Moin,
eine Fronttruss für eine Top 40 Band zu bauen, ist in der Regel schnell mit zwei TLs und 8-10m Truss gemacht. Es steht absolut sicher und ist zulässig. Was ist aber jedoch mit den Auslegern? Wie muss man die Schützen/Kennzeichnen, das niemand darüber "ausversehen" stolpert und einen Versicherungsfall wegen Sehnenriss und Knochenbruch macht?
Die Füße selbst sind mit Schwarz/Gelben Band deutlich sichtbar gekennzeichnet. Zusätzlich wurden sie durch je einen Tisch geschützt und die geringfügige Lücke zwischen Bühnenkannte und dem Fuß zusätzlich noch mit Bassboxen aufgefüllt.
Mir liegt der exakte Sachverhalt (angeblich gibts Fotos) noch nicht vor, wollte aber schonmal nen Post hier eröffnen. Aktuell halte ich den Vorwurf, das der Gast beim herabgehen der Bühne über einen Traversenlift gestolpert sei für nicht haltbar, da in der nähe der Bühnentreppen gar kein Fuß ungeschützt stand.
Dennoch ist man ja gewillt alles Menschenmögliche für die Sicherheit des besoffenen Publikum zu tun, daher gebe ich den Ball hier mal an euch ab um andere Meinungen zu hören.