1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Gisen Audio FP10000Q

• rof
  • 3. April 2013 um 17:30
  • Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2013 um 23:46
    Zitat von "chris216"

An der PL Audio Endstufe werden wohl auch in Deutschland ein paar Teile ausgetauscht / ergänzt. Was genau, weiß ich nicht.

Dass an der fertig gelieferten Endstufe nochmal rumgebastelt oder gar Teile umgelötet werden, halte ich für Marketing. Die Chinesen bauen wenns um OEM-Geräte geht, doch alles so, wie es der OEM möchte, zu China-Arbeitspreisen. Und die Chinesen kommen an alles heran, wo wir auch rankommen...

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 14. September 2013 um 17:15
    Zitat von "Jens Droessler"

Und die Chinesen kommen an alles heran, wo wir auch rankommen..

Ja sicher.
    Oder wie sollen die sonst sowas wie unsere heißgeliebten Hightech-Eifons oder sauteuren Macs bauen???
    In 30 Jahren kommt vielleicht dann auch dann sowas der Nobelschrott mit dem Stern dran dorther.... :shock:

Never stop a running System

• Jonnytrance
    Gast
    • 15. September 2013 um 16:47

1 Kind pro Familie Politik lässt grüßen :wink:
    In 30 Jahren wird China nur wenige arbeitsfähige Kräfte haben. Nicht umsonst wird jetzt schon Richtung Indien und Afrika geschaut.

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 15. September 2013 um 21:26

Zum einen gibts in China gut 120 Millionen Familien, die noch kein oder ein junges Kind haben, zum anderes wird die Ein-Kind-Politik auch wieder abgeschafft, wenns entweder eng mit den weiblichen Nachkommen wird oder aber das Problem der Überbevölkerung vermindert ist. Mit anderen Worten: Die müssten schon schön blöd sein, wenn sie es soweit kommen lassen.

• Jonnytrance
    Gast
    • 16. September 2013 um 06:03

Ne, blöd sind die nicht. Nicht umsonst mach Politik dort jetzt schon Sorgen über die Rente in 20 Jahren.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 16. September 2013 um 13:21

... in 20 jahren werden wahrscheinlich die westlichen industriestaaten die rente der chinesen bezahlen, denn sie sind ja seit jahren auf grosser einkaufstour, will heissen: sie kaufen sich hier ein.
    und unsere politiker bemerken es wahrscheinlich erst dann, wenn man nix mehr machen kann... wie gehabt.

jetzt aber bitte wieder zurück zum thema !!!

ich oute mich hier mal: seit kurzer zeit habe ich zwei chinesische 4-kanal amps im einsatz. nicht von Gisen, aber von den daten her sind die gleich. meine OEM-amps kopieren die LAB optik übrigens nicht.
    die preisgestaltung der konkurrenz liess mir dazu leider keine andere wahl, bis jetzt habe ich aber einen guten eindruck. sowohl klanglich als auch leistungsmässig erfüllen sie meine erwartungen. ob die teile dann auch problemlos 10 jahre halten kann ich natürlich nicht sagen. deshalb ist im moment immer ein ersatz-amp mit auf dem gig.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 16. September 2013 um 16:48
    Zitat von "Jonnytrance"

Nicht umsonst mach Politik dort jetzt schon Sorgen über die Rente in 20 Jahren.

Das ist aber wieder was anderes. Dass die 120 Millionen Kinder nicht die Rente von über einer Milliarde Chinesen zahlen können, dürfte nachvollziehbar sein. Genug Arbeitskräfte, um all die schönen Produkte herzustellen sind es aber trotzdem.

Zitat von "wora"

... in 20 jahren werden wahrscheinlich die westlichen industriestaaten die rente der chinesen bezahlen, denn sie sind ja seit jahren auf grosser einkaufstour, will heissen: sie kaufen sich hier ein.
    und unsere politiker bemerken es wahrscheinlich erst dann, wenn man nix mehr machen kann... wie gehabt.

Unsere Politiker wissen heute schon davon. Es ist ihnen aber egal, weil sie bis dahin eh nicht mehr im amt sind und ihre Schäfchen im Trockenen haben.

Damit will gesagt sein, dass die Chinesen auch in 20-30 Jahren noch nach heutiger Art produzieren könnten. Aber auch bei denen werden die Gehälter und der Lebensstandard mit der Zeit steigen, sodass aktuelle Preise nicht haltbar sein werden.

• soundfreak77
    • 18. September 2013 um 07:47

Hallo,
    das Design der PL-audio amps kommt mir sehr sehr bekannt vor, wird so nur von einem China Hersteller verkauft, hatte ich auch mal in den Händen.

MFG
    Florian

http://www.mm-audiotechnik.de

Vertrieb von:
    Gisen Audio
    MM-acoustics

• cdt.sound
    Reaktionen
    3
    • 18. September 2013 um 12:38

Du glaubst gar nicht wieviele Chinesen sowas bauen. Auch das Design von dem PL Audio Testgerät (nicht das jetzige Serienteil) habe ich nach etwas Internetrecherche von mehreren asiatischen Anbietern gefunden. Das heißt aber noch lange nicht, dass die auch innerlich gleich sind.
    Ich glaube ich weiß auch welchen du meinst, soundfreak77.
    Der OEM, der für PL baut, hat m.W.n. keine Internetpräsenz. Zumindest keine, auf der er mit fertigen Produkten wirbt.
    Oder meintest du evtl. das Schaltungsdesign?

