Was soll Hand machen:
- Nur Befehle ausführen ?
- Keine dummen Fragen stellen ?
- Selbst mitdenken ja oder nein ?
Was nerft und was ist super ?
Was soll Hand machen:
- Nur Befehle ausführen ?
- Keine dummen Fragen stellen ?
- Selbst mitdenken ja oder nein ?
Was nerft und was ist super ?
Ich wäre für eine gesunde Mischung aus allem, wobei Befehle ausführen eigentlich an erster Stelle stehen sollte, aber natürlich nciht einfach sturr und tumm zu Werke gehen sondern mitdenken.
MfG Johannes Pradler
Was denn, bin ich der einzige der gerne Hands rumkommandiert?
![]()
MfG Johannes Pradler
PS. ist nich wirklich ernst gemeint, soll nur ein wenig provozierend wirken damit ihr auch was schreibt ![]()
Dont's
Hände in den Taschen
Alkohol
In ungünstigen Situationen rauchen
Im Weg stehen
Sich dumm anstellen
Unpünktlichkeit
usw.
do´s:
# selbstständig arbeiten erledigen können - dh ein bisschen erfahrung haben und wissen wie man zb eine box am besten angreift..
# mitdenken
# engagement
dont´s:
# blöde sprüche ablassen
# nicht auf sicherheit achten
# andere gefährden
do's:
wenn flüssig - trinken
wenn fest - rauchen
bewegt es sich - f*****
bewegt es sich nicht - trag es irgendwo hin
sorry ![]()
Zitat von "akustikkoppler"do's:
wenn flüssig - trinken
wenn fest - rauchen
bewegt es sich - f*****
bewegt es sich nicht - trag es irgendwo hin
sorry
If it doesn't move - put it in the truck !!
do's:
keine dummen verbesserungsvorschläge machen :wink:
Zitat von "Oliver"Dont's
Hände in den Taschen
Es sei denn, man tritt an irgendein Pult heran. Dann Arme auf dem Rücken verschränken oder Hände ganz tief in die Taschen.
donot: ständig kippenpause,
kiffen, witze machen, case in die hacken schieben, case die ramp runterrutschen lassen-dabei trunter verschüttet gehen und dann auch noch hilfe von anderen hands in anspruchnehmen, PSA/HANDSCHUHE/SICHERHEITSSCHUHE VERGESSEN!
gruß Benny, der leider seit dem letzten wochenende weis wie scheiße es ist auserhalb der production in der sidecrew zu arbeiten und zum abschluss noch nicht mal zugang zum catering gewährt bekommt. das nächstemal mach ich wieder backline!
Zitat von "ADMIN"Es sei denn, man tritt an irgendein Pult heran. Dann Arme auf dem Rücken verschränken oder Hände ganz tief in die Taschen.
Offensichtlich sollten doch einige der Herren Techniker auch mal (wieder) als Hand arbeiten....
Man sollte nie diejenigen, mit denen man zusammen auf einer Baustelle arbeitet oder die dort für einen arbeiten unterschätzen sondern sie ruhig mit Respekt behandeln. Mancher Helfer hat mehr auf dem Kasten als so mancher Produktionsleiter oder Techniker UND schliesslich will man selber auch mit Respekt behandelt werden.
In diesem Sinne...
Jens
Zitat von "Hörnchen"Offensichtlich sollten doch einige der Herren Techniker auch mal (wieder) als Hand arbeiten....
Nochwas: Man sollte nie die mit denen man zusammen auf einer Baustelle arbeiten oder diejenigen die dort für einen arbeiten unterschätzen sondern sie ruhig mit Respekt behandeln. Denn: Mancher Helfer hat mehr auf dem Kasten als so mancher Produktionsleiter oder Techniker UND schliesslich will man selber auch mit Respekt behandelt werden.
In diesem Sinne...
Jens
RICHTIG!
Wenn wir uns alle ein wenig mehr Respekt zollen würden, dann wäre alles ein wenig einfacher.
Gruß Oliver
Also so schlimm fand ich den Kommentar vom Admin gar nicht. Ich musste ehrlich gesagt auch ein bisschen schmunzeln. Ich weiss ja nicht wie es bei euch läuft aber ich fühle mich nicht als einsamer unterdrückter Hand (bin ja noch Azubi). Das man sich mit Respekt behandelt sollte aber standard sein.
es ist nicht der spruch vom admin alleine, sondern schon der ganze anfang hhier im thread. das ist auch auf einer seite noch als scherz zu verstehen, es überschreitet aber in meinen augen auch die grenze vom miteinander zum gegeneinander. zum glück gibts ne menge dufter typen (dank an onkel jürgen und seine leute von westfalensound) und auch ne menge arschlöcher.
ich kenne den job von beiden seiten, und deshalb weiss ich auch wovon ich hier rede.
