Die MC2 haben wir in der Gegend hier auch und ich kann bestätigen, die gehen gut!
Allerdings waren sie teurer als die RAM, daher bin ich bei RAM geblieben.
Endstufen gesucht für 8x18" Subs
-
-
Zitat
Ob ein Amp nun digital oder Analog sein muss find ich als Diskussion hier irgendwie fehl am Platze. Unabhängig davon ob Analog besser ist, entscheidet beim kaufen eigentlich doch eher das Gewicht heutzutage. Also wollen wir eine Class-D oder Class-H Endstufe mit Digitalschaltnetzteil kaufen, da es sehr viele am Markt gibt, geht es letztendlich doch nur noch darum welche den besten Bass und den besten Klang liefert.auch eine "Class-D" schaltung (=PWM = pulsweitenmodulation) arbeitet mit analogen signalen, nur das diese im gegensatz zu anderen verstärkerschaltungen "zwerhackt" werden. die analoge welle steuert direkt die PWM schaltung. hintergrund der idee ist, das die beiden schaltzustände "volle leistung" (=1) und "aus" (=0) hin und her geschaltet werden, was die verlustleistung (und damit auch die wärme) enorm reduziert. deshalb klingen diese amps auch meist ein bisschen harsch, was aber bei bässen völlig zu vernachlässigen ist!
ein PWM-amp (oder werbedeutsch "digi"-amp) ist also eigentlich ebenfalls ein analoger amp!
mit verstärkten digitalsignalen kann keine box der welt etwas anfangen, ausser zu rauschen
in den schaltnetzteilen wird die ursprüngliche stromwelle ebenfalls in kleine stücke zerhackt, um daraus eine hochfrequenzspannung zu machen. dann kann man viel geld und gewicht sparen, weil der trafo dann viel keiner ausfallen kann (höhere frequenz = besserer wirkungsgrad)
das war jetzt alles ein bisschen oberflächlich erklärt, ich weiss. aber vielleicht wird dadurch ein bisschen klarer, dass ich als gelernter elektroniker ein kleines problem mit der bezeichnung "digitalamp" habe

so, nun aber zurück zum thema!

-
Also langsam bin ich doch neugierig was die MC2 so macht. Bin im Raum Freiburg....weiß jemand wie ich da mal zum Test dran komme?
Ggf. Kommt auch noch ein Hoellstern mit ins Rennen.... -
Raum Freiburg ist weit?
-
Zwischen Waldkirch und Elzach....20 km von Freiburg weg.
-
Jetzt nicht ganz bei uns vor der Tür aber ich könnte dir mal vier E45 anbieten im Großraum wenn du Interesse hast. Ich denke das ist vergleichbar mit zwei E90.
-
Wieso 4? Zum Test würde mir sogar 1 reichen. Ich hätte mir sowieso die E45 anschauen bzw. anhören wollen.

Wie könnte das mit dem Test aussehen...muss ich zu dir kommen oder kannst du auch eine schicken? -
Du kannst gerne zu uns kommen, wir haben nicht das schönst Lager aber man kann problemlos für ne Weile Krach machen. Versenden würde ich ganz ungern, zum einen weil es immer die Gefahr birgt das beim Transport das Gerät beschädigt wird und Transportversicherungen kannst vergessen und vor allem weil ich Wertvolle Geräte nicht einfach unpersönlich versende, den eigentlich machen wir keine DryHire Geschäfte mit Personen die uns nicht persönlich bekannt sind, diesen Luxus nehmen wir uns raus und ich denke das ist auch Sinnvoll.
-
Bietet ihr auch welche zum Verkauf an oder nur zum Verleihen?
-
Hoellstern!! der Bassamp!
ps. und auch für Mitten und Höhen der Amp!!
-
Zitat von "pse.basti"
wenn ich solche aussagen lese, noch dazu mit so vielen ausrufezeichen, dann hab ich immer ein komisches gefühl...
-
also ich persönlich kann dir folgendes empfehlen:
MC² wenns ins Budget passt (kriegt man neu auch zu guten Kursen, Ram W(V) ist nur minimal günstiger),
ansonsten würd ich mal bei PKNC schauen (da bekommt man verdammt viel fürs Geld) - allerdings würd ich die Bässe dann an 4 Ohm betreiben.
Zur Camco V6, kann meinen Vorrednern nur zustimmen die ist nichts für Bässe.. zumindest nichts für meine!
(habe in der letzten Zeit einiges an potentiellen " Bass-Endstufen" durchgetestet)
Wobei die V8 angeblich eine sehr gute figur am Bass machen soll, hat nur niemand bei uns in der Gegend... -
Kauf W-12044!!! Drückt alles weg! Geiler Amp!!!!!! RAM is ultra coool... beste wo gibt! Kannste mir glauben.. keine enttäusch!!
Gibts günstig beim Ali! :-))))) -
Um mal wieder eine normale Antwort zu schreiben

