Feste IP zuweisen, Ports sperren und nur entsprechend Benötigtes raus lassen, Ende ![]()
Ich persönlich steht aber eh mehr auf externe Receiver.
Aber das Spiel mit der Cam kennen wir ja von Notebooks.
Feste IP zuweisen, Ports sperren und nur entsprechend Benötigtes raus lassen, Ende ![]()
Ich persönlich steht aber eh mehr auf externe Receiver.
Aber das Spiel mit der Cam kennen wir ja von Notebooks.
Man möge erwähnen wofür Microsoft bei der Xbox one scharfe Kritik bekam bzw. was sich Microsoft hat patentieren lassen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games…g-a-901413.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/games…n-a-935679.html
http://www.golem.de/news/xbox-one-…308-100938.html
http://www.heise.de/newsticker/mel…et-1870051.html
Ich habe überhaupt kein Whatsapp, und brauche solchen Mist nicht mal ansatzweise. Und bekomme dennoch sämtliche Termine und Vereinbarungen auf die Reihe.
Whatsapp ist in meiner Sicht der Dinge eher was für junge Leute mit dem unbändigen Drang billige Schlitzfilmchen und ähnlich wichtiges Material auszutauschen.
Im übrigen hoffe ich sehr, dass die meisten Anwender der permanenten Handysoftwareupdates auch wissen, warum sie dauernd das Handy udaten sollen!? Ist fast so ähnlich wie Whatsapp.
Zu diesem Thema möchte ich mich gerne mal äußern.
Ich sammel ja Spielkonsolen (Zocke aber so gut wie nie), wenn das aber so weiter geht mit dem Fraß,
kann ich meine Sammlung bald abschließen, da die ganzen Spiele nicht mehr
ohne Internet laufen, oder ich sie so nicht mehr aktivieren kann.
Somit sind heutige Konsolen schon fast wieder ein Wegwerfprodukt, sobald die nächste Generation
am Start ist und die alten Dienste eingestellt werden.
was da gerade so abläuft ist wirklich super frech, nur Nintendo lacht sich in's Fäustchen, da
die immernoch recht oldschool bleiben und Internet an der Kiste zur ein "Zusatzfeature" darstellt.
Kommt dann noch Spionage, Verbote, Zusatzkosten usw. dazu, nee Danke, dann können die den Scheiß behalten!
(Ich kauf eh keine neuen, nur 2nd Hand und letzte- oder vorletzte-Generation)
Tjoa, für mich gilt dann wie die letzten Jahre: Atari an den Beamer und Space Invaders ![]()
Zocke heißt, Spiel rein, Kiste an, los geht's, und am besten so easy wie möglich, mal für zwischendurch.
Zitat von "rockline"Ich habe überhaupt kein Whatsapp, und brauche solchen Mist nicht mal ansatzweise. Und bekomme dennoch sämtliche Termine und Vereinbarungen auf die Reihe.
Whatsapp ist in meiner Sicht der Dinge eher was für junge Leute mit dem unbändigen Drang billige Schlitzfilmchen und ähnlich wichtiges Material auszutauschen.
Im übrigen hoffe ich sehr, dass die meisten Anwender der permanenten Handysoftwareupdates auch wissen, warum sie dauernd das Handy udaten sollen!? Ist fast so ähnlich wie Whatsapp.
Sehe ich etwas anders, Whatsapp und ähnliche Dienste ist einfach nur die alt bekannte SMS/MMS via IP, also kostenlos da Flatrate. Ich brauche das sicher nicht für meine Termine, aber ich kommuniziere damit mit meinen Kunden, genau so wie über Facebook Nachricht oder Email. Ob andere es missbrauchen um pubertären Unsinn auszutauschen ist mir egal, ich nutze es gerne und oft, einfach um unabhänig von der Anwesenheit des Gegenübers meine Nachricht zu hinterlassen.
