Hallo liebe Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einer Anlage, mit der ich open air sowohl einen breiten als auch einen tiefen bereich abdecken kann.
Hintergrund: Ich kann nicht immer vorher zu den Veranstaltungsorten fahren und dann überlegen, mit welchem Material ich am besten zurecht komme. Mal sind die VEranstaltungen halt am Straßenrand, so dass ich nicht in die Tiefe aber gut in die Breite beschallen muss. Andererseits gibt's Veranstaltungen, wo ich keinen breiten Abstrahlwinkel brauche, sondern einfach nur Reichweite.
Bislang löse ich das PRoblem durch Zumietung einer K&F in der BEstückung 2*LIne212-6 und 3*SW215E pro SEite. d.h., ich habe je Seite 2 Tops mit 2*12"+Hochtonhorn mit je 60° Abstrahlwinkel. Dadurch habe ich sowohl bis zu 120° Abstrahlwinkel und durch die (kleine ;-)) Hornladung auch ziemlich viel Druck. Sind halt ziemlich gute Lautsprecher.
Auf der Suche nach alternativen bin ich bislang ziemlich erfolglos. 2*12"/1" oder 2*15"/1,x"-Top (+Subs) je Seite ist einfach zu wenig. Und viele Hersteller bieten darüber hinaus nur viel größere Anlagen an. Insofern bin ich mit der LIne212+Sub ziemlich gut zufrieden. Die scheint eine gute Zwischengröße abzudecken.
Deshalb ist meine zentrale Frage: Gibt's von anderen Herstellern auch Anlagen, die zwischen den 12"/15"-Tops und größeren Cluster- oder Linearray-Systemen liegen?
Muss ja nicht in der gleichen Preisklasse wie K&F liegen, vernünftig sollte es aber schon sein.
Danke für Eure Empfehlungen!
Viele Grüße
Wolfgang