1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• noerdli
  • 18. November 2010 um 09:56
  • Geschlossen
  • Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2011 um 21:39

Pfff, als wäre das nur bei Behringer so... so sind ALLE chinesischen Fabriken. Da kamen auch schon vor Behringerzeiten einiges von Klark, Crown, QSC, Crest und und und her. Soll man das jetzt alles nicht mehr kaufen?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. Januar 2011 um 08:16

so langsam müsste sich eigentlich herumgesprochen haben, das die meisten hersteller (vor allem die grossen namen) in china produzieren lassen. wir werden das wohl in zukunft so akzeptieren müssen, oder wir kaufen nur noch bei kleinen herstellern, die eine produktion in europa garantieren können.
    in punkto mischpulte heisst das: man muss deutlich mehr geld in die hand nehmen und darf KEINE behringer produkte kaufen.
    wer die jobs hat, bei denen genug gewinn für teurere pulte abfallen, der hat natürlich die entsprechenden möglichkeiten - und sollte das dann auch so machen, um die arbeitsplätze in europa zu sichern!
    für hobbymusiker und kleinverleiher geht die orientierung aber eindeutig in richtung china.

by the way:
    man kann europäische ansprüche nicht so einfach auf chinesische arbeiter übertragen. es ist zwar schlimm wenn man sowas sagen muss, aber dort gilt das einzelne individuum nicht viel. dort zählt nur das überleben der ganzen gruppe.
    es ist eben eine völlig andere erziehung und denkweise - und die meisten menschen dort kommen nicht mal ansatzweise auf die idee, das daran etwas nicht stimmen könnte.
    deshalb werden alle bemühungen des westens im sande verlaufen, die china umbauen wollen. dieser umbau kann nur von innen kommen, wenn sie es WOLLEN.
    wenn der westen seine arbeitsplätze ernsthaft schützen möchte, dann muss er die einfuhren erschweren. aber das passiert ja so gut wie gar nicht, also dürfen wir uns darüber ruhig mal wieder bei unseren politikern beschweren.
    aber das ist jetzt schon wieder ein gaaanz anderes thema...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 21. Januar 2011 um 11:11
    Zitat von "Jens Droessler"

Pfff, als wäre das nur bei Behringer so... so sind ALLE chinesischen Fabriken. Da kamen auch schon vor Behringerzeiten einiges von Klark, Crown, QSC, Crest und und und her. Soll man das jetzt alles nicht mehr kaufen?

...und heutzutage die iPhones & Co. Nur so konnte Apple in den späten 90ern überleben und nur so kann Apple heute derartige Gewinne einfahren.

Spannend wird es, wenn China über die Kopier- und Auftragsfertigungsphase hinaus ist. Dann gibt es andere Billiglohnländer, in denen chinesische Technologiefirmen fertigen lassen.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. Januar 2011 um 11:17

... vielleicht ist das dann europa?

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 21. Januar 2011 um 11:49
    Zitat von "wora"

... vielleicht ist das dann europa?

Warum nicht? Teile Europas gehören ja schon China...

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. Januar 2011 um 12:00

traurig, aber leider wahr!

na ja, mal schauen wie es mit dieser deutsch/chinesischen kooperation weiter geht...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 21. Januar 2011 um 12:11

Also als ich 2010 durch ganz Asien getourt bin hatte ich nicht den Eindruck als das es sich bei den Chinesen um dumme, unfähige und unterentwickelte Personen handelt. Ganz im Gegenteil. Die örtlichen Produktionen waren uneingeschränkt hervorragend und das Personal mehr als qualifiziert. Die Lebensweise eher freundlich und hilfsbereit.
    Wenn die in den Fabriken nur halb so gut arbeiten sehe ich keinen Grund warum die nicht genauso gut herstellen können wie Europäer.
    Jetzt muss nur noch die erste Ladung Ingenieure und Doktoren von den US Universitäten kommen und dann haben die bald eigene Ideen und werden die gut vermarkten.
    Ich glaube nicht das das Problem die Bescheidenheit der Chinesen ( oder Asiaten an sich) ist, sondern die Arroganz der westlichen Welt zu glauben sie kann alles besser!
    Wie war das doch gleich noch? ach ja HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!