Sind MC2 und RAM die einzigen Geheimtips in der digitalen Szene bevor es bei Hoellstern, Crown iTech, LAB.Gruppen deutlich teurer wird?
Ich hab ja vor dem Kauf auch lange gesucht und quasi nur RAM gefunden.. aber von der Produktpolititk her haben die meiner Meinung nach auch so ihre Problem'chen. Die V/W (nicht das Auto!
Serie ist schon recht lange auf dem Markt und den System-Controller soll erst ende des Jahres auf dem Markt kommen und das wo heutzutage kaum noch ein Profi-Amp ohne Controller gebaut wird...(wohlgemerkt halbwegs anerkannte/gern gesehene und ggf. sogar ridertaugliche Marken!)
-
Hmm was die MC2 E100 besser macht... die ist 2 Ohm Stabil auf allen 4 Kanälen.. das kann die RAM nicht. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das die 16kw liefern kann.. immerhin sollte sie Bässe schaffen mit niedriger Impedanz und notfalls auch mal mit 4 Bässe pro Kanal arbeiten.
Das kann ich mit meinen RAM Amps abschminken. Mehr als 8 Stück pro Amp ist nicht.
-
Zitat von "Jan"
Sind MC2 und RAM die einzigen Geheimtips in der digitalen Szene bevor es bei Hoellstern.....PKNC!
Zitat von "Jan"
Mehr als 8 Stück pro Amp ist nicht.Dann fällt der Amp aus, und der Bass ist weg..
-
Wenn ich das richtig überblicke ist Hoellstern der einzige Amp der bei Halbierung der Impedanz auch Verdopplung der Leistung verspricht. Das, finde ich, ist ja schon mal ein Merkmal das auf jeden Fall für Hoellstern spricht.
Die neuen I-Techs verlieren sogar deutlich an Leistung wenn man sie auf 2 Ohm laufen lässt. -
Zitat von "JMS"
PKNC!
Ahhja. Nie von gehört und mir auch erst seit kurzem bekannt, als PAT den Vertrieb übernommen hat. Gibt es die schon seit längerem in Deutschland vor PAT oder ist das ne brand neue Marke für Deutschland?
Zitat von "JMS"Dann fällt der Amp aus, und der Bass ist weg..
Welcher? Warum sollte der bei 8 Bässen ausfallen?
-
Zitat von "pse.basti"
So einfach, wie das da mal so steht möchte ich auch einfach sagen: Erste Zeile->nein! Zweite Zeile->erst recht nicht! (je nur ein Ausrufezeichen
)Zu den anderen Beiträgen:
Gesucht wird wohl eine sehr gute Lösung für den Bass.Wenn es einen Qualitätsanspruch gibt, dann würde ich nie auf nur 1St. Amp (4Kanal) setzten, egal von welchem Hersteller.
2Ohm: man kann sich das gerne schönreden, wie toll das ist und auch ich mache das zur Not, aber nur da wo es nicht darauf ankommt. Wenn es aber richtig gut werden soll, dann ist bei 4Ohm schluß. Klingt immer besser. Den passenden Kabelquerschnitt für 2Ohm gibt es eigentlich nicht. Und mein Rundfunktechniker schüttelt immer nur mit dem Kopf, wenn ich was von 2Ohm erzähle.
-
Zitat von "verstärkerberserker"
Das ist bisher auch meine Erfahrung. Entgegen sagen viele, dass sie ihre Bass-Amps immer im 2 Ohm-Betrieb fahren. Vielleicht hatte ich bisher auch die falschen Amps. Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren

-