Nabend zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Viedo einer Christlichen Band gestoßen und frage mich seit dem, was das da für interessant aussehende Lampen auf der Bühne sind. Gut zu sehen bei 0:50.
Kennt die jemand?
Nabend zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Viedo einer Christlichen Band gestoßen und frage mich seit dem, was das da für interessant aussehende Lampen auf der Bühne sind. Gut zu sehen bei 0:50.
Kennt die jemand?
:idea: Die Reflektoren der Erleuchtung :idea:
:lol:
Sorry :wink:
ich würd mal sagen fotolampen schau mal bei Arri auf die Seite da gibs was ähnliches
Ich geb mal den Tipp hier ab.
Ist der einzigste mir bekannte mit solchen Lampen.
http://www.ianiro.com/prodotti.html
Danke für eure Tips. Naja, von der Bauart (also quasi bessere, größere PAR Scheinwerfer) stimmt das schon mit den von euch verlinkten Vorschlägen überein, aber diese spezielle Optik haben die irgendwie alle nicht... und die ist glaub ich in dem Fall viel entscheidender als das tatsächliche Einsatzfeld der Lampen oder das Licht was sie erzeugen.
Das dürften Lampen aus 'nem Fotostudio sein.
Mußt mal in diesem 'Umfeld' forschen.. :idea:
Was wären denn das für Stichwörter mit denen ich googlen könnte? Ich bin jetzt in der Foto-Fachsprache nicht so versiert...
Howdy
"schweinwerfer fotostudio" bringt einen auf
http://www.pallucco.com
Sind zwar nicht identisch und als Designerstücke nicht das Optimum für die Bühne, aber mal ein Anfang ![]()
Gruß
Rainer
Die Photokina hat grade eröffnet...
Ansonsten; wer macht bei Rammstein Licht? Die hamm auch immer schräge Ideen...
foto/film: arri, kobold, bron imaging, sachtler, hagenbach&grill, dedolight, briese lichttechnik
wenn du die par-matrix im hintergrund meinst - sowas ist oft eigenbau der jeweilen rental-companies. es gibt sog. "dinolights" mit 9x1kw par und 12x1kw par
die anderen lampen mit der "filmoptik" scheinen mir eher irgendwelche urzeit-relikte zu sein die jetzt mit irgendeinem anderen leuchtmittel betrieben werden.
Hi,
also die Form des Reflektors der Fotofunzeln heisst m.W. beauty dish.
VG bemi
Such mal nach folgenden Herstellern für Studio-Blitzanlagen:
Broncolor
Hensel
Elinchrom
Profoto
Solche Reflektoren werden häufig im Portrait-Bereich eingesetzt, da sie ein extrem weiches Licht abgeben. Neben der Blitzröhre ist in diesen Lampen ein zusätzliches Halogenleuchtmittel als "Einstell-Licht" eingebaut.
Zitat von "madmax"
Ansonsten; wer macht bei Rammstein Licht? Die hamm auch immer schräge Ideen...
Bei der letzten Tour war's meines Wissens nach Gert Hof.