Practice, Practice, Practice

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 21. Januar 2011 um 12:37
    Zitat von "gert"

Also als ich 2010 durch ganz Asien getourt bin hatte ich nicht den Eindruck als das es sich bei den Chinesen um dumme, unfähige und unterentwickelte Personen handelt. Ganz im Gegenteil. Die örtlichen Produktionen waren uneingeschränkt hervorragend und das Personal mehr als qualifiziert. Die Lebensweise eher freundlich und hilfsbereit.
    Wenn die in den Fabriken nur halb so gut arbeiten sehe ich keinen Grund warum die nicht genauso gut herstellen können wie Europäer.
    Jetzt muss nur noch die erste Ladung Ingenieure und Doktoren von den US Universitäten kommen und dann haben die bald eigene Ideen und werden die gut vermarkten.
    Ich glaube nicht das das Problem die Bescheidenheit der Chinesen ( oder Asiaten an sich) ist, sondern die Arroganz der westlichen Welt zu glauben sie kann alles besser!
    Wie war das doch gleich noch? ach ja HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!

+1

Wie war das noch mit den Autos?

Als die asiatischen Autos auf den Markt kamen: Toyota, Honda? Reisschüssel? Was soll man denn damit?
    Heute ist es Alltag und viele Autobauer versuchen, von den Japanern zu lernen. Dann kamen andere Asiaten, irgendwann sind auch die Chinesen mal mit Autos dran, das geht ja gerade lokal ziemlich los.
    Das Innovations- und Wirtschaftspotential dieses Landes (und allgemein Asien) ist noch nicht einmal angekratzt worden.
    Und in Verhandlungen sind Chinesen auch nicht blöd, jede Firma, die dort mal ein Joint Venture gestartet hat, wird das bestätigen können.

Die Arroganz der westlichen Welt wird wohl etwas nachlassen, wenn man mal genau nachschaut, wem das eigene Land inzwischen gehört. Irgendwo muss das Geld ja bleiben, was jährlich für Importe ausgegeben wird. ;)

• wikinger
    Reaktionen
    2
    • 21. Januar 2011 um 13:39

wir europäer stellen uns doch selber ein bein! warum ist den eine heimische produktion so brutal teuer! wen ich sehe wieviele neue vorschriften, auflagen usw in den letzten jahren dazu gekommen sind und alles unverhältnismässig verteuern! berufe werden zerpflückt, aus einem beruf werden plötzlich 5 und es werden nur noch "fachidioten" herangezüchtet. der gesunde menschenverstand zählt gar nichts mehr, wir werden als deppen angeschaut. ich frage mich wann die norm kommt welche regelt, wie oft der europäer pro tag aufs klo darf! natürlich erst dann wen der entsprechende antrag gestellt wurde und gewährleistet ist das die menge spülwasser und der ring auf der schüssel der norm entspricht!

Ich hab mal schlosser gelernt und jahrelang auf dem stahlbau gearbeitet! Ich hab produziert, geschweisst, montiert, sprich alles was da einfach dazu gehört! ich war auch öfters im ausland auf montage... da war auch mal ne einheimische firma am werkeln, der schlosser hat das material zugeschnitten und angepasst, der schweisser hat geschweisst, der anschläger hat das material angehängt und der monteur hat montiert. für die gleiche arbeit die wir zu dritt erledigt haben brauchte es da 8 leute. wie soll den da der beruf noch spass machen???

ich habe mir auch mal selber flugrahmen gebaut, man was ich mir da anhören musste von meinen lieben kollegen! scheisse leute, ich hab das mal gelernt! ich hab auch mal einen flugrahmen gesehen mit CE zeichen, die schweissnähte waren so schlecht gemacht, da hätte ich niemals was rangehängt.. und wohlverstanden, von einer amtlichen europäischen firma. ich hoffe mal das war ein einzelfall. meinem rahmen vertraue ich zu 100% bei dem anderen hatte ich echte bedenken, hab ich schon mal erwähnt das ich das mal gelernt habe und dementsprechend auch beurteilen kann!

bei uns in der schweiz haben praktisch nur noch kleinere, sehr spezialisierte firmen eine chance zu bestehen! die grossen konzerne die wir hatten sind alle bachab gegangen,ausser diejenigen, die früh genug die produktion ins ausland verlagert haben! aber was nützt uns das? die einheimischen arbeitsplätze werden ja genau deshalb abgebaut. ein teufelskreis und ne riesen sackgasse! mal sehen wie weit der normenwahnsinn noch getrieben wird und um wieviel teurer das die heimische produktion macht! ;)

können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

• Freakpedda
    Verifiziert
    Reaktionen
    120
    • 21. Januar 2011 um 14:02
    Zitat von "wikinger"

wir europäer stellen uns doch selber ein bein! warum ist den eine heimische produktion so brutal teuer! wen ich sehe wieviele neue vorschriften, auflagen usw in den letzten jahren dazu gekommen sind und alles unverhältnismässig verteuern!

1+
    Ich mache häufig die Beschallung für Betriebsversammlungen ( sehr großer Firmen ) und fasse es manchmal nicht was man so von der Belegschaft hört.
    Da wird allen Ernstes Stundenlang um " 3,7 Überminuten diskutiert "...das geht nicht, da habe ich ja überhaupt keine Zeit mehr für die Familie...usw..usw.
    Dem einen ist es zu kalt dem anderen zu warm dem 3ten zu dreckig dem 4ten zu laut...unglaublich. Dann hätten sie nen Bürojob lernen müssen und nicht
    in der produzierenden Industrie. So eine 80 Tonnenpresse gibt dann doch ab und zu mal ein Geräusch von sich.

Ich habe noch auf dem Bau gelernt und war dann Schweißer im Kraftwerksbau, da galt noch " heute mal ne Std. länger..muss fertig werden.
    Und da hat keiner rumgenöllt. Und 40 Std im Betrieb waren völlig normal und nicht wie teilweise heute 28,5 oder 32,5.
    Wenn ich manchen in der Industrie zuhöre habe ich das Gefühl die hätten ganz gern Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich.

Wenn ich die heute so höre..die würde ich geschlossen entlassen...meine das wirklich so!!
    Da darf man sich dann echt nicht wundern warum z.b. Deutsche Produkte so teuer sind...ob sie deswegen auch immer besser sind
    sei mal dahingestellt.

Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

Cullen Hightower

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 21. Januar 2011 um 14:14
    Zitat von "Freakpedda"

1+
    Ich mache häufig die Beschallung für Betriebsversammlungen ( sehr großer Firmen ) und fasse es manchmal nicht was man so von der Belegschaft hört.
    Da wird allen Ernstes Stundenlang um " 3,7 Überminuten diskutiert "...das geht nicht, da habe ich ja überhaupt keine Zeit mehr für die Familie...usw..usw.
    Dem einen ist es zu kalt dem anderen zu warm dem 3ten zu dreckig dem 4ten zu laut...unglaublich. Dann hätten sie nen Bürojob lernen müssen und nicht
    in der produzierenden Industrie. So eine 80 Tonnenpresse gibt dann doch ab und zu mal ein Geräusch von sich.

Ich habe noch auf dem Bau gelernt und war dann Schweißer im Kraftwerksbau, da galt noch " heute mal ne Std. länger..muss fertig werden.
    Und da hat keiner rumgenöllt. Und 40 Std im Betrieb waren völlig normal und nicht wie teilweise heute 28,5 oder 32,5.
    Wenn ich manchen in der Industrie zuhöre habe ich das Gefühl die hätten ganz gern Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich.

