Dann hast du ja mit deiner neuen Supersonic waffe den Vorteil da unten! :wink:
ich als ausgemusterter ... lol :grin:
Neue t.amp Endstufen !!!
-
-
Wenn du mit deinem Supersonic das G36 meinst dann seh ich das auch so! ist schon ein geiles ding! aber schießen tu ich lieber mit dem G3, da mwrkt man wenichstens das man geschossen hat! aber zur feindbekämpfung will ich es nicht gerade benutzen!
-
Zitat
aw-audio schrieb am 2002-10-24 22:55 :
???????? da sagt man die leute haben zur € zeit zu wenig geld ??????????????!!!!!!!!!??Hi,
nun dann Schock ich dich mal ein bissen:
War ja heute bei Thoman und da wir ein großes Auto dabei hatten haben wir mal verfrühtes Weihnachten gespielt und eingepackt.
5X TA-2400
3X TA-1400
2X TA-1050@all: Schaltpläne gibts frühstens in vier Woche !
Die Beiden kleinsten Modelle arbeiten mit eine einstufigen Versorgungsspannung, die beiden Größeren mit Zwei.Auch intereressant ist das auf fast allen Platinen noch Platz für ein weiters Transistorenpäärchen vorgesehen ist, event. könnte da der versierte Baststler ....
Weiter Test werden folgen !
Grüßle Sven
-
Zitat
5X TA-2400
3X TA-1400
2X TA-1050Und dann sind alles Krücken .... *g*
Zitat
@all: Schaltpläne gibts frühstens in vier Woche !Wär' cool wenn die offiziell sind, dann würd' ich mir auch welche kaufen. Reparatur ist dann ja kein Problem mehr.
Zitat
Die Beiden kleinsten Modelle arbeiten mit eine einstufigen Versorgungsspannung, die beiden Größeren mit Zwei.Was man auch recht einfach aus der Stromaufnahme im Vergleich zur Ausgangsleistung sieht :smile:
Zitat
Auch intereressant ist das auf fast allen Platinen noch Platz für ein weiters Transistorenpäärchen vorgesehen ist, event. könnte da der versierte Baststler ....Also Elkos nachrüßten und noch ein Endtransistorpärchen und 4 Ohm sollten gut hinhauen ...
mfg
JF -
Zitat
marcoboy schrieb am 2002-10-18 21:40 :
hat mal einer probiert ob man das label runterbekommt ? Oder muss man da einen extra großen aufkleber drauf machen *g*Ich hab da einen passenden Mackie Aufkleber
*g* -
10 Amps eingekauft, sabber....
Wär auch nur mal so mit gefahren damit ich ein anfassen darf *g*! Also auf Herz und Nieren geprüft, erweiterbarkeit getestet, und dann gespannt sein aufs Ergebnis :razz: ! -
Meint ihr Mackie steigt aus der Endstufenproduktion aus, und produziert bald nur noch Aufkleber?
-
Hi,
wir jetzt mal alle Amps ausgepackt und sie mal eine kleinen Klangprobe unterzogen. Bisher nur bei moderaten Pegeln, es war in einem High-End Laden.
Ein Amp ist nicht in Ordnung, das schwingt irgendwas ! => Zurück zu Thoman.Der Rest läuft einwandfrei. Rauschen wie auch Brumm halten sich wirklich in Grenzen, bin angenehm überrascht. Klanglich sind sie ebenfalls OK, Testbox war unter anderem eine Focal bestückte Box von Manfred Zoller.
Ansonsten: Verarbeitung ist auch gut, keine Platinen aus "Kamelscheise", Rackohren hinten an der Stufe, gerastete Potis mit Aufdruck welche Spannung gerade zur Vollausteuerung benötigt wird (4V, 3V, 2V,1V)und Schaumstoff hinter den Luftansaugittern. Den Innenaufbau würde ich als servicefreundlich bezeichen.
DEr Rest weden wir ja sehen, aber wenn ich die Stufe sehe und dann schaue was sie kostet, dann frag ich mich wirklich wo das noch hinführen soll.
