Zitat von "oton"Erinnert mich an einen schönen Gig mit einer wirklich netten und bemühten Karlsruher Diskoteam Beschallungsfirma, die sich eine neues X32 gekauft hatten, mit dem ich auch mischen durfte ... "Karls, jetzt schausch genau hin, was der Herr Thiel da macht, mit den Matruxen und so ... (leise) und schpeichersch des mal des mir uns des angugge könne im Lager was der da macht ... " ..
hach, ich glaube mit der firma hatte ich vor jahren auch mal zu tun.
beschallung eines langen lokschuppens, ich hatte das auch vorher angeboten. natürlich mit delays und so...
die jungs waren natürlich billiger und haben das dann mit einem "linearray" beschallt (2xQ1 übereinander !)
- ergebnis: hinten hat man kein wort mehr verstanden...
trotzdem war der kunde zufrieden, denn er konnte ja nicht einschätzen das es mit meiner beschallung deutlich besser geklappt hätte. das alte lied eben.
aber damals hatten sie sich noch ein analogpult dazugemietet, das war unkritischer für sie ![]()
Zitat von "oton"das größte Problem des X32 sind die Techniker, die es bedienen, die PA´s die dranhängen und die Bands die damit gemischt werden ... da kann nichts wirklich Gutes rauskommen ....
eben. zu viele möglichkeiten verleiten ja vor allem anfänger gerne dazu, viel zu viel zu machen.
abr wenn ich so zurückdenke, hätte ich mir solche pulte am anfang meiner mischarbeit natürlich auch gewünscht ![]()