Wenn ich die heute so höre..die würde ich geschlossen entlassen...meine das wirklich so!!
    Da darf man sich dann echt nicht wundern warum z.b. Deutsche Produkte so teuer sind...ob sie deswegen auch immer besser sind
    sei mal dahingestellt.

Alles anzeigen

Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß zu oft bei Arbeit"nehmern" (bescheuertes Wort übrigens) die Haltung vorherrscht:
    "Ich komme ja pünktlich zur Arbeit und bin anwesend, dafür möchte ich auch eine Gegenleistung"
    Bis zu diesem Punkt hat er seiner Firma nur Kosten verursacht und noch nichts "verdient", im Wortsinn.

Wenn unsere Branche so arbeiten würde gäbe es keine Veranstaltungen mehr.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. Januar 2011 um 14:54

in der tat sind die chinesen sind nicht so dumm wie wir es gerne hätten.
    das sieht man schon an der ganz einfachen bedingung für eine werkseröffnung in china: nur wenn man ihnen genau erklärt, was man da später bauen will, bekommt man überhaupt eine genehmigung. und mit diesem einfachen trick haben sie auch einblick in die technologie.
    china bildet seit jahren mehr hochschulabsolventen aus, als der ganze westen zusammen!
    schon diese tatsache allein beweist: die wollen´s wissen - wortwörtlich.
    sie sind wirklich sehr clever, diese chinesen. da muss ich jetzt mal meinen imaginären hut ziehen.
    und alles, was uns einfällt ist, über die dortigen arbeitsbedingungen zu schimpfen. und das wird uns leider nicht weiter bringen.
    die arbeitsbedingungen sind so, wie sie sind. darauf haben wir keinen einfluss.
    wir müssen endlich mal mehr wagen und innovativ sein. sooo dumm sind wir ja auch nicht.
    aber man wird hier oft schon beim kleinsten innovationsansatz ausgebremst.
    die kritik an den mittlerweile oft völlig überzogenen vorschriften teile ich deshalb auch.
    z.b. unser strassenverkehr würde auch mit weniger als 50% der ampeln noch problemlos funktionieren...
    was die überzogenen vorstellungen vieler angestellter und arbeiter angeht: auch das ist korrekt.
    die veranstaltungsbranche macht es vielen vor: man kann mit guter ausbildung und guter motivation dinge aus dem nebel stampfen, von denen ein "normaler" arbeiter nur träumen kann ;) (das war schon fast etwas zu bildhaft)

aber das alles gehört eigentlich nicht zu diesem thema.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 21. Januar 2011 um 16:28

Und diese gebildeten Leute sitzen dann nicht in der Produktion da sitzen dann die Bauern. Von denen es immer weniger gibt. Dann auch dort organisieren sich die Arbeiter und verlangen mehr Lohn. Das ist dann auch wieder ein Problem wenn Arbeiter wandern. Kaum wurde er angelernt zieht er zu nächsten Firma wo es etwas mehr gibt.

Das man da auch gerecht und mit Menschenwürde Produzieren kann beweisen ein paar Firmen wo es nicht um jeden Cent geht. Es gibt aber auch Firmen die ihren Rückzug dort antreten, weil die geforderte Qualität nicht zu erreichen war. Ich möchte euch mal sehen wenn jemand hinter euch steht der misst wie lange du benötigst etwas zusammen zuschrauben, der schaut wie lange du auf dem Klo warst... Oder dir ohne Grund Geld abzieht und dir mit einen Stock auf die Finger schlägt.

