So ich stelle jetzt auch mal wieder eine blöde Frage:
I. Wie baut ihr eure Anschlüsse in die Boxen ein??
II. Nehmt ihr da Anschlussfelder oder lasst ihr die direkt in die Boxen ein??
III. Warum wählt ihr diese Variante??
IV. Wenn Anschlussfelder: Welche nehmt ihr??
V. Vor und Nachteile??
mfg
Anschlussfelder Boxen
-
-
Größeres Rechteckiges Loch ins Holz sägen (Größe ala Buchseneinbauschale)
Kanten des Lochs mit dem Fräser stark verrunden.
Holzbrett das größer als das Loch ist nehmen, mit dem Forstnerbohrer Löcher für die Buchsen hineinbohren und dieses Holzbrett von innen gegen das Loch in der Box schrauben und leimen.Dann hast du die Anschlüsse um die Wandstärke nach innen versenkt, hübsch verrundet siehts schön aus, du brauchst kein Geld für Einbaumulden ausgeben, nichts steht über (die Einbaumulden müßtest du ja richtigerweise auch nochmal einsenken) und das Holzbrett das du zusätzlich brauchst fällt ja normalerweise eh irgendwo als Verschnitt an...
-
hast du da vielleicht ein pic von??naja wenn nicht dann probiere ichs einfach mal mit abfallstücken aus...
djbh@gmx.de
mfg -
Du hast mail...
-
Zitat von "Fux"
Holzbrett das größer als das Loch ist nehmen, mit dem Forstnerbohrer Löcher für die Buchsen hineinbohren und dieses Holzbrett von innen gegen das Loch in der Box schrauben und leimen.Dann hast du die Anschlüsse um die Wandstärke nach innen versenkt, hübsch verrundet siehts schön aus, du brauchst kein Geld für Einbaumulden ausgeben, nichts steht über (die Einbaumulden müßtest du ja richtigerweise auch nochmal einsenken) und das Holzbrett das du zusätzlich brauchst fällt ja normalerweise eh irgendwo als Verschnitt an...
Hab ich auch so gemacht. Genau so wie auch viele Firmen...
-
so:
mfg -
Schaut guuuddd aus! :lol:
Gefält mir....warum nicht eckig??
MfG McGyver -
Weil's halt rund schicker ist

Da sind die NL4MPR's doch noch versenkt, oder täusche ich mich?
-
ja sind sie...habe ich gefunden...ist von den dap boxen gewesen..
mfg -
Dachte ich mir schon fast, denn
1.) Strukturlack nur mit sehr schwacher Struktur aufgetragen!
2.) KEINE Neutrik-Ganituren -
Zitat von "Fux"
habe ich vom fux bekommen...
mfg -
Zitat von "PA-Peter"
Dachte ich mir schon fast, denn
1.) Strukturlack nur mit sehr schwacher Struktur aufgetragen!
2.) KEINE Neutrik-Ganiturennaja habe die ja eh nicht mehr..
mfg -
Hab ich bei meiner Kompletten Front auch so gemacht, allerdings haben bei mir die Anschluss Öffnungen mit der Platte dahinter die die Speakons hält die gleiche Form wie die Grifflöcher. Kann man z.B. bei GAE sehen. nur dass meine Löcher nicht Quadratisch sind sonder eher wie bei der HK r-serie besser der hand angepasst und gerundet.
Diese Variante ist wohl die Kostengünstigste und gleichzeitig am besten versenkte Art der Anschlüsse. Und nebenbei sieht sie auch noch gut aus. -
also ich versenke die runden neutrix einfach im hols so das sie mit der ausenkante bündig sind. ich halte nix von diesen platten.

-
Bei der MUFU bauen wir die Speakon's nun auch im Griff ein! Sieht edel aus, zudem ist der Stecker so gut geschützt...
-
Zitat von "PA-Peter"
Bei der MUFU bauen wir die Speakon's nun auch im Griff ein! Sieht edel aus, zudem ist der Stecker so gut geschützt...
wie das??
mfg -
Ich wie immer oldstyle: Anschlussplatte! kostet 1,20 bei Intertechnik und man kann die ganz einfachen Neutrikbuchsen verwenden, und braucht nicht die mit großer anschlussplatte.
hält bombig und sieht schick aus. *g*
farad