Ich mach einfach mal einen neuen Thread auf, weil ich das Thema schon interessant finde:
Zitat von "HenrySalayne"...Übrigens war die eigentliche Frage, wie es mit Latenz und Kohärenz bei den anderen Serien aussieht:
Midas Pro-Serie: Kohärenz für Busse, interne Inserts und analoge Inserts bei stark steigender Latenz
X32/M32: Kohärenz für Busse
dLive: Kohärenz für Busse und interne Inserts
Wie sieht es bei der Vi aus? QL, CL? GLD und QU?
Gut, grundsätzlich ist das OT. Vielleicht lassen wir die Diskussion in diesem Thread dann besser oder jemand lagert das aus...
1. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Midas Pro-Serie analoge Inserts gänzlich kompensieren kann, weil das Pult nicht wissen kann, was da noch an Latenz neben der eigenen DA/AD-Wandlung dazukommt. (z.B. AD/DA und interne Latenz bei digital arbeitendem Outboard. Analoges Outboard - ja.
2. AVID hat Möglichkeiten zur Delay Compensation von Plugins. Ich meine, daß das manuell passieren muß. Das finde ich auch sinnvoll bei der offenen Plugin-Architektur.
3. Die Vi-Serie hat keine Kompensation zwischen Bussen und L/R. Ich meine die klassische Falle Doppelrouting über Busse und direkt auf den Master.