mir hat einer in eine look viper nt reinigungsmittel oder so reingekippt, nun sitzt der Heizblock zu (ich hab vorsichtig versucht mitm kompressor durchzupusten).
hat jemand schon mal versucht den Heizblock wieder frei zu bekommen ?
mir hat einer in eine look viper nt reinigungsmittel oder so reingekippt, nun sitzt der Heizblock zu (ich hab vorsichtig versucht mitm kompressor durchzupusten).
hat jemand schon mal versucht den Heizblock wieder frei zu bekommen ?
Da wird wohl nur ein Tausch helfen.
Jedenfalls hab ich noch keine verklebte Heizung wieder wirklich frei bekommen.
Kannst's nur mit dem dafür vorgesehenen Reiniger oder / und destiliertem Wasser probieren. Falls überhaupt nochwas durchgeht.
Kompressor bei heißer Heizung?
Ansonsten mal bei Ottec anrufen; da gibts ein Ersatzteil oder einen anderen guten Ratschlag....
ottec sagt mir ich soll nen neuen heizblock einbauen ![]()
durch geht auch bei heissem block nix, vielleicht brauch ich noch ne passendere ausblaspistole. oder es hat noch wer ne wunder idee
Ich würde versuchen nen passenden Draht (vorzugsweise aus Federstahl) zu nehmen und vorsichtig durch zu drücken und wahrscheinlich danach ein neues Heizelement kaufen weil ich nicht vorsichtig genug war..
ich habs mit ner Gitarrenseite versucht, die bekomme ich vorne etwa 25cm rein, hinten vielleicht 8-10cm. dann ist stop.....
wird also doch nen neuer heizblock
das mit dem federstahl wird wohl nicht, da das rohr als Spirale gewickelt ist. es sieht aus wie ein tauchsieder und wird dann mit der heizpatrone vergossen.
so mit kompressor wird das nichts. das kann man reinigen aber das ist nichts für mal so eben nebenbei. es braucht dazu einige Gerätschaften.
Zitat von "test"das mit dem federstahl wird wohl nicht, da das rohr als Spirale gewickelt ist. es sieht aus wie ein tauchsieder und wird dann mit der heizpatrone vergossen.
man lernt nie aus.. also doch kein Federstahl =( die Idee klang aber gut!
Sag' ich doch; neue Heizung.
Bei Kompressor müßtest du einen richtigen, dichten Anschluß bauen; der dauerhaft 10 Bar oder so hält.
Aber selbst dann bekommt man nich alles frei. Das ist einfachmal festgebrannt. Das Tauchsieder-Design unterstützt das noch.
Wie bei 'ner Arterienverkalkung beim Oppa. ![]()
Moin,
Heizblock im ausgebauten Zustand kontrolliert und unter Brand- und Kernschmelz-sicheren Bedingungen (Betonfläche im Freien) bis in die Nähe des Schmelzpunktes (Aluminium?) überheizen. Vorher Pressluft/Sauerstoff anschließen und Druck geben. Mit etwas Glück verkokt die Verstopfung und wird rissig. Sauerstoff fördert dann die Verbrennung.
Grüße
Bernd
Lohnt sich der Aufwand???
Der Heizblock kann doch nicht die Welt kosten. Die ganze Maschine ist ja schon nicht wirklich teuer.
Zitat von "bernd häusler"
Heizblock im ausgebauten Zustand kontrolliert und unter Brand- und Kernschmelz-sicheren Bedingungen (Betonfläche im Freien) bis in die Nähe des Schmelzpunktes (Aluminium?) überheizen. Vorher Pressluft/Sauerstoff anschließen und Druck geben. Mit etwas Glück verkokt die Verstopfung und wird rissig. Sauerstoff fördert dann die Verbrennung.
Da fehlt der
- smiley. ![]()
Die pseudo-wissenschaftlichen Spekulationsphantasien haben hier offensichtlich den schützenden Mikrokosmos des Lautsprechergehäuses verlassen.
Bitte nicht versuchen nachzumachen, das oben beschriebene Verfahren ist lebensgefährlich, ggf. umweltschädigend und begründet wahrscheinlich den Anfangsverdacht der Anstiftung zu einer Ordungswidrigkeit, fallweise Straftat.
Das o.z. Posting lässt allerdings die Erkenntnis zu, das lokale Perzeptionsstörungen wie das beschriebene "Hörnli-Häusler-Syndrom" zumindest temporär einen Totalitätsanspruch verfolgen.
Wenn der Heizblock eh hin/abgeschrieben ist, warum dann nicht mal mit der Gitarrenseite und nem Akkuschrauber ausprobieren?
Der GasWasserScheisse-Installateur macht doch bei Arterienverkaltung nix anderes - ausser dass sein Gerät grösser ist.
Stochern bringt nix wegen der Form, aber eine rotierende Spirale wird eher den Weg finden...
Kennt denn hier niemand nen Hobbychirurgen mit Endoskop?
Zitat von "treibsand"
Wenn der Heizblock eh hin/abgeschrieben ist, warum dann nicht mal mit der Gitarrenseite und nem Akkuschrauber ausprobieren?
Gitarrensaite als rel. starrer Draht ist nicht so zweckmässig, besser tut ein dünnes Drahtseil (hier: Fahrrad-Bowdenzug).
Drehsinn des Akkuschraubers so einrichten, das er entgegengesetzt der Wicklung dreht, sonst ist der Bowdenzug recht rasch entzwirnt... :wink:
... und sobald was durchgeht einen Tank destiliertes Wasser 'vernebeln'.
Tomy
ich glaube ich werde für forschungszwecke den block mal durchsägen und das foto hier posten ![]()
DAS ist doch mal 'ne gute Idee. ![]()
Peerless: Das ist das einzig sinnvolle was du noch damit machen kannst.
Das "wieder freibekommen" des Heizblock steht in keinem Verhältniss zum Preis eines neuen.
ich sag mal so, Erfahrung ist unbezahlbar ![]()
Da geb ich dir wiederum Recht. Darf ich vorbeikommen wenn du das machst? ![]()