Guten Morgen die Damen und Herren,
bin gerade am Planen für ein kleines Open Air. Ich habe folgendes Material zur Verfügung.
8 x Coda Audio R 35 Top , 8 x Coda Audio SW18 ( 1x 18 Bassreflex ), 4 x Adamson B 118 (1 x 18 Bassreflex ), 2 x Seeburg TSE Infra.
Das ganze auf 4 Wegen und ordentlich geampt. (QSC Powerlight PL4.0 für Bässe und Mittelton der R35 , PL1.8 für Hochton der R35, KIND XT 4000 für die Infras)
Sooo.
Mein Setup pro Seite:
2 x R35 nebeneinander geflogen auf ca. 5m Höhe , diese werden separat 2 weg aktiv angesteuert mit extra Controller EV DX 34.
Hauptsystem: Controller Minidrive 336
1.Weg (70 - 100 Hz)
vom Boden weg jeweils 2 SW 18 nebeneinander und aufeinander (gibt 4), dann noch 2 B118 drauf (die B 118 werden mit seperatem Amping Crest 8001 und Controller EV DX 34 betrieben um sie an die anderen Bässe anpassen zu können)
2.Weg und 3. Weg (ab 100 Hz, zum Hochtöner bei 470 Hz getrennt)
und darauf noch 2 R 35 als Near und Infill
Infra Weg (30 - 70 Hz)
Die TSE Infra in der Mitte vor der Bühne nebeneinander liegend als 4 Subweg mit extra Controller EV DX 34
Die Delays der einzelnen Wege werden gemessen und angepasst.
Frage 1: Sollen die TSE Infras in der Mitte bleiben oder kann ich diese auch außen unter die Stacks stellen ( wäre eine stabilere Unterlage für das Stack) und vielleicht die Adamson B118 als 4er Pack in die Mitte ?
Frage 2: TSE Infras eher mit Auxweg anfahren oder in das L/R Setup als 4. Weg einbinden ?
Frage 3: Sollten die geflogenen R 35 Fullrange oder mit dem gleichen Setup wie ihre Kollegen am Boden betrieben werden ?
Frage 4: Reicht das für maximal 2000 Personen ?
Weitere Anregungen und Tips sind natürlich gerne willkommen.
Edit: Bühne ist 8m breit
Danke im voraus
Andi