1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Easyjob vs. Epirent

• mringhoff
  • 22. Dezember 2010 um 19:18
  • StephanT
    Verifiziert
    • 17. Dezember 2011 um 00:53

So Jungs (und Mädels), ich habe letzte Woche mit den Jungs von EPI telefoniert, die installieren momentan die ersten 4-er Versionen....
    Mal schauen, ob das alles so reibungslos läuft, wie die (doch sehr lange) Entwicklungszeit vermuten lässt, ich werde dann berichten, wenns so weit ist, das ich die in der Hand (bzw. auf dem Bildschirm) habe....

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 17. Dezember 2011 um 09:33

Auf der Website steht leider noch nichts dazu. Schade
    Bin mal gespannt, was die 4er Version so alles neu hat.
    Weißt Du auch, ob es preislich beim alten bleibt?

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• kimix
    Verifiziert
    Reaktionen
    52
    • 20. Dezember 2011 um 20:19

Lt. Epirent (hatte vor kurzem Kontakt) erscheint 4.0 spätestens zu Weihnachten...

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 20. Dezember 2011 um 20:45

Weihnachten 2012 oder Weihnachten 2013??

• kimix
    Verifiziert
    Reaktionen
    52
    • 26. Dezember 2011 um 10:02

Dachte eigentlich heuer (2011) ... aber wer weiß ;)

• dermüdemike
    Verifiziert
    • 27. Dezember 2011 um 10:12

Morgen...
    mal ne Frage an die, die beide Programme, also bestenfalls EJ4 und EPIrent kennen. Wie ist denn beim EPIrent die Sache mit den Formularen (Easyjob Jargon: Reporte) gelöst? Ist das auch so ein sch... äh, mist?
    Wir haben fast auf den Tag vor zwei Jahren auf EJ4 umgestellt, prinzipiell ein richtig gutes Programm, aber das Thema Reporte bringt mich und erst recht den dafür verantwortlichen Kollegen an den Rand der Verzweiflung.

• Dominik Herderich
    Verifiziert
    Reaktionen
    24
    • 30. Dezember 2011 um 18:28

Bei Epirent ist der läuft die Formularerstellung in einem "Word-Klon" ab.

Mir gefällt da der Editor bei Easyjob ehrlich gesagt besser, da Millimeter-genaue positionierung der Textfelder, if-Abfragen für z.b. verschiedene Textbausteine bei verschiedenen Kunden/Jobs, etc.

Übrigens: von Epirent gibts auch ne Demoversion. Also ruhig auch mal selbst reinschauen. ;)

• dermüdemike
    Verifiziert
    • 3. Januar 2012 um 15:18

naja, nur wg der Formulare werd ich jetzt sicher keine Demosoftware installiern....

• dergott
    Verifiziert
    • 6. Januar 2012 um 09:17

ich habe mich in den letzten monaten intensiv mit der neueinrichtung von epi-rent beschäftigt, spricht erstellung einer artikel-datenbank, einer kunden/lieferanten-datenbank sowie der erstellung von vorlagen für lieferscheine, packlisten, rechnungen,etc. dabei habe ich auch ein paar mal die service-hotline angerufen und mir wurde immer kompetent, schnell und freundlich geholfen, das funktioniert top!
    nach meinem wissen soll die neue version im laufe des januars kommen, die abstände zum releasedatum werden also immer kürzer, das ist bestimmt ein gutes zeichen! :D
    im allgemeinen finde ich das programm sehr klar strukturiert, sicherlich gibt es die eine oder andere kleinigkeit die man sich anders wünscht, aber das gibt es bei jedem programm. wenn ich es entscheiden müßte würde ich auf jeden fall wieder zu epi-rent greifen!

• DJ_Uwe
    • 18. Januar 2012 um 13:18

Hallo!

Mir ist es lieber das die Softwareentwickler die Betaphase etwas länger gestalten und fehler schon gründlich besetigt als das ich eine software auf den rechner bekomme die mir im alltag richtig probleme bereitet. Ich würde einen horror bekommen wenn mir die software samstags 13 uhr ausfällt und die kunden stehen vor dem lager und wollen material haben. ich wüsste dann an so manchem tag nicht wer was bestellt hat.

