Hallo!
mit was spachtelt ihr eure boxen?
Bis dann
Hallo!
mit was spachtelt ihr eure boxen?
Bis dann
ich nehme Schnellspachtel von Molto
MfG Andreas
Familienpackung weißer 1K No-Name Lackspachtel vom Tischler. Dicke Plastiktube.
Adam
Herkömmliche kfz 2-Komponenten spachtelmasse für kleine sachen. Wenns mehr werden soll kann man auch 2-K Glasfaserspachetel nehmen. Ich glaub von der Kfz Spachtel liegen die 500g so bei 6-7 Eurodollars
Solange man den Gestank ertragen kann oder im Freien arbeitet, ist 2k-Polyesterspachel fürs Auto ne feine Sache: Härtet super schnell aus, hält mächtig was aus.
Wenn man aber in geruchsempfindlicher Umgebung arbeitet, sollte es vielleicht ein Spachtelmaterial auf Wasserbasis sein, daß mieft nicht so.
Gruß
Stefan
Meint ihr diesen 2K polyésterspachetl aus der blaueb Plastikdose, die es im Baumarkt gibt? schreckliches Zeug.l hab öfter mal was mit reperatur von Ruderbooten zu tun nd das Zeug lässt sich einfach nur scheiße verarbeiten. Gnz besonders wenns etwas älter ist. Lieber Kunstharze nehmen und mit Sägespänen oder so mischen. Lässt sich einfacher verarbeiten und hält minsestens genauso gut. Ist nur ein wenig teurer. Dafür muss man nicht drei mal nacharbeiten.
Ich versteh euch nicht, die ganz einfache 2K Kfz spache, die grauen ist gut zu verarbeiten, kann nach 30 min geschliffen werden, riecht eigentlich fast nicht und is billig. Was gibts zu überlegen?
Zumal es eine gewisse Restelastizität behält, sehr gute Arbeitsdicken (bis zu mehreren Zentimetern in einem Gang) zulässt und mechanisch hervorglänzend zu bearbeiten ist. Bei dickeren Schichten muß man allerdings mit Blasenbildung rechnen, was u.U. ein nachspachteln während des Schleifens erforderlich macht. Kurz und gut, 2-Komponentenspachtel aus´m Kfz-Zubehör hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Uwe