1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Doppel CD Player

• Throsten
  • 18. Juli 2002 um 02:58
  • Throsten
    • 18. Juli 2002 um 02:58

Welchen würdet ihr empfehlen?

Mir würde der Gemini CD 240 sehr zusagen, aber der wird leider nicht mehr verkauft. Wie sind denn die Nachfolger so? CDX 602 vs. 802?

Das Wichtigste für mich ist die Antischock Speicherung, ein gut lesbares und übersichtliches Display und Gerätelayout und die Geschwindigkeit zwischen CD einlegen und Abspielbereitschaft. Würde wenig Pitchen und so, so dass das für mich nicht so unbedingt wichtig ist. Wenn ich´s dann vielleicht soch mal tue, doll ers aber auch ganz gut können. Grundzüge halt. Wichtiger ist einfache Bedienbarkeit. Ach ja, bitte nicht das teuerste...

Gruß Thorsten

• oliver derks_
    Profi
    • 18. Juli 2002 um 03:18

Also wenn du den ganzen Schnick Schnack der höheren Serien nicht brauchst, dann schau dir mal den 1800 von Denon an (das kleinste Model).

Der Anti Schock ist zwar nur halb so groß wie bei den großen - hat bei mir aber noch NIE Probleme gegeben.

Das alles gibt es zum leckeren Preis von nur 1300,- DM/ Brutto

• tthorsten
    • 18. Juli 2002 um 07:00

American DJ xxxxxxxx

hat bisjetzt länger durch gehalten, als der denon 2000.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2002 um 11:56

Also wenn du dir wirklich was gutes tun möchtest, probier zwei Pioneer 100s her zu bekommen. Der Preis pro Player liegt bei Thomann auf 395 Euro, aber die ist er vollkommen wert! Antischock, ist bei diesem Gerät kein Thema, ich führe immer wieder gerne vor wie ich ihn in die Hand nehme und etwas hin und her wackle, während das Gerät im Einsatz ist. Hatte mit diesem Problem nichtmehr zu tun seit ich die hab. Auch die Bedienbarkeit und die kleinen Zusätze (Mastertemp,Effekte usw.)machen das Arbeiten damit wirklich zur Freude. Besonderst klasse ist die Flip - Flop Schaltung, bei der dur beide Geräte miteinander verbindest, dann spielens sie abwechselnd immer ein Lied, so das sie eigentlich fast von selber auflegen! Wenn das zu teuer ist, dann vielleicht der ADJ DCD 300, ist auch ein sehr schönes Gerät, kann auch Flip-Flop, Shock geht so, aber vom arbeiten her ganz ok. Die Bedinungsanleitung ist leider arg dürftig ausgefallen, so das du beim ADJ selber rausfinden mußt was jeder Knopf so bewirkt!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Throsten
    • 18. Juli 2002 um 14:19

Suche eher 19" Format.

Reichen denn 3 Sec? Der steht des öfteren mal auf nem LKW. Mein Diskman hat auch 3 Sec und springt im Auto ab und zu.

• Detlef
    Profi
    • 18. Juli 2002 um 14:44
    Zitat

Reichen denn 3 Sec? Der steht des öfteren mal auf nem LKW. Mein Diskman hat auch 3 Sec und springt im Auto ab und zu.

Während der Fahrt hab ich noch nicht probiert. Aber ich hab auch den 1800 und wie bei Oliver gab es noch nie Probleme mit springen.

Gruss

Detlef

• Anonymous
    Gast
    • 18. Juli 2002 um 14:56

Versuch's mal mit Numark.
    Ich habe sowohl den CDN32 als auch den CDN34 (die beiden mit der goldenen Frontplatte). 10 sec. Antishock.
    Da kann der Boden auch mal 5 cm rauf und runter gehen (geschehen in einem kleinen Zelt) oder der Player auf einem Karnevalwagen (der durch irgendwelche Schlaglöcher gesteuert wird) stehen - die Geräte laufen durch.
    Ich bin damit voll zufrieden (kein unnötiger Schnick-Schnack, den eh niemand braucht - und auch niemand bedienen kann - und absolut zuverlässig, auch bei gebrannten CDs)
    Gruß,
    Jürgen M.

• Heiko
    • 18. Juli 2002 um 18:06

Hab auch mehrere Denon 1800 im Einsatz. Bedienung ist selbsterklärend. Anti-Shock sollte für den Einsatz auf nem LKW reichen, funktioniert auch bei uns an Fasnacht immer. Etwas Schaumstoff darunter für die härtesten Stösse, dann gibts keine Probleme.
    Das automatische Wechseln zwischen zwei CDs kann er übrigens auch.

• PA-Peter
    Profi
    • 18. Juli 2002 um 18:11

...wir haben nur die TASCAM 302!

Find die Teile geil!
    Kosten leider richtig viereckiges Geld :sad:

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• tthorsten
    • 18. Juli 2002 um 21:34

Zwecks dem springen.

entweder schwingend an Spannfixen auf hängen.
    Hier zwei rahmen schweissen und einen davon mit spannfixen in den andern rein fliegen.

oder

den CD player so als Sandwich zwischen zwei 50x50cm Gehweg platten ratschen.

• Anonymous
    Gast
    • 18. Juli 2002 um 22:06

wir hatten mal den 2500F (ab dem Jahr 1995!) Das war Schrott! Zu anfangs alles super, aber als die Macken mal einsetzten bekam selbst der Denon-Service die nicht mher in den Griff. Dann kam ein paar Jahre später der 2000F MK II und schließlich sind wir beim 2600F gelandet. Der spielt ganz gut, hat aber diverse Funktionen, die eigentlich niemand braucht. Der Vorschlag mit dem 1800'er scheint mir bei geringem Budget ganz akzeptabel.
    American DJ, Reloop, IMQ usw... würde ich nicht kaufen. Ich weiss allerdings nicht, ob die Geräte was taugen, ausprobiert habe ich die nie, aber wir legen nunmal neben der Qualität auch etwas Wert auf namhaftes Material. Toploader kommen für uns generell nicht in Frage, insbesondere nicht die Modelle, die die CDs motorisch einziehen , die akzeptieren nämlich keine single-Cds (also die alten kleinen Teile, nicht das, was man heute darunter versteht !)!
    Das hängt aber mit der Konstruktion unserer DJ-Konsole als Tisch zusammen (vgl. Fotos unter http://www.mediatec-kempen.de !).

Grüße,
    Volker

• Benny
    • 19. Juli 2002 um 10:20

Antishock: leere milchtüten unter die füße!

"...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

• tthorsten
    • 19. Juli 2002 um 10:29

einen AMerican DJ werfe ich einfach weg, wenn er nicht mehr will.

für den preis gekomme ich nur einen halben Denon.

• MegaStatic
    Reaktionen
    9
    • 19. Juli 2002 um 11:43

Hallo,

ich kenne die DENON Teile nur zu gut: nämlich aus der Werkstatt. (DN2000 in allen Mk Versionen . . .) Netzteil kaputt, Prozessor mehrmals getauscht, Laser-Pickups sowieso . . .
    Also mit der 2000er Serie haben die sich keinen guten Namen gemacht.

Ich verleihe u.a. schon seit etlichen Jahren einen IMG CD2000DJ: wenig Schnick-Schnack, robuste Technik, neutraler Sound. Und bis jetzt nur einmal Pickups getauscht (KSS-210A).
    Das heißt jetzt nicht, dass diese Geräte besser sind als alles andere. Aber grundsätzlich sind auch unter den 'NoNames' brauchbare Teile zu finden und nicht alles, was einen amtlichen Namen trägt, ist immer gut.
    Ausprobieren & Anhören! (unsere Omnitronics z.B. klingen alle etwas 'spitz').

Noch ein Tipp für Verleiher und Hobby-DJs:
    lagert eure CD-Player auf dem Kopf!
    (wer den inneren Aufbau der Sony-Pickups kennt, weiß warum! Biegeplastik statt vernünftiger Federn . . .)

Schönes Wochenende
    Lothar

perfekt oder gar nicht!

• tthorsten
    • 19. Juli 2002 um 11:54

passen die monacor laser und schblden module auc in einen denon 2000 f ich hab da noch einen der rum zickt.

bzw einen omiitroic , bei dem der Pitch regler nicht mehr funktioniert.

der Pitch liegt ca 5% über normal.

• MegaStatic
    Reaktionen
    9
    • 19. Juli 2002 um 12:58

Hallo tthorsten,

nein, nicht unbedingt: der DN2000 hat KSS-240A Pickups drin, das IMG-Teil KSS-210A. Mag sein, dass ein anderes IMG-Ersatzlaufwerk in den DENON passt. Mag sein . . .!? Muss aber nicht.

Der Fehler mit dem Pitch im Omnitronic sollte aber zu finden sein . . . (testweise zwei Festwiderstände mit jeweils dem halben Wert des Faders an dessen Stelle einlöten)
    So einen Fehler hatte ich leider noch nicht bzw. meine Omnitronics spielen klaglos.

Ich hab auch einen DENON rumliegen, bei dem habe ich schon 2x den Prozessor getauscht. Ein drittes Mal überlebt das die Platine nicht . . .
    Muss ich mal bei eBay schauen, ob ich einen zum Ausschlachten finde.

Lothar

perfekt oder gar nicht!

• tthorsten
    • 19. Juli 2002 um 13:05

bei omnitronik habe ich den pitch fader schn getauscht durch eine orginal erstaz teil.

falschrum kann mann den ja nicht einlöten.

kein effekt so zusagen.

• tthorsten
    • 19. Juli 2002 um 13:09

die Pichups KSS 201 damit meinst du doch die komplette laufwerk und Linsen mimik.

die mann so bekommt.

die Monacors sind leider nicht zu unterscheiden.

sehen alle gleich aus habne aber unterschiedliche bezeichnungen.
    und sind auch verschiedne teur.

sind die Kabel anschlusse da genormt oder maht da jeder sein eigens ding.

bei laufwerken und den contrller kabeln.

• Throsten
    • 19. Juli 2002 um 13:39

Hat denn keiner von euch einen Gemini, zu dem er was sagen kann? Gefallen mir irgendwie immer noch am besten.

• andre.martin
    • 19. Juli 2002 um 14:56

probiere doch mal den pioneer cmx 3000.
    der läuft bei uns und in den von uns betreuten diskotheken einwandfrei. er nimmt jede cd, hat keine abbrechbaren schubladen, hat anti-schock und man mit ihm super mixen.
    fazit: robust und preiswert (nicht mal 1.000 eur)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™