Hallo, nach langer Zeit würde ich mir gerne mal wieder ein analoges Pult zulegen. Die Konsole ist überwiegend für Studio-Aufgaben gedacht, darf auch ruhig einige Macken haben, solange die "Grundsubstanz" stimmt und sollte folgende Mindestkriterien erfüllen: 40 Mono-Kanäle oder mehr, alternativ 32 Inline-Kanäle etc., 2 oder mehr Stereo-Kanäle bzw. eine ausreichende Anzahl von Effekt-Returns, 6 oder mehr Auxwege, 8 oder mehr Subgruppen, 4-Band-EQ, direct outs (postfade), nach Möglichkeit eine Meterbridge usw.. Wie gesagt, der Zustand muss nicht perfekt sein und auch die Marke ist nicht zwingend relevant, wobei ich natürlich wie jeder meine persönlichen Vorlieben habe. Mein Budget beträgt ca. 2500€. Auch ein Versand sollte natürlich möglich sein. Da ich nicht täglich hier vor Ort bin, wäre es nett, Angebote direkt an meine E-mail-Adresse (martokhahn@web.de) zu schicken. Vielen Dank! ![]()
Analoge Konsole gesucht...
-
-
Schau doch mal auf gebrauchte-veranstaltungstechnik.de. Da waren in den letzten Tagen einige analoge Pulte drin die Deinen Anforderungen entsprechen könnten.
-
Ich habe da schon geschaut, doch rufen dort viele Preise auf, die um 2006 vielleicht noch akzeptabel gewesen wären, aber definitiv nicht ins Jahr 2014 passen! Abgesehen davon gibt es dort überwiegend nur Digi-Pulte und "kleinere" Analog-Konsolen.
-
-
Natürlich nicht, doch das M-3000 ist, um es höflich auszudrücken, so gar nicht meins, da liegt mir die PM-Serie schon mehr am Herzen, wobei die abgebildete PM-1800 keine "direct outs" hat, zumindest ließen sich auf Fotos im Netz keine finden. Auch einzelne LED-Ketten pro Kanal waren nicht ersichtlich. Bei Ebay (USA) gibt es für schlappe 1800€ eine PM-4000 mit 44 Kanälen, die alles bietet, was man sich so wünscht, doch der Versand nach Deutschland ist beinahe genauso teuer wie das Pult :?
-
Habe noch eine GL4000 hier abzugeben. Ist ein 48 Kanal Modell (44Mono + 4 Stereo, 10Aux, regelbarer DirectOut, brauchbarer semiparaEQ mit stimmbaren Lowcut usw.) mit Meterbridge und zwei RPS11 Netzteilen. Im Case für 2K ab Haus und komplett in Ordnung.
Dazu auch noch jede Menge BSS DPR402, Altair NG404 und dbx 1066. Auch Lexicon PCM80, SPX990 und SPX1000 sowie TC M-One, D-Two etc. -
rockline Das klingt ja schon wesentlich interessanter.
Ich werde noch ein paar Tage warten, denn man weiß ja nie, was da noch so angeboten wird und dann gegebenenfalls auf das Angebot zurück kommen. -
Die Analogkonsolensuche geht ja schon ein bisschen länger:
-
Zitat von "guma"
Die Analogkonsolensuche geht ja schon ein bisschen länger:
viewtopic.php?f=25&t=86573
Ich kann mich erinnern, da war damals der Preis einfach sehr verlockend. Zwischendurch war ich ansonsten mit meiner DDA ganz glücklich, doch jetzt muss irgendwie was anderes her...
-
Moin. Habe eben den Hint auf diesen Thread bekommen.
Ich hätte ein Soundcraft K2 48+4 inkl. zwei PSU zu verkaufen. Preisvorstellung ca. 1300€ Netto. Ohne Case.
-
also, meine Welt ist ja immer noch Studio & Live ... deswegen kenn ich mich da ein wenig aus ... wenn du dein Studio verbessern willst, und deinen Kundenstamm etc. erweitern , dann würde ich nicht deine DDA Konsole gegen irgend eine andere abgerockte Liveschüssel eintauschen ... wenn dann schon in eine angesagte abgerockte STUDIOschüssel alla SSL/Neve/API/Studer/Trident etc. pp., mit der man in der Studiowelt noch ein wenig Eindruck schinden kann. Viel Pflege & Maintainance werden sie alle brauchen, aber das macht imho viel mehr Sinn für ein Studio.
-
Grundlegend gebe ich dir da natürlich vollkommen Recht, doch die DDA war früher auch schon viel live unterwegs, was man aber nur an den Seitenteilen sieht, da das Teil ansonsten immer sehr gepflegt wurde. Es kommt halt auch auf die jeweiligen Besitzer an. Ich habe schon "Studio-Konsolen" gesehen, die aussahen, als hätten sie 3 Jahre im Garten gelegen. Ab einem gewissen Preissegment gibt es nach meiner Meinung auch keine gravierenden Qualitätsunterschiede (Routing und allgemeiner Aufbau mal ausgeklammert) mehr zwischen Live- und Studio-Konsolen. Ich hatte mal eine Konsole von der Firma Crest, die irgendwann leider zu klein wurde, aber ansonsten vom Schaltungsdesign her mit den besten Bauteilen ausgestattet war, welche der Markt zu bieten hatte. Irgendwann wurde mir dann nach dem öffnen unzähliger Pulte klar, dass Firmen wie Neve und SSL auch nur mit Wasser kochen. :wink:
-
Aber das interessiert doch niemanden, ob das Ding jetzt wirklich noch das bisschen besser ist, der richtige Name muß drauf stehen um Kunden zu beeindrucken
Daher wäre die einzige analoge Live konsole der letzten Jahre die ich mir evtl. Noch ins Studio stellen würde wäre eine Audient Aztec oder eine XL4, also "besondere" Pulte. -
Besondere Pulte? Ich war viel mit XL4 unterwegs, aber die Definition eines "analogen" Pultes ist immer noch eine XL200. Das Arbeiten mit dem Pult ist so selbstverständlich und so zielführend. Analog das Maß der Dinge, Digital, trotz aller bekannten Einschränkungen, bislang irgendwie unerreicht.
Fürs Alltagsgeschäft, ganz klar, nicht mehr zeitgemäß, aber als Liebhaberobjekt in einem Studio?
Schön sowas...
Gruß, Michel
-
hätte noch eine fast neue Allen Heath GL 2400 32 Konsole ,mit Case und Pult Auflösung und Multicore 50 Meter
Preis über PN verhandel bar -
http://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-9232-RAMSA+WR+S840
Die ist auch noch da, spielt und für 500,00 EUR ein Schnapp!
-
Oh, die hatte ich gar nicht auf dem Zettel? Gibt es da irgendwo mehr Infos zu?
-
Wir haben eine gepflegte Midas Legend3000 günstig zu verkaufen, incl. Packhorse Tourcase und Doppel PSU
Bei Interesse mehr Infos.
-
Zitat von "paladin"
Oh, die hatte ich gar nicht auf dem Zettel? Gibt es da irgendwo mehr Infos zu?
was willst du den wissen?
Das Gerät steht in 40721 Hilden (Stadtgrenze Düsseldorf) es spielt und du kannst es jeder Zeit testen / abholen.....
Technische Daten gibt es bestimmt im Netzt.....Grüße