1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

NAMM 2014 - Neue Midas Console

• Wurst Werner
  • 6. Januar 2014 um 16:25
  • guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    Marktplatz Einträge
    6
    • 24. Januar 2014 um 12:28

@ Jens
    Wart' doch erst mal ab, was das Ding statt " UVP in USD " tatsächlich im Laden kostet. :roll: :roll: :roll:

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2014 um 14:50

Ich hab doch geschrieben "Wenn der UVP stimmt..." Ich beschwere mich auch nicht über das endgültige Produkt, sondern darüber, wie es sich momentan darstellt. Wenn der US-UVP so stimmt (ist ja nicht bestätigt, aber es gibt auch keine anderslautenden Infos), wird das auch ziemlich der UVP in Euro sein, so war es ja nun sehr häufig. Und der Straßenpreis wird vermutlich ob des UVPs und der Herkunft auch eher Behringer-typisch sein, also keine riesigen Rabatte. Vielleicht wird auch alles anders... vielleicht auch gerade, weil man hier drüber spricht... Music Group liest hier ja bekanntermaßen mit.

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 24. Januar 2014 um 15:04
    Zitat von "Jens Droessler"

Ich hab doch geschrieben "Wenn der UVP stimmt..." Ich beschwere mich auch nicht über das endgültige Produkt, sondern darüber, wie es sich momentan darstellt. Wenn der US-UVP so stimmt (ist ja nicht bestätigt, aber es gibt auch keine anderslautenden Infos), wird das auch ziemlich der UVP in Euro sein, so war es ja nun sehr häufig. Und der Straßenpreis wird vermutlich ob des UVPs und der Herkunft auch eher Behringer-typisch sein, also keine riesigen Rabatte. Vielleicht wird auch alles anders... vielleicht auch gerade, weil man hier drüber spricht... Music Group liest hier ja bekanntermaßen mit.

Der UVP von 4.999,- steht auf der NAMM show angeschlagen, laut einigen Besuchern. Was daraus real wird, da kann man nur vermuten. Btw: Nicht nur die Music Group liest im Forum mit, hier liest jeder größere Hersteller und Vertrieb mit.

Lg
    Ww

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• theHELL
    Verifiziert
    Reaktionen
    77
    • 24. Januar 2014 um 15:45

Also ein, nach allem was man liest und hört, gut funktionierendes Behringer Pult mit Midas Aufkleber. Dazu ein überschaubarer Preis. Ein Traum.
    Behringer will sein X32 wohl im Pro(fessionellen)-Markt etablieren. Eine Art Venice Nachfolger.
    Einziger Wermutstropfen für mich: sie haben sich keine Mühe gegeben. Wenigstens zwölf Encoder in der EQ-Sektion und zwei für den Compressor. So bleibt es einfach ein X32 mit Midas Aufkleber und wird kein richtig guter Venice Nachfolger.

Pragmatisch. Praktisch. Gut.

• Jan
    Verifiziert
    Reaktionen
    70
    • 24. Januar 2014 um 15:47

Für mich sieht das einfach aus nach: Neues Gehäuse um die vorhandene Technik. ggf. Tausch des DSP gegen was teureres. Fertig

Ich wette das für beide Pulte regelmäßig zum selben Zeitpunkt FW Updates kommen und das beide Pulte sich funktioniell kaum bis gar nicht unterscheiden werden.

Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

Coda & LV1 User

• Kai Pirinja
    • 24. Januar 2014 um 22:30
    Zitat von "remix2003"

Laut Aussage vom Vertrieb kommt vorerst nur ein großes Pult. Pro1 wird auch in naher Zukunft das kleinste Midas Pult bleiben. Die Preisaktion diente nur der Absatzsteigerung. Wir haben heute ein Pro1 Set bestellt.

Habt ihr eurem Vertriebler eigentlich schon eins auf die Fresse gegeben?

Ich denke, also bin ich hier falsch. 

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 24. Januar 2014 um 23:04
    Zitat von "theHELL"

Also ein, nach allem was man liest und hört, gut funktionierendes Behringer Pult mit Midas Aufkleber. Dazu ein überschaubarer Preis. Ein Traum.
    Behringer will sein X32 wohl im Pro(fessionellen)-Markt etablieren. Eine Art Venice Nachfolger.
    Einziger Wermutstropfen für mich: sie haben sich keine Mühe gegeben. Wenigstens zwölf Encoder in der EQ-Sektion und zwei für den Compressor. So bleibt es einfach ein X32 mit Midas Aufkleber und wird kein richtig guter Venice Nachfolger.

So viele Knöpfe in der EQ-Sektion würden die Midas-Pro-User nur verwirren...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• cyb
    • 24. Januar 2014 um 23:14

Hier würde auch ich mir temporär eine "Like"-Taste wünschen :D

Kai, made my Day!!

Zitat von "Kai Pirinja"

der Tongnom am Mischtisch!

