Sorry, blöde Frage aber :
Ich habe mir Boxen (160 Watt an 8 Ohm) bei Thomann gekauft. Also 2. Und ich habe einen Tamp, der 2x200 Watt an 8 Ohm Stereo bringt. Allerdings clippt der Amp schon sofort, wenn ich nur ein wenig lauter mache. Bei Musik clippt da gar nix, aber das Mikrophon kann sich überhaupt nicht durchsetzen. Wir haben schon verschiedene Mikrophone usw ausprobiert, aber der Amp clippt viel zu schnell. Da wir keinen Limiter haben, haben wir natürlich Angst, dass uns das Ding um die Ohren fliegt. Mein Problem an der Sache ist nur, dass die Boxen noch viel Potential haben, das heißt, sie verzerren keinen Meter bei lauter Musik und schwächeln auch beim Gesang nicht, jedoch die Endstufe zeigt bei lautem Gesang immer die Clip LEDs an. Was kann ich machen ? Einen Limiter will ich mir nicht kaufen, weil der das dann ja eh nur immer leiser machen würde.
PS:
Ja, ich habe den Mischer so eingestellt, dass der nicht im Roten Clipping Bereich steht, die Endstufe jedoch schon. Und die Wndstufe ist doch stärker, als die Boxen. Fragen über Fragen, ich bitte um Hilfe.