Wie siehtsaus mit Tascam X-9?
ist der gut?
Tips DJ Mixer
-
Anonymous -
12. November 2002 um 20:49
-
-
also mal meine meinung dazu!
komme ja auch aus der verleiher liga und habe schon so manches pobiert!
hatte das soundcraft d-mix was absolut nicht zu empfehlen ist!
dann kam die pioneer zeit! echt schwach die pulte meiner meinung ein spielzeug für zuhause aber nichts für den verleiher ständig ist was kaputt aber nicht irgentwie elektronisch sondern mechanisch! regler....
dann hatten wir mal ecler sclat8 habe ich nach 4 gigs in den mülleimer gesteckt und nie mehr angerührt regler nach wenigen gigs schon durchgehobelt....
das absolut beste was ich bislang in den händen hatte ist das rodec mx180 läuft wie ein traktor!!! haben momentan 4stk und ich kann da keine mängel feststellen das älteste nunmehr 4jahre alt und noch nie ein defekt!
einsatz geht dabei aber von techno bis bauerndisco!
das A&H hat mag qualitativ gut sein hat aber teilweise nur eine bedingte akzeptanz wegen der 100mm fader bei den größeren ausführungen!
leider ist aber auch das thema vestax nicht zu unterschätzen da die hip hop jungs eigentlich so gut wie gar nix anderes akzeptieren! das einzige was ich da noch kennen würde was in die schiene haut wären die technics und die numark pulte die ich aber gar nicht kenne!gruß thomas
-
->Wie siehtsaus mit Tascam X-9?
DA kommen viele nicht mit der EQ-Sektion zu recht (parmetrischer EQ mit doppelpoti).
-
Das X9 ist ansich kein schlechtes Teil aber die meistens aller DJ`s können mitdem Doppel Poti wirklich nicht umgehen! Ist zwar ne nette Idee aber für den normalen Gebrauch wenig Praxisfreundlich! Hätte auch nicht den Nerv jeden DJ das vor der VA zu erklären.
Wobei die größtenteils schon mit ROT und GRÜN Schwierigkeiten haben. Es mag aber durchbaus DJ´s geben die damit können! -
Ich kann mir zwichen X-9 und A&H62 nicht entscheiden. Technisch kenne ich mich gut aus und ich meine, dass parametriche EQ´s kann man nicht nur fürs Klangeinstellung benutzen, sondern auch noch als Effekt.
-
Das A&H ist schon nen geiles Teil, kostet aber ca das doppelte vom X9. Hat aber mehrere gute Mikrokanäle die man für kleine Sprachbeschallungen gut nutzen kann. Ich persönlich finds recht unübersichtlich, zumindest am Anfang! Trotzdem erste Wahl. Das X9 würde ich mir zulegen wenn ich mir ein Pult nur für mich zulege und auch tontechnisch was draufhabe! Für anfänger bestimmt ne tolle spielerei aber kenne aussem Stehgreif keinen Dj der das vernünftig bedienen könnte!
-
Hallo,
ich bin kurz davor mein Behringer DX1000 gegen ein A&H xOne:464 auszutauschen. Da das Pult 19" haben sollte und das xONE:62 mit Ohren nicht so toll aussieht und mir zuwenig Kanäle hat kommt es leider nicht in Frage. Jetzt hat mich ein Bekannter (Verleiher) aber noch auf das Dynacord MP7 aufmerksam gemacht.
Hat jemand mit den beiden Pulten Erfahrung?
Wie würdet ihr euch entscheiden? (Ich weiss, das die Pulte nicht wirklich vergleichbar sind).Vielen Dank für eure Anregungen.
Michael3.12.2002 -> So, ich habe jetzt das 464 bestellt!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mich am 2002-12-02 13:18 ]</font><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mich am 2002-12-03 10:40 ]</font>
-
Das MP7 ist irgendwie ein aufgebohrter Power-Mixer. Ist eher dafür gedacht als alles in einem Kiste bei kleinen VAs Geschleppe und
Verkabelei zu ersparen. Bei grösseren Anlagen lohnt sich dann schon ein reinrassiger DJ-Mixer. -
So, ich habe gestern das A&H xONE:464 bekommen.
Ein super Gerät :smile: :smile: !!!!
Bin sehr zufrieden. -
meinen Glückwunsch! gute Wahl!
nun viel spaß und jede menge toller jobs damit!
falls wir ein neues bräuchten, wäre genau das allround-teil unsere wahl. teuer und daher gut.
-
hast du das alte dx 1000 noch???????warum wolltest dus abgeben?ich find das ding geil, hab schon oft mit gearbeitet, fässt sich genau wie m1(na so was*g*)
-
bis auf den unterschied zw. 150 und 2000 eur. :smile:
-
Das Dx1000 war gleich weg und wird jetzt in unserem LiveClub als Zuspieler in den Pausen, für Tanzkurse sowie für kleinere Konserven-VA's genutzt.
Ein befreundeter Diskothekenbetreiber hätte es auch gerne als Backup für sein Nobel-Ecler gehabt.
Klar das DX1000 ist für das Geld super und hat eine Menge Features. Die Nachteile habe ich schon in einigen anderen Threads gepostet.
Hier noch einmal die Kurzfassung:
- :sad: Grundrauschen
- :sad: Matschiger Sound nach einiger Zeit bei hohen Lautstärken
- :sad: EQ's sind nicht besonders.
- :sad: Keine AUX'enDa ich das ganze eigentlich als Hobby betreibe, ist das A&H xONE:464 schon etwas hochgegriffen. Aber die VA's die ich bestreite, sollen eben auch qualititiv gut sein. Ausserdem gebe ich das Teil ab und zu als Dry&Hire an einen proffessionellen weiter, das trägt auch etwas zur Refinanzierung bei.
Es ist eben ein sehr gutes Pult mit vielen Features und Möglichkeiten :smile: .Danke auch für die guten Wünsche (sofern da keine Ironie im Spiel war)!
Viele Grüsse Michael<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mich am 2002-12-19 10:06 ]</font>
-
Michael: no ironie! ist ehrlich gemeint!
absolut geiles pult! kombiniert disco & liveanwendungen perfekt (unser einsatzgebiet). wir arbeiten mit dem preiswerteren ecler mac 90i & vestax, würden bei defekten (nicht zu erwarten) aber auch auf das ah setzen, da ecler nicht wirklich ein gutes dj-pult ist (daher oft vestax als submixer).
beim pult sollte man auch nicht sparen...was bekommt ihr denn für die dry-hire des ah 464? und wo kommt ihr her? würde das ding auch gerne mal auf einer va testen.
-
f8274: Du hast Post
-
Ich selber benutze das ECLER SMAC PRO 40 und kann es nur weiterempfehlen.
Verarbeitung klasse, auch nach vielen Gigs kein kratzen, rauschen etc.(ausserdem wären Ersatzfader usw. leicht und nicht teuer zu bekommen.
Vom Klang her sowieso eines der besten DJ Pulte!
Kommt halt immer darauf an, was du damit machen willst: Zum Cratchen ein Vestax-Pult, für den Sound ein ECLER !
Probiers einfach mal aus !!! -