Den Protest in diesen Methoden können wir nur ausüben in dem wir solche Produkte nicht kaufen. Oder hinterfragen wie das hergestellt wurde. Dieser Geiz ist Geil treibt und noch schneller in Ruin als wir denken. Alles muss billiger sein , Eier,Fleisch,Klopapier ... billiger billiger biller dann wundern wir und wenn man an dem zeug verrecken. Das mit dem Bio ist auch nur an Vorwand um die Massen zu erzeugen steht der Bio Bauer genau vor den selben Problem. So ist das auch bei Behringer um Massen zu dem Preis zu erzeugen steht er genau vor den selben Problem. Da hilft nur ein mal drauf verzichten.

Ich stelle mal hier die Behauptung in den Raum das 90% von euer kein Geld verdient. Sondern euren Kapital nur hinter rennt. Denn der ruf des Kunden billiger billiger zwingt zu Preisen die nicht wirtschaftlich sind. Oder wie seht ihr es wenn man ein Gerät erstmal 100mal verleihen muss damit der Kaufpreis heraus kommt. Gewinn hat man noch nicht erzeugt geschweige denn weiß man ob das Gerät das hundertste mal überhaupt erlebt.

Das ist leider unabhängig von der Qualität des Gerätes. Ob nun 25€ für dieses Pult verlangt werden oder ich für 80€ ein LS9-32 bekommt. Ist völlig egal. Dem LS 9 traue ich aber mehr zu das es die 100 erreicht.

• wikinger
    Reaktionen
    2
    • 21. Januar 2011 um 17:00

ich seh eher das problem das jetzt hobbykistenschlepper inzwischen halbwegs vernünftiges material hinstellen können für ein trinkgeld!
    ich hab ja auch nur ne kleine firma, aber ich versuche vom material her amtlich zu bleiben ( bin zu 100% behringerfrei). ich muss für jedes fränkli hart arbeiten und es ist immer ärgerlich wenn ein kunde einen job absagt weil ein anderer für das halbe geld den job macht. viele kunden kennen das material nicht, die sehen bloss den preis auf der offerte.

wenn das behringerteil nur halbwegs taugt habe ich schon wieder ein neues problem weil ich habe ein für mich teures ilive gekauft!

auf der anderen seite hat man vielleicht in zukunft in den heute meist schlecht ausgerüsteten klubs plötzlich ein vernünftiges werkzeug mit dem man seinen job gut machen kann.

segen und fluch zugleich! ;)

bin auf jeden fall gespannt wie sich mit dem x32 arbeiten lässt!

können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 22. Januar 2011 um 01:01

Die Chinesen haben in mancherlei Hinsicht die Zeichen der Zeit bzw. die globalen Möglichkeiten erkannt. Natürlich wird immer noch in ganz großem Stil gestohlen und kopiert - aber der Braindrain Richtung Fernost ist dramatisch. Ein Schulfreund von mir ist Elektroingenieur in der Medizintechniksparte von Siemens, ein anderer arbeitet bei Thyssen in der Projektierung. Wenn die mir erzählen, unter welchen Umständen die Praktikanten und Studenten usw. von dahinten betreuen, wird mir echt flau. Meine Kollegen kriegen von ganz oben exakte Weisungen, wo sich die Leute aus Fernost aufhalten dürfen und wo nicht - sogar wo die zum Pissen gehen dürfen, wird bei Siemens vorgeschrieben, ob man es glaubt, oder nicht. Was die sonst an Knowhow mitnehmen, egal ob die sechs Wochen oder drei Jahre hier sind, ist unglaublich.

