Hallo,
nein ich hab keine extra Zahlung bekommen, habe auch keine eingefordert, da ich mir über den Sachverhalt vorher nicht die Gedanken gemacht habe. Für mich ist es auch ok einen Wagen zu fahren, ohne dafür extra Kohle zu kriegen. Dann ist es aber wie Christian gesagt hat sinnvoll, dass das Risiko komplett beim Dienstleister bleibt und nicht beim Fahrer. Dann macht das Sinn.
Die PAR- Kanne wäre mir sowas von egal, wenn ich eine Lampe, oder meinetwegen auch das nigelnagelneue Funkrack die Treppe runterdonner, habe ich dafü eine Haftpflicht abgeschlossen. zwar auch mit geringer Selbstbeteiligung, aber dieses Risiko ist mir bewusst und ich habe größere Schäden abgesichert. Beim KfZ sieht das anders aus. Da sind solche Schäden von meiner Seite aus nicht absicherbar und man muss sich auf die Fahrzeughalter verlassen, dass die Versicherung ausreichend ist.
In meinem Fall haben wir uns geeinigt, jeder wird ein wenig in den sauren Apfel beißen. Für die Zukunft ist das jedoch ein interessantes Thema, wie man an diese Problematik herangeht.
Danke auf jeden Fall für die rege Beteiligung, hat mir so manchen Denkanstoß gegeben, zwar zu spät, aber das ist es ja irgendwie immer ![]()