Hallo,
wir arbeit seid Jahre mit 2 GLP 4-fach Splittern und haben damit keine Probleme. Nun suchen wir noch zwei weitere Splitter, welche explizit als erster Booster direkt am Ende des Mulitcores an der Bühne eingesetzt werden, bevor von dieser Stelle aus dann die Verteilung zur Backtruss, Midtruss, Fronttruss etc. erfolgt. Aufgrund dieser exponierten Position des Splitters wollen wir auch noch einmal Marke/Typ hinterfragen.
Da wir ja nach Situation auch mal das Multicore vom Ton mitnutzen und es bei ungünstiger Verlegung auch schon mal 90m-100m Zuleitung zwischen FOH und Bühne sein können, steht nun die Frage, welcher Splitter als Verstärker und "Signalbereiniger" im Budgetrahmen zwischen 300-400€ an dieser Stelle am ehesten sinnvoll wäre?
Ebenfalls wäre generell interessant, auf welche Eigenschaften man unbedingt bei diesen Splitter achten sollte oder ob auch schon preiswertere Geräte sehr gute Leistungen bringen? (galvanisch getrennte Ausgänge mit extra Treiber pro Ausgang gibt es ja auch schon für 200€)
mfg
andré