Hallo!
Ich hab hier eine Defekte MA2400 vor mir liegen. Ich hatte den fehler eigentlich schon gefunden, eines der beiden relais das die netzspannung auf den trafo schaltet hatte einen kontaktfehler bzw. war halb weggebrannt. mit einem beherzten schlag auf das relais mittels schraubendreher, zog das relais kurz an verabschiedete sich aber nach 2 sekunden wieder.
neues relais eingelötet, aber erst danach festgestellt das die parallel geschaltet diode die die selbstinduktionsspannung der relaisspule löscht, tot war. funktionierte also wieder nicht. (außer mittels meiner schraubendreher technik)
meine fragen:
1. kann die relaisspule zerstört werden durch das fehlen der diode?
2. kann man den 230V kreis brücken, und den 24VDC kreis auch (mittels wiederstand der dem wert der relaisspule entspricht) und so die stufe zum laufen kriegen?
auf den lautsprecherschutz kann ich verzichten, werden die speaker halt nach dem einschalten des amps angeschlossen.
Vlt, ist meine idee schwachsinn - habe gehofft das sich hier jemand schonmal mit diesen amps auseinandergesetzt hat und mir da weiterhelfen kann?
Hier der link zu dem schaltplänen:
http://www.crownaudio.com/pdf/legacy/ma2…25-4%20revf.pdf
gruß georg