscher tagtäglich in Rundfunk/Fernsehen/Zeitungen/Illustrierten ..... glauben machen wollen?
    http://rense.com/1.imagesH/foxwash_dees.jpg
    Selbst wenn man sich ausschließlich auf bestätigte Infos beruft, findet man heraus warum der europäische Luftraum (mehrheitlich) gesprerrt ist.
    Laut Angaben der Marine findet das multinationale See-Manöver statt. [siehe oben]
    Und laut Angaben dieser Luftfahrtbehörde finden militärische "Übungen" Manöver statt.
    Punkt.
    Hast Du die Daten in meinen Links des 1. Postings nicht gelesen/verstanden. :wink:
    Dieses spezielle Dokument ist nicht für die Presse bestimmt, sondern nur für die Piloten und Fluglotsen der Airlines.

Zitat von "ein schweizer Ex-Journalist"

Während die westlichen Staatsführer wie Obama, Brown, Sarkozy und Merkel,
    die vorher solche Krokodilstränen vergossen haben, gar nicht erst zum Begräbnis von Lech Kaczynski erschienen sind
    und die anderen mit Autos oder Hubschaubern im Tiefflug anreisten, hat der russische Präsident Medwedew gezeigt,
    was er von dieser Vulkanstaublüge und dem Flugverbot hält, nämlich gar nichts.
    Er flog mit seiner Präsidentenmaschine ohne Probleme nach Warschau und hat ihnen demonstriert, was für heuchlerische feige Dummköpfe sie sind.
    Das wissenschaftliche und politische Establishment treibt eine Sau nach der anderen durchs Dorf,
    eine neue Panikmache folgt der nächsten, wie mit der Schweinegrippe-Pandemie, die es auch nicht gab und frei erfunden wurde.
    Damit hält man die Bevökerung ständig ausser Atem, in einem permanenten Angstzustand und kann mit ihnen machen was man will.
    Genau das ist ja die Absicht dahinter.

Das Met Office ist nur ein Werkzeug der Elite, um ihre destruktive Politik durchzusetzen, die Deindustrialisierung der Gesellschaft.
    Steht alles im grossen Plan.
    Vordergründig geht es wie bei allen anderen erfundenen Gefahren nur um unseren Schutz.
    So wird alles begründet und verkauft. Dabei müssen wir nur von einem beschützt werden, von diesen Verbrechern selber.
    Ach ja, und der nächste "Bailout" auf Kosten der Steuerzahler, diesmal für die Airlines, kommt bestimmt.

Alles anzeigen

<~~~~~> Und beim Nächsten Mal kann die unnütze Tante wegen weltweiter Luftraum-Sperrung den See-Wg nehmen: :P

http://rense.com/1.imagesH/chem_dees.jpg
    http://rense.com/1.imagesH/family_dees.jpg

Einmal editiert, zuletzt von waldschrad99 (20. April 2010 um 03:15)

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 20. April 2010 um 02:46
    Zitat von &quot;waldschrad99&quot;

Naja, dafür das Faßberg etwas 30km von meinem Wohnort entfernt ist, war es auch hier sehr ruhig die letzten Tage;) :D

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 20. April 2010 um 04:19

Gewiss sind die Manöver in großen Höhen und mit ausreichend Tankflugzeugen muss man nicht allethalben landen.
    Es gibt Dutzende Militärflugplätze in Mitteleuropa.
    Ob Faßberg / Brambostel jetzt ein mittlerer oder größerer Stützpunkt (im Vergleich zu Ramstein...) ist, kannst Du eher beurteilen.
    Ich zoome grad nur auf Satelitenbildern rum, die nicht immer realgetreu sind.
    Aber da hats scheinbar überall Start/Landebahnen :shock:
    Lohheide/Osterheide [gemeindefreies Gebiet] seht ja furchbar aus von oben, Sehr verdächtig!

Hab heute in einem anderen Forum auch mal die Leute aus dem Norden gefragt, bisher noch keine brauchbaren Antworten.
    Aus dem Raum Eschborn (nördlch FFM) hat mir ne Frau berichtet, sie hätte Montag mittag [gestern] selsame Fluggeräusche genört, viel schneller und leiser als Passagier-Maschinen.

• daniel heide
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2010 um 10:13

Hab heute in einem anderen Forum auch mal die Leute aus dem Norden gefragt, bisher noch keine brauchbaren Antworten.
    Aus dem Raum Eschborn (nördlch FFM) hat mir ne Frau berichtet, sie hätte Montag mittag [gestern] selsame Fluggeräusche genört, viel schneller und leiser als Passagier-Maschinen.

Das waren dann vermutlich Außerirdische die sich über das geltende Flugverbot nicht korrekt informiert haben. :D Die fehlten nämlich in deiner Verschwörungstheorie noch.........

Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein

Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 20. April 2010 um 11:48

Ausserirdische mit Ferienwohnsitz in Bielefeld, die zum shoppen den Tunnel nach Mittelerde nehmen? :D

• daniel heide
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2010 um 12:50

Mich würde tatsächlich mal interessieren was Waldschrad auszusagen versucht mit dieser Informationsflut in seinen Postings weiter oben.

Das Jörg Kachelmann wegen der Aschewolke verhaftet wurde? (Natürlich Monate im voraus, damit das Volk den Zusammenhang nicht erkennt.) *hust*

Tschuldigung wenn das jetzt etwas überspitzt ist, aber du hast Kachelmann in die Diskussion einbringen wollen.

Gruß

Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein

Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 20. April 2010 um 12:54

Aber da hats scheinbar überall Start/Landebahnen :shock:
    Lohheide/Osterheide [gemeindefreies Gebiet] seht ja furchbar aus von oben, Sehr verdächtig!Lohheide/Osterheide.

ist ja nur der http://de.wikipedia.org/wiki/Truppen%C3%BCbungsplatz_Bergen - gibt's seit dem 3. reich :roll:

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™