Hallo Gemeinde,
da meine google-Suche in der letzten halben Stunde recht wenig erfolgreich war, würde ich meine Frage gerne hier stellen:
Ich bin auf der Such nach Bässen, die unter eine BÜTEC-Bühne mit 40cm Gesamt-Höhe passen könnten und dennoch genug Druck in den Tiefen haben, um mit einem 12"/1,5" Horn Topteil zusammen arbeiten können und die Tops in den recht dünnen Bässen erweitern kann. Denke da an einen Frequenzbereich ab 35/40 Hz bis hoch zu 120/150 Hz. Die Tops gehen runter bis knapp 60 Hz (mit akzeptablem Pegel - darunter ist halt seeeehr dünn..). "Frequenzweiche" zwischen Tops und Subs wäre entweder das digital-Pult (mein Favorit) oder notfalls auch 'n driveRack oder ähnliches.
Musik ist sowohl Live (akkustik, Rock'nRoll), als auch Disco (Charts & elektro) in dem Laden.
Gibt's denn irgendwas (doppel 10" mit viel Volumen / Horn / wasweißichwas) , was man dazu kombinieren könnte ?
Sollte eine Gesamthöhe von (Öffnung unter der Bühne) knapp 30cm nicht überschreiten. - Breite und Tiefe ist erst 'mal egal, da genug vorhanden...
15" Würfel daneben geht nicht, da kein Platz vorhanden ist und die Top-Teile links und rechts auf Rampenhöhe neben der Bühne geflogen werden sollen.
Zu beschallendes Raumvolumen liegt bei etwa 350 m² - nach hinten geht der Raum auf in einen Bar-Bereich - der muß nicht voll mitbeschallt werden...
Für Tips (auch aus dem Selbstbau-Ecke) wäre ich dankbar.
MfG
sec