Grüßle
Sven
-
Wie ist denn das Lüftergeräusch von den T Ampßs ?
-
Hält sich in Grenzen für Studio sind sie nix !
Aber sonst ok, gibt durchaus lautere Stufen !Wem nicht reicht, Papstlüfter einbauen.
Grüßle
Sven
-
Hab heute meinen T.amp 2400 bekommen! hatte noch keine zeit zum testen aber der wird heut abend zeit haben um zu beweisen was er kann! läuft auf ner techno party an 4x Kappa 15 LF!
Werde berichten!
-
Thomann hat jetzt eine neue Endstufe heist T.AMP - TA3200 hat 2x1600Watt RMS an 4Ohm
T.Amp TA3200 Endstufe 2 x 1600 Watt 4Ohm,19", Input Sensitivity 0,775V, THD<0,05%/1kHz, kurzschlussicher, 2 Ohm stabil, 2HE, Einbautiefe: 44cm, In: Klinke+XLR, Out: Speakon+Klemmanschluss, Anm.: hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis!!! 548.00 EUR
1071.79 DMDas wird ja immer besser und das für den preis :smile:
-
Do konn isch nur noch met die Ohre wacklen!
-
Hi,
dann weiß ich auch warum auf der Endstufenplatiene der TA-2400 noch platz für
ein weitere Transistorenpäärchen ist.
Aber ob ins Gehäuse noch ein größerer Ringkern geht will ich mal bezweiflen.Grüßle
Sven
-
Es soll ja auch 2HE haben, hmm, evtl ein qualitativ hochwertigerer .. ?! Also besserer Wirkungsgrad.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassaddict am 2002-10-26 14:56 ]</font>
-
Die TA3200 ist aber vom Preis-leistungs-Verhältnis nicht mehr ganz so schön wie die anderen.800Watt mehr als die 2400 und 150€ teuer.
Die 2400 hat 1000Watt mehr als die 1400 und kostet nur 100€ mehr.
Ob da wirklich was besseres als Trafo drin ist? -
Ich hab meine TA2400 jetzt mal in ein Rack geschraubt, damit ich sie heute abend mit nehmen kann. Kam gestern leider nicht zum testen. Hab dann heute mal eben vor der Garage eine 802 und ein 502 Bass aufgebaut.
Der 502 Bass lief vorher an einer Bose Endstufe (1800 Serie V 2x700 Watt an 4 Ohm). Das klang doch jetzt ein wenig bässer.
Der 502 BP kann anscheinend doch einiges an Leistung vertragen. Die TA3200 wäre dann eher uninteressant für mich, da meine Boxen soviel Leistung nicht brauchen. Und wenn ich ACL Infra oder diese ESX von CA habe, dann kaufe ich mir kein Thomann Amp sondern QSC, Lab, Camco oder so was in der Richtung. Daher halte ich die TA3200 generell eher für überflüssig.gruß
Seven -
TA3200???? die habe ich ja noch gar nicht gesehn....
gibts die auch bei Thoman?
-
Ja die gibts jetzt auch bei Thomann!
Aber ich wollte gern wissen, ob die wirklich die angegebene Leistung dauerhaft bringt? Denn die TA2400 zieht schon 16A bei 230V oder benötigt die dann schon 2 Stromkreise? :smile:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die zusätzliche Leistung im Gegensatz zur 2400 allein aus dem besseren??? Wirkungsgrad erzielen kann.
Hat die schon jemand? Wenn ja wären Bilder(innenleben) und ein Leistungstest interesant!
Achso: Hab meine 2400 gestern auch voller Leistung 4 Stunden am Stück laufen gehabt an 8 Ohm, wurde sich noch nicht mal warm! Umgebungstemeratur ca 30 C°
Mfg
Dagobert -
mit dem wirkungsgrad meinte ich jetzt nur den Ringkern, Leistung / Platzverbrauch !
Das da wieder neue probleme auftreten ist klar. -