1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Doppel CD Player

• Throsten
  • 18. Juli 2002 um 02:58
  • Sashx1
    • 19. Juli 2002 um 23:39

also gemini is das selbe wie img, reloop, omnitronic...

ich selbst hab nen reloop rc 2600 mk2 und der läuft gut!

aber das non plus ultra ist für mich immernoch Pioneer! die bauen meiner meinung nach die besten player. sei es nun ein 100s, ein cdj 1000 oder ein cmx 3000 - alles top player!

mfg Sash

• Benny
    • 20. Juli 2002 um 18:10

Hi, wo bekomme ich für einen Omnitronic den Ersatzpitchfader her? steinicke wollte mir keinen rausrücken ohne fachwerkstatts besuch...

"...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

• tthorsten
    • 20. Juli 2002 um 18:45

bei C&G in stuttgart

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Dj Mad
    Verifiziert
    • 21. Juli 2002 um 19:48

Hi
    also bei mir läuft ein Denon 2100F seit einem Jahr in der Mobil Disco ohne Probleme. Hatte davor ein no name, war dauernd was dran Laser verstellt, Kabelbruch usw.

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 22. Juli 2002 um 01:36

nach jahrelangen leidvollen denon-erfahrungen mit dn 2000, mk2 und mk3 sind wir jetzt auf pio umgestiegen. cdj 1000 und das thema cd-player ist für die nächsten 3 jahre erledigt. gibt derzeit nix besseres. achtung: es werden noch modelle als neu verkauft, die alte software drauf haben (version 1 aus juli 2001 bspw. bei ultralite haerle im jan. 2002). die aktuelle ist die sw-vers. nr. 3!

besseres handling gabs noch nie!

denon dn-9000 finde ich gewollt und nicht gekonnt. scratch-funktion im vgl. zu den pios nicht annähernd so am vinylgefühl. die cdj 1000 sind IMHO die wahren digitalen plattenspieler!

tipp: bitte nicht mit djm-mixer kaufen, vestax dj-mixer (pcm 55) lässt sich auch besser in groß-pa`s einschleifen.

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 23. Juli 2002 um 11:01

Habe eine DJ-Konsole mit zwei Gemini-Toploadern und einem Gemini-Mixer. Ist eine sehr schöne Sache zum Verleihen. Aufn Tisch stellen Kabel dran und los.

Das Ding ist mal jemanden "aus Kniehöhe" (wahrscheinlich waren es 2 m :wink: ) abgestürzt. Danach natürlich Reparatur, aber sonst nie Probleme mit den Gemini-Sachen gehabt.

Als Zuspieler nehme ich selber lieber meinen DENON MKIII - "de facto standard" wie man so schön sagt.

http://www.volkerholtmeyer.de/

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 23. Juli 2002 um 11:36

mit dem denon mk III habe ich auch gerne gearbeitet, bis ich auf den cdj 1000 von pioneer stieß! beim denon mk 3 vermisse ich halt die mastertempofunktion am meisten (die der nachfolger 2100 ja nun endlich hat, nachdem pioneer seit 5 od. mehr jahren wieder mal zeigte, wie mans macht.

pioneer ist im dj-bereich eben der vorreiter, bis nach einigen jahren die anderen versuchen, die funktionen zu übernehmen....mit bisher eher mäßigem erfolg, wie meine persönliche erfahrung zeigt. denon hatte mir zudem zuviel ausfälle!

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 23. Juli 2002 um 20:09

ich hab die schautze voll von Denon MKIII 4 stück dauernt sind die Laufwerke hinüber ! Wenn man das Teil braucht geht er garantiert nicht. Zudem weigern sich die Teile gebrannte CD zu nehmen. schrecklich hab ein paar CD 240 die laufen schon Jahre ohne ein problem liefen schon öfters auf Produktionen 3 wochen durch .

Sagt mal gibt es die Laufwerke irrgent wo zu kaufen zum selber wechsel, oder nennt mir eine gute Werkstatt die es mal schafft das sie nicht wieder nach einen halben jahr dort sind .

• tthorsten
    • 23. Juli 2002 um 20:12

ich würde mal guchken, ob mann

von monacor mnitronic oder so ein anderes laufwrek ein bauen kann.

alles mal kommnen lassen und probieren.

dann den rest zurück schicken falsch bestellt oder so.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Benny
    • 24. Juli 2002 um 09:45

Hi, kann man im cmx 5000 einfach die CD player gegen minidiskplayer austauschen? also quasi nur die laufwerke, als ob man ein ersatz laufwerk einbaut. die frontplatte würde ich mit dann von einem denon doppel MD Player nehmen.
    oder gibt es von pioneer da sonder anfertigungen/umbauten ?

• Anonymous
    Gast
    • 24. Juli 2002 um 13:44

Kann ich bei einer Moulinex CR 432 Dental-Center den Wasserbehälter der Munddusche gegen ein CD-Magazin austauschen? Passen die Shure Funkmikros in die Halterung für die Elektro-Zahnbürste?
    Kann ich mit der LLV-Showlaser-Steuerung auch den Abtast-Laser des Denon 2500 steuern? Wo würdet ihr dort die Farbfilter einsetzen?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Gardena/Speakon-Adaptern gemacht? :wink:
    ---------
    PS: Sorry Benny, nix für ungut, aber CD/MD kann man nicht einfach gegeneinander austauschen.
    Steuerungselektronik usw. ist völlig verschieden ==> inkompatibel.

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 24. Juli 2002 um 16:25

wenn doppel-md sein muss, bietet doch denon seit jahren so eine kiste an. ist halt a bißerl teuer!

denon-laufwerkstausch funktioniert gut & schnell bei der fa. gast elektronik in bad homburg/Taunus (bei frankfurt/main). die reparieren auch pioneers, obwohl es da einen anderen pio-spezi 1 std. südlich ffm. gibt (von pio offiziell empfohlen).

tipp: denon verscherbeln, und pio kaufen, die laufen und laufen und laufen...

• Anonymous
    Gast
    • 31. Juli 2002 um 13:44

moin,

wir haben 7 mobile disco´s, welche fast jedes wochenende 2 x unterwegs sind. überwiegend auf privaten parties usw. hatten bis vor 2 jahren nur denon mk 2. hatten permanent stress mit den dingern. haben uns dann einmal einen american dj 400 testweise zugelegt. alle dj´s sind davon noch heute total überzeugt, sodass wir nunmehr alle geräte ausgetauscht haben und nur noch adj fahren. selbst die anitschock-geschichte ist auch bei häufigen einsätzen auf partyschiffen auf dem rhein ziemlich gut und hatten keinerlei aussetzer bisher. sicher, ist denon und pioneer "state of the art", genau wie heute ein künstler (sänger) eine shure funke haben will..... so ist die welt nunmal.... nice greetings gruss dieter

• Benny
    • 31. Juli 2002 um 19:14

Hi Ano, sorry das ich das gefragt hab. natürlich wusste ich das mit den verschiedenen steuerungs-elektroniken schon deshalb frage ich ja.
    der denon hat leider zu wenige features. der CMX würde mir von der ausstattung ziemlich gut gefallen, aber halt CD. - Schade!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™