Eine andere Sache ist, dass die das, was an unseren Schulen in der Republik schiefläuft, ins Gegenteil verkehrt haben bis zur Perversion. Egal, wohin man nach Asien guckt: dort, wo auch nur die geringsten Chancen auf materiellen Aufstieg bestehen, werden die Schulen schon für die Fünfjährigen geführt wie die Kasernen unter Mao. Die Kinder haben horrende Unterrichtszeiten - zehn Stunden Unterricht am Tag für das, was bei uns Grundschüler heißt, sind da gar nichts. Dabei wird geschlagen, eingesperrt, mit psychischem Druck gearbeitet undundund. Da geht natürlich der eine oder andere Schüler schon mal in den Freitod, was da aber keinen schert, denn Chinesen gibt es wie die Schmeißfliegen. Die Übriggebliebenen kommen mit einer über Jahre anerzogenen Disziplin aus der Schule, die ein Studium naturwissenschaftlicher oder technischer Fachrichtungen auf einer Arschbacke absitzend möglich macht. Wer immer noch glaubt, die Schlitzaugen würden knietief in den Reisfeldern stehen, hat sich sehr grob getäuscht. Was Hochschulabsolventen aus Asien auf dem Kasten haben, lässt einem bisweilen die fahle Blässe ins Gesicht treten.

Es hat weiter oben schon einer den Achtziger-Jahre-Spott bezüglich Toyota & Co erwähnt. ABer woanders fing das doch damals schon an: wo kam denn die gute Kleinelektronik her? Aus Japan und dem übrigen Asien - auf den hunderttausendfach verkauften Walkmen stand JVC oder Sony, aber recht selten Grundig oder Telefunken. Wie habe ich mich auch amüsiert über die ersten Noname-Asienmischpulte usw. - aber man gucke sich mal eine TSA4-700 an, mein derzeitiges Lieblingsbeispiel. Eine Vierkanalendstufe mit 4x800@4 für vierhundert Mark, Verarbeitung absolute Industriequalität. Vor zehn Jahren habe ich mir die Monitoranlagen zuleihen müssen, weil ich überhaupt kein Geld für eine zweite PA hatte - vier bis sechs Wedges, und dann auch noch für jeden eigenes Amping... heute klemmt eine TSA neben der Yorkville für die Front, und ich habe vier Wege Monitorpower (PWM-basiert und leicht) ohne Ende für Geld aus der Portokasse. Vor zehn Jahren hätte ich sehnsüchtig die Augen verdreht.

Ich kann derzeit nicht abschätzen, wohin die Asien- und Chinageschichte hingehen wird, aber ich kann mich nur wiederholen: wer immer noch glaubt, nur made in Germany sei marktbestimmend, der wird noch kalte Füße kriegen. Ich habe verdammt viel übrig für heimische Produktion und Qualitätsarbeit, aber man kommt an gewissen Realitäten jetzt schon (länger) nicht (mehr) vorbei. Und die Gutmenschen unter uns, die was von menschenwürdiger Produktion faseln und von Das-kaufe-ich-nicht-Protest, die haben offenbar nicht so ganz auf dem Schirm, was die chinesische Volkswirtschaft für Ziele hat. Als ob die Interesse an sowas hätten... bullshit. Die steigen gerade in Sphären auf, die jeder Größenordnung dahinten entbehren. Und das kostet eben seinen Preis. Für jeden toten Chinesen kommen doch drei neue nach, wird via Geburtenkontrolle reguliert.

Wie man das findet, ist doch eine ganz andere Frage. Die spielt aber für das Geschäft doch keine Rolle.

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2011 um 01:43
    Zitat von "Audiowerk"

Eine Vierkanalendstufe mit 4x800@4 für vierhundert Mark

Man, hängst du an der Vergangenheit ;)

Im Übrigen stand auf allen Walkmen Sony drauf :D

Ansonsten hast du Recht. Einen Boykott im größeren Stil würden die Chinesen nicht zulassen. Ja, richtig, ZULASSEN. Die sitzen nämlich mittlerweile am längeren Hebel. Wenn wir dumm machen, "hungern" die uns aus! Viele Rohstoffe und Teile kommen heute exklusiv aus China. Neodymium zum Beispiel. Und WIR haben ihnen diese Macht gegeben. Wir haben das alles aus unseren Händen gegeben!