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 25. Januar 2014 um 00:46
    Zitat von "simonstpauli"

pruuuust... :lol: :lol: :lol:

Zitat von "Kai Pirinja"

tja, auch wenn ich "auf die fresse" nicht als bestmögliche lösung ansehe: irgendwie hat´s was.... 8)
    diese "verkaufsfördernde behauptung" war ja wohl schon mehr als unverschämt, da wurde definitiv eine grenze überschritten!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• kob1
    Profi
    Reaktionen
    161
    • 25. Januar 2014 um 04:08
    Zitat von "wora"

diese "verkaufsfördernde behauptung" war ja wohl schon mehr als unverschämt, da wurde definitiv eine grenze überschritten!

...aber doch mit keinem Wort gelogen.

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 25. Januar 2014 um 08:56

http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=i3zIzB3ZcYM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Di3zIzB3ZcYM%26feature%3Dyoutu.be

Lg
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2014 um 09:35
    Zitat von "kob1"

...aber doch mit keinem Wort gelogen.

"Was isse Kolläga? Isse Pro 1 kleiner als se neue M32? Gucke hier: so ein Stück nix breiter!! Also isse richtisch was hat Vertrieb gesagt. Nixxä Lügä oder????"

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• theHELL
    Verifiziert
    Reaktionen
    77
    • 25. Januar 2014 um 11:55
    Zitat von "wora"

pruuuust... :lol: :lol: :lol:

:D auch wiederum richtig :?

Pragmatisch. Praktisch. Gut.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 25. Januar 2014 um 12:52

die grosse neigung der bedienfläche des M32 hin zum nutzer finde ich aus eigener erfahrung heraus praktisch, das gefällt mir sehr gut!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• kob1
    Profi
    Reaktionen
    161
    • 25. Januar 2014 um 13:21

8 Preamps und 8 Fader mehr, zählen für viele schon als größer - aber egal.
    Für mich ist es halt kein Midas Produkt, drum seh ich das ganze nicht so wild.

Was die Aussage vom Vertrieb angeht, so meine ich, dass die einfach gar nichts gewusst haben. Würde jeder Vertriebler gewusst haben was da kommt, wäre da eingiges mehr durchgesickert und hätte es schon haufenweise Threads im Netz gegeben (und WW hätts gefunden :D ) - mit Fotos, Kommentaren, Specs, etc - siehe DL150. Da hat man in Kidderminster vermutlich beschlossen einfach mal das Maul zu halten. - wie gesagt reine Vermutung.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    Marktplatz Einträge
    6
    • 25. Januar 2014 um 17:31

Nach etwas Nachdenken ... bei allen Vorteilen, die die aufgehübschte "M" Version hat, fallen mir auch ein paar Nachteile ein:
    Schwarze Oberfläche und Hitze ?
    Schwarze Oberfläche und Staub ?
    Was ich am X32 nicht übel finde, sind die qietschbunten beleuchteten Taster für 'mute', 'pfl' u.s.w. Die dezentere Version des M32 ( alle Taster schwarz mit beleuchtetem, farbigem Funktionsschriftzug ) ist deutlich weniger auffällig. Das sehe ich bei hektischem Betrieb eher als Nachteil.

• kob1
    Profi
    Reaktionen
    161
    • 25. Januar 2014 um 20:55
    Zitat von "simonstpauli"

Jaja da haben sie jetzt was zum Hinhauen, die iLive Jünger. Aber dann nicht blöd schaun wenn die Midas User den Soudcheck mit Mini-EQ-Sektion schon fertig haben, während die Plastikgurke noch "Busy" ist. :D

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 25. Januar 2014 um 21:09
    Zitat von "kob1"

Jaja da haben sie jetzt was zum Hinhauen, die iLive Jünger. Aber dann nicht blöd schaun wenn die Midas User den Soudcheck mit Mini-EQ-Sektion schon fertig haben, während die Plastikgurke noch "Busy" ist. :D

Wiewohl ich die Pro-Series Pulte für FOH toll finde, ist das ein Kritikpunkt am Bedienkonzept dort. Und beim M32 halt auch. Aber es ist konsistent. Und nur das wollte ich (leicht ironisch überhöht) mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen.

An welchem Punkt eines flinken Soundchecks eine iLive "busy" sein soll, erschließt sich mit nicht.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• kob1
    Profi
    Reaktionen
    161
    • 25. Januar 2014 um 21:36
    Zitat von "simonstpauli"

Und nur das wollte ich (leicht ironisch überhöht) mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen.

und nur dem wollte ich kontern.

• e-on
    Reaktionen
    578
    • 25. Januar 2014 um 22:30

die Neigung gefällt mir auch, nur nicht das man dafür ein Monstercase brauch.

Der Vertrieb hat vollkommen korrekt geantwortet. Die wussten das die Midasleute das M32 (sowie ich auch) nicht als ihr eigenes Produkt sehen. Also ist das Pro1 tatsächlich das kleinste Midas Pult. :D

:?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™