Hallo, liebe Gemeinde ![]()
1. Ich frage mich schon seit längerer Zeit wie es eigentlich aussieht mit dem Zusammenspiel von Controller und Endstufe wenn in beiden der Limiter aktiv ist, hat dies hörbare Auswirkungen auf den Klang?, da der Limiter in der Endstufe ja anders einsetzt als der des Controllers?
Zurzeit stell ich meinen Limiter so ein, dass der Controller hauptsächlich in den Limiter fährt aber die Endstufe nur leicht im Limiter flackert (also die LED), ist dies richtig so, oder sollte ich sogar den Limiter in dem Controller ganz raus nehmen und es rein der Endstufe überlassen?
Der Controller ist ein EV DC ONE und die Endstufe eine Red Rock M 15/ in dem Fall Subs mit 600W RMS /8 Ohm
2. Hat sich mal jemand mit dem Limiter Tool von Jobst Audio beschäftit? , wenn ich meine Daten in das Formular eintippe und auf berechnen gehe erhalte ich einen Wert für den Threshold, bei dem mein Amp zu 100% im Clippingbereich (Limiter voll an) liegt!; Stimmt damit vielleicht etwas nicht?, oder ich hab was total falsch verstanden.