• soundfreak77
    • 18. September 2013 um 15:03

Hallo,
    nein nur das Frontdesign. Ich kenn es halt nur von diesem einen Hersteller.

MFG
    Florian

http://www.mm-audiotechnik.de

Vertrieb von:
    Gisen Audio
    MM-acoustics

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 20. September 2013 um 03:37
    Zitat von "cdt.sound"

Der OEM, der für PL baut, hat m.W.n. keine Internetpräsenz. Zumindest keine, auf der er mit fertigen Produkten wirbt.

Ja, und gefunden hat den PL.Audio, indem sie jedem Chinesen einen Brief per Post geschrieben haben, in dem steht "Bauen sie Lab Gruppen-Klone?"

• cdt.sound
    Reaktionen
    3
    • 20. September 2013 um 11:10

Nein, natürlich nicht!
    PL-Audio hat eine Vertretung in China und demnach gute Kontakte in das Land der aufgehenden Sonne.

• Jonnytrance
    Gast
    • 20. September 2013 um 12:23

Arbeiten die Kanäle bei diesen Remakes auch invertiert zueinander wie bei LAB´s?

• Holger
    Profi
    • 20. September 2013 um 12:33

Pl-Audio hat anscheinend auch eine Vertretung in Hessisch Oldendorf :)

Was bedeutet eigentlich Vertretung in China?
    Man kennt jemanden da drunten?
    Dann hab ich auch einige Vertretungen in China.

• chris216
    Reaktionen
    298
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. September 2013 um 13:01

:) Es gibt tatsächlich Chinesen, die PL Audio Produkte kaufen, und mindestens einen, der diese dann auch beliefert.

Gruß,
    Christoph Holdinghausen

• bowdy
    • 23. September 2013 um 22:03

so ich oute mich mal...ich betreibe eine gisen fp 13000 für meine subs....ich glaube das pl audio das eigene produkt gut redet...meine gisen audio fp 13000 hat genauso neutrik speakon anschlüsse....nur mal sooo....irgendwie muss pl audio die 5 jahre garantie über den preis reinholen und somit den doppelten strassenpreis von gisen audio erzielen!!

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 14. November 2013 um 20:43
    Zitat von "Jonnytrance"

Angeblich hast du doch diesen Amp schon mal bei dir gehabt...und aufgemacht.

Richtig. Und? Ich hab sogar einen hier stehen seit ... äh,... Vorserie... Die Bilder sind ja nicht für mich :)

hornresp

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 14. November 2013 um 20:54
    Zitat von "chris216"

Praktisch jede Schaltnetzteil-PWM-Endstufe sieht innen "ähnlich" aus. Netzteil, dann dicke Elkos, dann SMD-Grab auf einer großen Leiterplatte oder mehreren Modulen, Siebdrosseln, Ausgangsamaturen.

Von einem Foto auf "sieh her, ein LAB-Clone" zu schließen, ist Quatsch. Genausogut kann man den Deckel auch zulassen und das Ergebnis auspendeln.

Oh, schau mal, da gibts Schalter hinten drauf - das muss ein Camco Clone sein! :roll:

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Wir scheinen sehr unterschiedliche Auffasungen von "ab wann ist etwas eine Kopie" zu haben....
    Erschreckend....

hornresp

• blitzhop
    Verifiziert
    • 13. Januar 2014 um 17:22

Hier mal die Mail wenn man ne Preisanfrage stellt, dort beziehen sie sich direkt auf "das Original der Lab.Gruppen"

...

German:

Dies ist Anne aus Sanway Professional Audio Equipment Co. , Limited. Freuen uns auf Ihre Anfrage zu unseren FP7000 , die die 1450Wx2@8Ohm ist zu empfangen; 2800Wx2@4Ohm Leistung ampliifer . Es wird pro Einheit USD620.00 .

Der Gesamtbetrag für zwei FP7000 nach Deutschland schicken ist USD620x2 + USD250 ( Versandkosten von DHL) = USD1490.00 .

Unsere FP7000 ist der Verkauf in Deutschland sehr gut , wie der Klangqualität und Zuverlässigkeit sind die gleichen wie die Original Lab.gruppen . Anbei einige Bilder und Handbuch als Referenz.

Wir müssen bereit verstärkt auf Lager, so dass ich Ihre Bestellung nach Erhalt dieser Gelder zu liefern. Und wir konnten die Zahlung per Banküberweisung , Western Union und Paypal, die man bevorzugen Sie akzeptieren ?

Natürlich können Sie 4 % Bearbeitungsgebühr zahlen, wenn durch Paypal, bedeutet, dass der Gesamtbetrag USD1549.00 . Unser Paypal-Konto ist sales@china-sanway.com .

Ich werde mit 220V -Version und europäischen Stromstecker , die von 135V bis 265V Spannung , seien Sie versichert, betreiben könnte senden Sie die FP7000 .

Wir freuen uns auf unsere erste Mitarbeit, wenn Sie andere Anforderungen haben , wenden Sie sich bitte an .

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    635
    • 13. Januar 2014 um 18:24

Geht doch sogar "noch besser" als das Original-->

http://www.alibaba.com/product-gs/158…er_circuit.html

Verrückte Welt :shock:

LG
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement