Hallo,
es geht um folgendes:
In einer Schulaula ist eine an sich ganz gute Anlage installiert. Nun wird aber alles über ein kleines Analogmischpult, das frei zugänglich auf einem Tisch steht gesteuert, welches aufgrund der Vielzahl von Reglern und den frei zugänglichen Steckern eine große Fehlerquelle darstellt. 90% der Veranstaltungen bestehen aus ein oder zwei Rednermikrofonen und vielleicht einem CD-Player. Sprich es wird nach einer Lösung gesucht bei der dem Bedienenden nicht mehr als eine Hand voll logisch beschrifteter Lautstärkeregler und einem An/Aus Schalter zur Verfügung steht, für alles was darüber hinaus geht wird so wie so ein Profi hinzugezogen.
Nun such ich nach ganz konkreten Produktvorschlägen mit denen das realisierbar ist. Preisrahmen darf den vierstelligen bereich nicht überschreiten, und auch dort gilt wie immer so günstig wie möglich.
Ideen von mir waren z.B. ein verdeckt eingebautes Yamaha 01V96, welches evtl. über ein Midi-Faderboard ferngesteuert werden kann? Geht das so einfach? Oder ein Allen&Heath iDR-4 Matrixmischer inkl. eines PL6 Bedienpanels. Es muss nicht zwingend eine digitale Lösung sein, aber das scheint mir am sinnvollsten wenn es darum geht eine Einheit zu haben in der man einen guten Sound einstellen kann und gleichzeitig für den Benutzer sichtbar nur wenige Regler zur Verfügung zu stellen.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt!