Riffel allein ist nicht rutschfest genug. Allerdings habe ich da ein sehr interessantes Spezialprofil bei FGS gesehen. ![]()
Laderampe
-
-
ich habe lettze woche so eine roll-a-ramp im einsatz gesehen. hat mir ganz gut gefallen, grip hat die auch.
-
Es gibt doch dieses Antirutschband für Treppenstufen, das müsste es doch auch in größeren Rollen geben.
-
Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil damit die Struktur der Rampenoberfläche (Riffel oder was auch immer) zugeklebt wird.
Am besten funktioniert bisher in meiner Langzeitbeobachtung die Kombination aus Riffel und einer Schicht aus auf Alu gut haftendem Kleber/Epoxid/Lack, in den Sand/Granulat eingerührt ist. Die Firma sollte damit aber Erfahrung und die nötigen Testreihen schon länger hinter sich haben.

-
Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil damit die Struktur der Rampenoberfläche (Riffel oder was auch immer) zugeklebt wird.
Am besten funktioniert bisher in meiner Langzeitbeobachtung die Kombination aus Riffel und einer Schicht aus auf Alu gut haftendem Kleber/Epoxid/Lack, in den Sand/Granulat eingerührt ist. Die Firma sollte damit aber Erfahrung und die nötigen Testreihen schon länger hinter sich haben.

ich hatte es so verstanden als wäre es ursprünglich eine glatte rampe mit beschichtung und es müsste nur die beschichtung erneuert werden
-