Und wer weiss... vielleicht gibt es dann bei der messe ein special zum upgraden

Discjockey Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Fotobox-mieten

• DJ-DD
    • 8. Februar 2012 um 16:01

hat mittlerweile jemand von euch die Epirent 4 Version?

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 8. Februar 2012 um 17:01

Laut direkter Info von Epirent ist der Final Release im März... Mal kucken :D

• TheN
    • 8. Februar 2012 um 17:04

Sie machen es aber auch maximal spannend. 8)
    Als ich im Sommer meinte: "Zu Weihnachten rechne ich dann mit eurem Anruf" war mein Gesprächspartner noch beleidigt...

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 24. März 2012 um 10:22

Hat an der Messe jemand mit Epi gesprochen, wann das Release denn nun endlich fertig ist? Der März ist langsam rum...

• DJ_Uwe
    • 24. März 2012 um 10:43

Hallo!

Ich war bei Epirent am Stand. Aussage von Epirent: Der Betatest ist kurz vor dem Abschluß und bald werden wir das Vergnügen bekommen mit der 4 arbeiten zu dürfen.

Geilstes neue Feature: Zugriff per Tapi auf die Telefonanlage. Sobald eine Rufnummer anruft die epirent kennt wird sofort ein Dialog geöffnet bei dem man auf alle vorgänge im zusammenhang mit dem Kunden hat.

Discjockey Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Fotobox-mieten

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 24. März 2012 um 20:11

Tolles Feature. Das konnte EasyJob vielleicht schon seit der 2.1 , auf jeden Fall aber seit der 3.0

Die haben jetzt die 5.0 vorgestellt

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 24. März 2012 um 20:27
    Zitat von "Mister.Lange"

Tolles Feature. Das konnte EasyJob vielleicht schon seit der 2.1 , auf jeden Fall aber seit der 3.0

Die haben jetzt die 5.0 vorgestellt

Klar, EJ ist inhaltlich nicht zu schlagen, aber inzwischen ist die Software schon sehr teuer geworden, das ist nichts mehr für die kleine 1-2 Mannfirma.

• falcocgn
    Profi
    Reaktionen
    273
    • 26. März 2012 um 11:49

Was heisst denn teuer? Wer billig kauft, kauft zweimal... Die Frage ist ja, ob bei einer Firmenerweiterung dann nicht doch der Preis von EJ erreicht wird. Neues Bezahlmodell von EJ: Ein Initital-Preis bei M von 786,60 plus dann jeden Monat 72,20. Vorteil: Während der nicht begrenzten Laufzeit profitiert der User von allen Verbesserungen, Neuerungen und auch von einer eventuell neuen Versionsnummer.

- DAS Fachbuch für die Veranstaltungstechnik https://www.europa-lehrmittel.de/Fachkunde-Vera…technik/60877-1

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 26. März 2012 um 12:43

Laut einer älteren Studie vom VPLT besteht (oder bestand damals) unsere Branche aus 80% 1-Mann-Unternehmen.
    Viel dürfte sich dabei auch nicht geändert haben. Der Massenbedarf solcher Softwarelösungen wird vermutlich bei 1-3 Arbeitsplätzen liegen.
    Für diese Firmen dürften Beträge von mehreren Tausend Euros eher Anlaß sein, andere Wege zu gehen.

786,- plus 4 Jahre Laufzeit sind auch 4.250,- netto. - ohne Servicekosten.

Die meisten von uns sind "Handwerker" und keine Konzerne...
    Wie schon im Parallelthread geschrieben: EJ - früher der Mercedes der Vermietsoftware ist inzwischen der Maybach geworden.
    Um das tägliche Brot zu verdienen, genügt zumindest uns ein "normales" Auto...

Aber vielleicht mag es ja anderen anders ergehen.

• unknown_artist
    • 28. März 2012 um 20:36
    Zitat von "mringhoff"

Wie schon im Parallelthread geschrieben: EJ - früher der Mercedes der Vermietsoftware ist inzwischen der Maybach geworden.

Ein schönes sprachliches Bild. Mit dem Blick auf diesen schicken Link hoffe ich, dass du keine prophetischen Fähigkeiten besitzt :lol:

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™