Haloo ersma,
Wer weiss wo man günstigen und guten Stoof für Frontbespannung von Boxen Herbekommt.
Bedarf ca 25m²
Vieln Dank für eure Hilfe
Haloo ersma,
Wer weiss wo man günstigen und guten Stoof für Frontbespannung von Boxen Herbekommt.
Bedarf ca 25m²
Vieln Dank für eure Hilfe
Da kommt der schwarze Akustikschaumstoff (wie auf fast allen Boxen)z.B. von Adam Hall drauf und fertig. (etwa 1cm dick und ganz "offen")
Hallo,
weiss jemand wer der Hersteller von solchem z.B. bei Adam Hall angebotenem Akustikschaumstoff ist?
Grüsse
Matze
Zum Thema "Frontbespannung" hätte ich auch mal ne Frage:
Es gibt ja einige Hersteller, die diesen schwarzen Akusitikschaumstoff benutzten.
Vorher hat auch schon einer geschrieben, dass er einfach nur diesen Schaumstoff verwendet- ich bin irgendwie der Meinung, dass das keinen Schutz bietet.
Ich habe jedoch mal gesehen, dass ein Herstller so ca 50 mm dicken Schaumstoff verwendet hat, da kam man mit dem Finger nicht mal aufs Gehäuse, das war ok.
Es geht übrigens um Bassksiten.
Was macht ihr da so? Gitter und Schaumstoff- nur Gitter- nur Schaumstoff?
schon das zeug von adam hall ?? hab meins von audiozenit bezogen, die verticken das günstig über ebay
Die Frage ist ja, ob das ausreicht, nur Schaumstoff zu nehmen.
Ich würde sagen gitter ist Pflicht!!
Wir nehmen des öfteren kellerfensterabdeckgitter die sehen zwar nicht so super aus aber sin stabil und extrem durchlässig 1-2mm adam hall schaumstoff drüber und schon siehts auch gut aus!!
Also Kellerfensterabdeckgitter is - hart.
Kleiner Tip am Rande, bei Monacor gibt es das Gitterzeugs zu recht korrekten Preisen. Dann sieht es auch noch nach was aus.
Denn wenn ich ein Gitter einbaue, dann kommt der Schaumstoff hinter das Gitter-
da bleibt er länger anschaubar.
Meiner Meinung nach
Günstiger bespannstoff is glaub ich hier
So kann man seine Hochtöner auch dämpfen!
O Sorry habe das "Front"bespannstoff übersehen.
vergesst den link
Macht ja nix,
war ne neete Idee!
also gitter ist pflicht - findet ihr auch bei case concept : 100x200x1,5 oder auch bei fast allen metallverabeitungsfirmen: am besten gleich 1250x2500 x1,5 oder auch x2 (dick) :lol:
und dann front schaumstoff
case concept oder adam hall !!! - ich nutzt bei top nur 5mm => w/db-verlust ht !! hatte mal 10mm => so blöd wie´s klingt - aber man merkt den unterschied ![]()
bei top schaumstoff auch gern innen vors gitter => hilft ein wenig bei reflexionen der mitte/höhe !! => dann aber bite gitter schwarz spritzen !!
ach ja gitter: 8/10 oder auch 10/12 kein streckmetall
d.h. quadratisch gestanzt mit 8 quadrath-loch und 2er steg oder eben 10er loch / abstand 12 !!
die rund-gelochten haben meist nicht genug durchlass !!
streckmetall nur bei abgekanteten gittern oder mit vielen auflagepunkt => sonst nicht genug stabilität !!!
ich kannte aller gitter ab => zwar ein wenig mehraufwand => hat man aber wieder - spätestens wenn der erst fuss gewaltvoll versucht sich richtung box zu bewegen !!
Achtung! Achtet auf die Entflammbarkeit des Schaumstoffes!!!
Hab schon Acousticschaum gesehen der brannte wie Zunder...!!!
Schreibt mal jemand was zu der Theorie, mit nur dickem Schaumstoff bei Bässen und das man den Schaumstoff vor dem Gitter anbringt.
Dazu hat noch niemand was gesagt.