Kollege beschwert sich, dass sich seine Monitore während der Show ständig verschieben.
Irgendeiner ne Ahnung, was da los ist? -->
https://www.youtube.com/watch?v=e5KB2Jzo1cw
LG
WW
Kollege beschwert sich, dass sich seine Monitore während der Show ständig verschieben.
Irgendeiner ne Ahnung, was da los ist? -->
https://www.youtube.com/watch?v=e5KB2Jzo1cw
LG
WW
Ich weiss es, da hast einer die Tür der Psychiatrie auf gelassen.
Zitat von "audiobo"
(0054, ERR_BAD_CONTEXT_INVALID)
Es handelt sich hierbei um ein Auswilderungsexperiment:
Geht so:
Schön das Selbstbewusstsein der Kinderchen stärken, dabei für viel Bewegung sorgen, Freiräume für Entfaltung schaffen, Aggressionen ausleben lernen, nicht zu viele Regeln .... und vor allem ...
Keine Gewalt gegen Kinder ... denn das schaffen die nachher prima selber ... :lol: :lol: :lol:
Ah danke. Na wenigstens verbringen die lieben Kinderchen dann weniger Zeit mit dem Eifon, weil das schon beim letzten Wutausbruch in die Ecke geknallt wurde. Ist doch auch schon mal was. ![]()
Das ist doch das tolle an so einem Konzert, du kannst jedem der dir vor die Augen kommt eine auf die Murmel geben ohne das morgen gleich die Herren in Uniform bei Mammi und Papi vor der Tür stehen. Ist doch super!!!
Ist vielleicht schon das angedeutete Problemchen das durch unsere antiautoritäre Erziehung die Spaken keinen Plan haben das so was weh tut, im Fernsehen stehen die ja eh immer alle wieder auf.
Zum Monitor Problem, ich empfehle InEar und Sekundenkleber. Da die Jungs eh permanent Musik hören macht es ja kein Problem das die danach etwas schlechter zu entfernen sind.
Ganz normaler Jugendkulturalltag. Wo ist das Problem? Allenfalls ein paar unfreiwillige Kontakte Schneidezahn vs. 58er Korb.
ZitatHier werden sie geholfen: http://www.makita.ch/WD120AWP/WD120Awp. ... ENU&ID=M30
Eine namentlich nicht genannte Rock-/ Pop-/ Indielegende hatte sich auf Tour mal zur Gewohnheit gemacht, beim letzten Song seine Wedges von der Bühnenkante zu treten. Am letzten Tourtag haben wir ihm die vorher von unten durch den Bühnenboden mit je 4 6x60 Spax festgeschraubt. Da konnte er trampeln und treten wie Rumpelstilzchen – da bewegte sich absolut rein gar nichts. Ich hoffe, an die blauen Flecken erinnert er sich heute noch.
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Zitat von "billbo"...Am letzten Tourtag haben wir ihm die vorher von unten durch den Bühnenboden mit je 4 6x60 Spax festgeschraubt. Da konnte er trampeln und treten wie Rumpelstilzchen – da bewegte sich absolut rein gar nichts. ...
aua!
Zitat von "Kracky"...
Zum Monitor Problem, ich empfehle InEar und Sekundenkleber. Da die Jungs eh permanent Musik hören macht es ja kein Problem das die danach etwas schlechter zu entfernen sind.
auaauaauaauaauaauaauaaua!!!
Bei Sekunde 95 sieht man es ganz genau:
https://youtu.be/e5KB2Jzo1cw?t=94
Da der Typ rechts im Bild verschiebt den Monitor!
Ich schlage mal ein neues Verfahren vor; Inside-monitoring. Also eine Doppel-15" Kiste, Musiker rein und dann das massive Frontgitter wieder anschrauben. Musiker und Monitor haben dann immer die selbe relative Position und der Musiker gewöhnt sich gleich an die vergitterte Aussicht ![]()
Gute Idee... und nach dem Gig einfach die Cover auf den Monitor und ab ins Case damit. Dann weiß man auch wo der Musiker ist und es gibt keine Ausreden wie ich habe die Location nicht gefunden. Zudem spart es Transportvolumen.
Eine andere Sache wäre, sich aus 2 potenten 15"/2" Floorwedges mit einem Bühel zu verdinden. Dies bekommt der Musiker dann als Kopfhörer auf die Ohrlappen. Dass das evtl. ein wenig auf's Hirn drückt ist da dann eh egal.
Zitat von "zegi"Ich schlage mal ein neues Verfahren vor; Inside-monitoring. Also eine Doppel-15" Kiste, Musiker rein und dann das massive Frontgitter wieder anschrauben. Musiker und Monitor haben dann immer die selbe relative Position und der Musiker gewöhnt sich gleich an die vergitterte Aussicht
Ach daher kommt der Spruch "wenn Schei$$e in die Box reingeht, kann nur Schei§§e rauskommen" ![]()