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. Januar 2011 um 08:14

Große Unternehmen haben ein Problem. Sie sind am Ende und es wird schwierig zu wachsen. Der Lebensmittelhandel ist das beste Beispiel. Wenn Wachstum nicht mehr möglich ist. Genau das selbe Problem treibt Uli. Deshalb kauft er groß ein um die Technologien dieser Firmen einer breiten Masse zugänglich zu machen. Das um den Absatz zu steigern. Es wird immer schwieriger Käufer zu finden für preismäßiges hochwertigen Material. Die Technik ist so erschwinglich das sich jeder so etwas Leisten kann. Der Markt ist so etwas übersättigt von dem Zeug. Darunter viele Leute die nach keinen Gewinn streben. Diese drücken dann auf den Markt und bedienen die Kundschaft die nach billiger billiger schreit oder nicht anders können.

Dieses Brot und Butter Geschäft war aber eins der wichtigsten Säulen die neben großen Aufträgen das Material rentabel ausgelastet hat. Über das was übrig bleibt falschen die wenig Professionen Firmen. Wachstum streben nach Gewinnen ist für den reinen Verleih sehr schwierig zu realisieren. Aber das gute Material hat auch einen Vorteil. Es ist eben Wert stabil. Man kann es nach 5 Jahren nutzen für 50% das Neukaufwertes veräußern. Das Behringer Zeug möchte niemand mehr. Schon alleine deswegen weil ist vorher aufgegeben hat oder ein neues Gerät viel günstiger auf den Markt ist.

Wir werden erleben wie weitere Firmen die uns ein Leben lang begleitet haben aufgekauft oder pleite gehen.

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 22. Januar 2011 um 08:52

Als trost ist jetzt aber das Behringer Pult mit der Midas Stagebox kompatibel. Das hier noch niemand drüber gefallen ist das die AES50 als Multicoresystem gewählt haben.
    Naja zum einen kostet das Nutzen des Formates nichts und es ist in England schon fertig entwickelt worden. Damit hat er einen Teil der Ausgabe schon wieder drinnen. :D

Zitat

48-channel "digital snake" via ultra-low latency AES50 ports*
    Fully programmable, high-end mic preamps

Das ist ein sehr gutes Multicore System und wahrscheinlich eins der ersten Indikatoren was wir dort an Qualität erwarten können.!!!

Practice, Practice, Practice

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 22. Januar 2011 um 09:07
    Zitat von "Audiowerk"

Eine andere Sache ist, dass die das, was an unseren Schulen in der Republik schiefläuft, ins Gegenteil verkehrt haben bis zur Perversion. Egal, wohin man nach Asien guckt: dort, wo auch nur die geringsten Chancen auf materiellen Aufstieg bestehen, werden die Schulen schon für die Fünfjährigen geführt wie die Kasernen unter Mao. Die Kinder haben horrende Unterrichtszeiten - zehn Stunden Unterricht am Tag für das, was bei uns Grundschüler heißt, sind da gar nichts. Dabei wird geschlagen, eingesperrt, mit psychischem Druck gearbeitet undundund. Da geht natürlich der eine oder andere Schüler schon mal in den Freitod, was da aber keinen schert, denn Chinesen gibt es wie die Schmeißfliegen. Die Übriggebliebenen kommen mit einer über Jahre anerzogenen Disziplin aus der Schule, die ein Studium naturwissenschaftlicher oder technischer Fachrichtungen auf einer Arschbacke absitzend möglich macht. Wer immer noch glaubt, die Schlitzaugen würden knietief in den Reisfeldern stehen, hat sich sehr grob getäuscht. Was Hochschulabsolventen aus Asien auf dem Kasten haben, lässt einem bisweilen die fahle Blässe ins Gesicht treten.

Und es gibt die Matrix doch. :shock: (Wenn das alles so stimmt.)

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• bassfaceb
    • 22. Januar 2011 um 10:42

Geht es hier um ein Mischpult oder die Republik China und dass früher alles -insbesondere eure Berufe- besser waren?

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement