komische Sachen.
Alle die ein ordentliches PA-System haben, sagen nicht wie mans baut. Das bringts, in nem Selbstbau-Forum.
Brain baut mit Eminence ein PA-System, das seinen Preis wert ist. Tausende anderer Leute eins mit B&C, das sein Geld wert ist.
Ich verbau Selenium. Hats schon ein anderer Probiert?
Hier hat vor kurzem mal einer gefragt, was es denn nun für nen Grund gibt, Eminence zu kaufen. Bisher kam keine Antwort. Ich bin gespannt.
Ob nun 92dB, 95 oder 105. DAS versteh ich nun wirklich nicht. Isses denn wirklcih so schwer mal ne Spanplattenkiste zu bauen und n kalibriertes Mike davorzuhängen? Es gibt Unis, es gibt Visaton und es gibt tausend anderer Firmen mit reflektionsarmen räumen, in denen man für n paar Mäuse messungen machen kann. Traut sich keiner? Will keiner wissen, was seine Kisten denn nun können?
Eminence wird immer unseriöser. Jetzt gibts ne neue HP, darauf sind andere Frequenzgänge mit anderen Angaben. --> Zugegeben, daß das vorhin veröffentlichte Zeug mist war? Jetzt sinds bloß noch 92dB? Warum sollte denn jemand ZUWENIG Schalldruck auf seiner HP angeben?
und wie kann mir irgendjemand erklären, daß es früher 102 waren?
Brain, du hast tolle Eminence boxen. Viele andere haben schlechte Erfahrungen mit Eminence gemacht.
zu einer Firma gehören nunmal alle produkte und wenn die haufenweise scheisse bauen und 5 gute Chassis (die gerade alle bei dir verbaut sind!) kannste den Leuten nicht übelnehmen, dass sie sagen: "Eminence ist scheisse!"
Ich behaupte, daß man mit vielen Lautsprechern ordentliche Ergebnisse erzielen kann, nicht nur mit Eminence, aber auch nicht nur mit B&C, Beyma, RCF, 18sound oder wie sie alle heißen.
Ich würd sogar soweit gehen zu sagen, daß ich (wenn es NICHT auf abmessungen ankommt!) mit Ravemasterbässen jede namhafte PA-Box schlagen würde.
Der Witz ist sowohl das Preis-/Leistungs-, als auch das Gewichts-/Leistungs-, als auch das Leistungsverbrauch-/Schalldruck als auch das Volumen-/Leistungsverhältnis. DA schneiden Eminencelautsprecher durschschnittlich erfahrungsgemäß schlechter ab als die oben aufgezählten Hersteller.
farad