Hallo alle zusammen!
Ich möchte gleich sagen, dass ich echt keinen Plan vom Selbstbau eines Lautsprechers habe! Besitze zwar eine kleine PA, weiß aber nicht, wie es da drin aussieht ![]()
Nun zu meiner Frage:
Einer meiner Kollegen will demnächst eine mittel-große Veranstaltung an nem See veranstalten und ich soll mich um Sound/Light kümmern, da ich wie ja schon erwähnt, so was habe.
Nur ist die Sache, dass meine Speaker nicht genügend Bass für ein Outdoor Event bieten... sind leider nur 12'er Bässe (glaube ich). Und da ich nicht das Geld habe, um mal locker 1000€ für nen guten Sub hinzuledern, dachte ich mir... baue ich doch selber einen ![]()
Und da beginnt schon mein Prob! Was soll ich für Chassis nehmen? Was für ein Gehäuse (habe mir schon ein paar Anleitungen angekuckt)? 15'er.. 18'er... ein, oder zwei Chassis? Können es Auto-Subs sein (Sony?) und eine Auto-Endstufe? Oder sollten es doch richtige PA-Sub-Chassis sein?
Ich besitze einen Yamaha P2100 Verstärker und meine Speaker (Impulse -Modell 3) haben je einen "XLR-Out" für einen Sub. Ich dachte mir, dass ich diese Out's für den Sub nutzen kann... oder ist das zu lasch?
Ich hoffe, dass ihr mir da etwas unter die Arme greifen könnt ![]()
Greeze,
MippeR