Hallo,
ich bin wie eine Jungfrau zum Kind zu einer Lautsprecheranlage gekommen.
Zuerst mal zu meiner Person da ich neu hier bin:
Ich bin 31 Jahre alt. Wohne im wilden Süden Deutschland. Habe bisher mit PA und Beschallung noch nie was am Hut gehabt. Somit kenne ich mich auch mit diesen ganzen Fachbegriffen absolut nicht aus. Was mir etwas hilft, sind meine elektrotechnische Kenntnisse *gg*
So nun zu meinem Problem:
Ich habe bei EBAY eine Lautsprecheranlage ersteigert, die ich eigentlich nicht wollte. Habe nur zum Spaß mitgesteigert---- und nun habe ich eben diese Anlage ersteigert.
Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3328649792&category=12916&rd=1
Ich habe vielleicht für manche Leute hier doch etwas zuviel Euros dafür ausgegeben!
Da ich ja nun die Anlage leider nicht an meine Home-Anlage mit 2x50 Watt hängen kann, mache ich mir gerade Gedanken wie ich die Anlage betreiben kann.
Ich möchte bzw. habe bisher auf privaten Partys im Bekannten- und Freundeskreis Musik aus der Dose gemacht. Hierfür möchte ich die Anlage nun nutzen. Es sind Partys mit bis zu 200 Personen in Zelten Hallen und auch im Freien.
Folgendes habe ich mir vorgstellt ( bitte korregiert mich, wenn meine Ideen keinen Sinn machen bzw. nicht funktionieren):
Jedes Lautsprecherpaar wird über eine einzelne Endstufe angefahren.
Für die 12'' Endstufe 2x500W (8 Ohm)
für die 15'' Endstufe 2x600W (8 Ohm)
für die 15'' Endstufe 2x500W (8 Ohm)
Um die einzelnen Frequenzen zu trennen habe ich mir eine passive Frequenzweiche von Behringer ULTRADRIVE PRO DCX2496 vorgstellt.
Dazu noch ein Mischpult auch von Behringer PRO mixer DJX700.
Was haltet Ihr als Spezialisten hier von meiner Konfiguration??
Macht es Sinn diese Anlage so zu betreiben?
Welchen Hersteller bzw. welche genauen Endstufen sollte ich verwenden?
Da es ja bsiher eine reine private Anlage ist, muß ich auch etwas aufs Geld schauen bevor es den nächsten Ehekrach mit meiner Frau gibt *gg*
Ich bin schon gespannt was für Meinungen hier aufkommen.
Danke für Eure Hilfen.
Gruß Elektron (Jungfrau mit Kind)