Hands? Ohne die Jungs geht´s nicht. Sicherlich, es gibt den ein oder anderen bei dem man sich fragt was der eigentlich hier auf der Baustelle verloren hat.
Das Problem findet sich allerdings meistens in der Planung /Orga.
Wenn ich einen Haufen Material irgendwo hinkippen lasse, frei nach dem Motto hier ist das Zeug und nu macht mal... dann gibts halt Probleme.
Gibt man den Leuten einen sinnvollen Aufbau-und Materialplan und erzählt ihnen was man erreichen möchte, läufts in 99% der Fälle wie geschmiert.
Dumme Fragen gibt es nicht, nur eingebildete TL´s.
Kommt mal ein dummer Spruch, dann kontert man halt. Entsteht daraus ein Streit oder Antipathie hat man halt schlecht gekontert.
Außerdem sollte man nie vergessen, das Hands nicht für Techniker sondern für Inhaber von Vermietfirmen/Veranstalter arbeiten.
Darum geht´s nur miteinander.
Sollte ein Verleiher/Veranstalter Probleme mit Hands haben, sollte er sich Fragen ob nicht er das Problem verursacht hat/ist.
Dann gibts da ja noch die Herren Techniker, die lamentierend rumstehen anstatt sich z.B. ins Catering zu verpissen oder mit an zu packen. Wenn ich das als Hand sehen würde, würde ich meine Arbeitsweise auch dem Bild anpassen.
Wirklich miese Hands sondieren sich eh selber nach wenigen Veranstaltungen aus. So what.
Es gibt in diesem Forum mit Sicherheit niemanden der nicht schon einmal Mist gebaut hat.
Gruß Thorsten
Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus.
Mein Meister ist schon ein Weiser Mann.
Aber ich könnt schon meine gute Erziehung vergessen wenn zum beispiel statt der bestellten 2 Hands nur einer kommt, oder, die Situation die wir alle kennen, wenn der Gastwirt zu den Jungs sagt:" kommt ma kurz vorbei helft beim Auf und abbau ihr könnt auch den ganzen Abend bei mir umsonst saufen." Schön Dank und viel Spaß beim Abbau
Fränkie
Zitat von "Blauklang"Das Problem findet sich allerdings meistens in der Planung /Orga.
ja zb wenn irgendjemand irgendwelche leute als "hands" bestellt, die sich überhaupt nicht auskennen und/oder schnell kräftemäßig am ende sind :roll:
so wie es Fränkie anspricht..
Zitat von "Blauklang"
Es gibt in diesem Forum mit Sicherheit niemanden der nicht schon einmal Mist gebaut hat.
das denk ich auch :wink:
Wenn ich das lese frage ich mich ernsthaft, ob Ihr schon einmal mit mehr als 8 Helfern gearbeitet habt.
Es gibt Regeln:
Nummer 1: Einer (oder zwei) hat (haben) den Plan
Nummer 2a: Helfer sind Helden, die unsere Planung umsetzten...
Nummer 2b: Helfer kommt von Hilfe, Hands sind Hände!
Nummer 3: Körperliche Arbeit kann auch für Helfer einfach gestaltet werden
Nummer 4: Viele Helfer helfen mehr... (und kosten nicht mehr €, da man schneller ist)
Nummer 5: Partnerschaft ist wichtig...
Nummer 6: Truckspace sollte vorhanden sein!
Nummer 7: Lerne die Namen, Du wirst Deine Helfer bestimmt nocheinmal treffen
So geht es mit professionellen Helfern eigendlich ganz gut! Das sagen die letzten 12 Jahre...
ganz übel:
helfer/hands, die mit "böse onkels tour 1995" T-Shirt oder
versifften klamotten auf ne galabaustelle kommen, auf welcher der auftraggeber den ganzen tag anwesend ist.
-> im allgemeinen ungepflegtes aussehen und schlechtes benehmen.
ThoSchu: "recht haste!"
Zitat von "phil"helfer/hands, die mit "böse onkels tour 1995" T-Shirt oder
versifften klamotten auf ne galabaustelle kommen
Dafür kann man aber doch vorher eine Anweisung / Nahelegung geben. Hab auch schon mal Security gemacht und da hieß es vorher: Weißes Oberhemd und Krawatte. Na gut, ist letztendlich eh untergegangen weil es an dem Tag ar**kalt war (Schiffsstapellauf im Januar) und wir unsere Dienstjacken angezogen haben.
P.S.: Von LHTL bist du? Mach bei euch demnächst Praktikum ![]()