Ja, aber da kann ich doch auch eine SMS oder gleich eine ordentliche E-Mail schreiben!? SMS kostet bei allnet Verträgen auch nichts mehr. Und für E-Mail findet sich Nachmittags immer noch eine kurze Bearbeitungsphase. Wenn ich was wichtiges und spontanes mitteilen muss kann ich auch direkt jemanden anrufen. Für Whatsapp habe ich überhaupt keinen Bedarf.
Bei Whatsapp gibt es im übrigen auch so einen mehr oder weniger vorhandenen "Antwort" bzw. "Reaktionszwang". Es sei denn man schaltet sich offline, aber sobald man wieder on ist fragen sich die Chicas warum man nicht antwortet...haha...
Muss ich echt nicht haben.
Facebook ist was anderes. Da kann ich am PC alles blocken was ich will, antworte nur wenn ich die pn auch lesen will bzw. gelesen habe. Bin da auch permanent mehr oder weniger offline, und nutze das als erweitertes Bilderbuch ähnlich einem festen Webauftritt für Firmen. Das ist meilenweit von dem Whatsapp Bilderbuch mit Sprechblasen entfernt.
Ich kenne dennoch sehr viele, auch von mir geschätzte Leute die Whatsapp benutzen. Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen. Die Mitteilungsfreudigeit von Whatsapp zieht gleichauf mit der Neugier der Hersteller von Iphone, Samsung, Sony & Co im Falle der "Softwareupdates" (schön mit Datensicherung beim Handyhersteller).
Zitat von "jobsti84"Aber das Spiel mit der Cam kennen wir ja von Notebooks.
Das erinnert mich an die Ansage eines ehemaligen Kunden der mir ein MacBook und Firmenhandy zur Verfügung gestellt hat:
"und wenn ich sehe das einer von euch die Kamera zuklebt gibts Ärger" oder "ich will alle Passwörter eurer Apple-IDs"
als ich den Laptop zurück gegeben habe, hab ich sicherheitshalber auch mal ne neue Festplatte eingebaut..
Ich mache mir seitdem mehr Gedanken über die Möglichkeiten die meine Arbeitgeber haben um sich in mein Leben einzuklinken, anstatt irgendwelche Berechtigungen die der App-Hersteller hat.. Denn die Hersteller wollen meistens nur Statistiken zur Marktforschung haben.
- wie oft verwendet der User die Kamera?
- wie viele seiner Kontakte sind auch bei uns angemeldet?
- welche Vorlieben hat er in den Einstellungen?
...
WhatsApp hatte im übrigen bei mir in den letzten 48 Stunden trotz sehr intensiver Nutzung:
Upload: 250,3 KB
Download: 205,7 KB
Und nen Ausschlag seh ich auf dem BlackBerry nur da wo ich das Programm wirklich genutzt habe..
Zitat von "rockline"Ich habe überhaupt kein Whatsapp, und brauche solchen Mist nicht mal ansatzweise. Und bekomme dennoch sämtliche Termine und Vereinbarungen auf die Reihe.
Es ist halt der Lauf der Zeit.
Ich weiß; für alte Männer schwer begreiflich. :wink: Ich habe mich auch ewig Smartfone, WhatsApp & Co. verschlossen. Aber doch die Vorteile des Ganzen erkannt. Schon alleine durch einen gewissen Gruppenzwang.
Wie hatte man noch über die SMS vorbei, als sie aufkam??? Ich denke übrigens; das sich das mit der SMS in einzwei Jahren erledigt haben wird.
Mein Vater kann noch immer nix Richtiges mit dem Handy (das er schon paar Jahre hat) anfangen. Festnetz und gut. Selbst nach der 3. Autopanne in der Pampa.
Wir hatten übrigens vor der Wende nichtmal das und waren in der Lage; Termine zu machen, -abzusprechen, -einzuhalten....
