Hallo Zusammen,
mir wurde von einem Kollegen ein gebrauchtes Pult angeboten: Behringer SX3242FX Pro.
Hat damit jemand schon Erfahrungen?
Taugt das was für Low-Budget-VA´s oder ist es Schrott.
Danke.
Gruss Soundeffekt
Hallo Zusammen,
mir wurde von einem Kollegen ein gebrauchtes Pult angeboten: Behringer SX3242FX Pro.
Hat damit jemand schon Erfahrungen?
Taugt das was für Low-Budget-VA´s oder ist es Schrott.
Danke.
Gruss Soundeffekt
lass es und schaue für ein gebrauchtes Allen & Heath GL2200 oder so! Gebrauchte Behringer haben praktisch immer ihre macken oder kriegen die früher oder später!
Auch für kleine und Lowbudget Geschichten sehe ich ein GL nicht als luxus an. Hin und wieder sieht man auch mal die kleinen Crest-pulte im Gebrauchtmarkt! Hab selber so ein Teil (XR20) und finde es super. Hab ich auch sehr billig geschossen und das macht seinen Job nun schon 3 Jahre ohne Macken und klingt sogar noch!
Hi,
vom Bauchgefühl würde ich auch eher zu Allen & Heath & Co greifen.
Allerdings ist das natürlich immer eine Frage des Budgets und vorallem des Zustandes.
Wenn das Behringerpult technisch ok ist, es für dich vom Klang ok ist und wenn der Preis stimmt, ist es für Low Budget Geschichten sicher ein geeignetes Pult.
Ich würde es vorher halt ordentlich durchchecken und auch mal einem Härtetest unterziehen.
Viele Grüße aus Leipzig
Da die a&h gebraucht sehr günstig zu erstehen sind rate ich dir auch dazu.
Bis auf die Di-20 von Behringer haben wir durchweg nur schlechte Erfahrungen.
Komisch, mit der DI20 hab ich schlechte Erfahrungen.
guten tag gemeinde,
DI20 und Crossover X-Pro ist wohl das einzigste Zeug's was jeder hat ( 1 Forumsmitglied ist ausgeschlossen) und was taugt. Über den 8-Kanal AD-Wandler will ich mich jetzt nicht auslassen.
Zum Pult - also bevor ich mit Behringer rausfahre würde ich ein olle's SC live bevorzugen zumal es dort ohne Probleme auch Spare Netzteilmöglichkeiten gibt.
Ein GL sehe ich in einer anderen Liga angesiedelt. Wenn Du genügend Geld hast dann kauf Dir doch gleich ein kleines Digi-Pult.
Grüße der Andy
also der kabeltester von behringer is klasse
ich wollte damit keine neue behringer-diskussion lostreten. Ich nutze selber ein paar ältere behringer composer und ultragraph eqs für den sidechain der erstgenannten. ja es gibt behringer geräte die was taugen, aber ich denke wir sind uns einig, dass das hier besprochene Pult nicht dazu gehört.
Nein, ich habe noch nicht damit gerarbeitet, kenne aber den vorgänger (mx3282, blau) und andere pültchen aus der silberling serie. Während das MX in meinen augen eine Daseinsberechtigung hat, da es viele features (6 auxe, 8 subgruppen,...) zu einem günstigen Preis bietet (man kann es z.b prima für surroundanwendungen nutzen) hat alles silbetrene mit "pro" drauf mich enttäuscht. Und dabei ging es nichtmal um anspruchsvolle Anwendungen. Z.B nur als preamp und Lautstärkeregler für Linesignale oder als Kopfhörermixer für einen Drummer.
Die Ausstattung des SX3242FX wäre für ein 10 bis 16-kanal Pult angemessen 24 Mono plus 4 stero-inputs mittels 3-band Eq auf Summe und 2 Monitorwege zu verteilen (wenn man die Effektgeräte nutzen möchte) kommt mir irgendwie weltfremd vor. Da fehlen auf jeden fall schonmal 2 Auxwege, um sinnvoll kleine Livegeschichten machen zu können.
Der eh schon knappe Eq ist ausserdem nicht gerade gut gelungen. Der Eines Yamaha MG32 ist schon deutlich besser. Mit dem Pult wirst du keinen Spass haben.