Die Superwanze?! ...dann wunderts nicht dass es plötzlich aufgekauft wurde, ratet mal von wem. ![]()
![]()
Richtig, Facebook
Zitat von "kob1"Die Superwanze?! ...dann wunderts nicht dass es plötzlich aufgekauft wurde, ratet mal von wem
die wollten se doch schon vor 2 Jahren kaufen und haben es damals ned geschafft. Genauso wie Google es letztes Jahr wollte (damaliges Gebot: 1 Million). Und jetzt für 16 Millionen weg.. Ob ich da dann bald nen "Gefällt mir"-Button krieg? ![]()
Zitat von "andi.bt"Und jetzt für 16 Millionen weg..
Übersetzungsfehler?
ZitatDafür legt Facebook 16 Milliarden Dollar in bar und eigenen Aktien auf den Tisch
Zitat von "andi.bt"Ob ich da dann bald nen "Gefällt mir"-Button krieg?
Bestimmt! ![]()
upsi
naja.. Millionen.. Milliarden.. Ich glaube der Unterschied ist für die eher gering :lol:
Ja; für schlappe 11 Milliarden......
Unglaublich.
Es sollen sogar 19 Milliarden Dollar sein.
Somit sind die persönlichen Daten knapp 50 Dollar pro Nutzer wert.
...wird doch jetzt alles viel effizienter:
Die NSA hat für FB, WU und IG nur noch einen Ansprechpartner ![]()
Wer es gerne sicherer hätte kann ja Threema probieren.
Trotz anderslautender Berichte wirds aber mit der Werbefreiheit wohl vorbei sein; denke ich.
Oder die Gebühren werden erhöht. Wobei z.B. 1 Euro/Monat immernoch preisert wäre.
Sonst lohnt sich doch der Deal erst in 10 Jahren.
Es sei denn; "Dritte" bezahlen den Spaß zu großen Teilen.. :shock:
Zitat von "Kracky"Wer es gerne sicherer hätte kann ja Threema probieren.
threema gibt keine einblicke in den sourcecode.
am besten abgeschnitten hat "surespot", das auch noch kostenlos ist.
ich bin seit drei wochen auch bei whatsapp und denke nach der übernahme durch facebook tatsächlich daran, die app wieder zu löschen. bis auf ein paar jugendliche aus meiner bekanntschaft benutzt das keiner meiner geschäftspartner, somit ist das für mich sehr unwichtig.
die frage, ob es angesichts der immer weiter perfektionierten datensammeltechniken amerikanischer behörden überhaupt etwas bringt mit seinen daten möglichst sparsam umzugehen, ist sehr berechtigt. sehr wahrscheinlich kann man ohnehin nicht verhindern, dass sie alle kommunikation überwachen.
etwas anders sehe ich die sache, welchen privat geführten firmen ich meine daten freiwillig anvertraue. gerade facebook und google sind mir da suspekt, deshalb nutzte ich diese so selten wie möglich. trotzdem lebe ich noch ![]()
und was die apps angeht, die zur funktion ganz seltsame ansprüche auf den zugriff auf meine positionsdaten oder meine kontaktlisten stellen: wenn sie diese zugriffe für ihre funktion nicht wirklich benötigen, dann bekommen sie die auch nicht, basta.
seit neuestem iOS7 kann man die beim start dieser apps aufkommenden popups nicht mehr generell wegschalten. grosser mist! somit nerven mich diese apps also bei jedem start mit einem blöden erinnerungsfenster so lange, bis ich sie einfach gar nicht mehr benutze. sie signalisieren mir also, dass sie gar nicht benutzt werden wollen? kein problem: es gibt mittlerweile haufenweise alternativen... ![]()
Ich frage mich halt, warum gerade jetzt so ein Aufschrei über Whatsapp umgeht und wer denn Interesse daran haben könnte das es im Moment so schlecht gemacht wird.
An Zufälle glaube ich da nicht.
Ich nutze inzwischen weder Whatsapp noch Ähnliches.
Weil es eigentlich kaum notwendig ist......