weiß nicht ob es hier rein passt
kennt jemand den tiefsten sub im PA
weiß nicht ob es hier rein passt
kennt jemand den tiefsten sub im PA
Ja, DYNACOR F18, ist rund 120cm "tief" (im liegenden Zustand)...
danke
Ich möchte das mal glatt etwas erweitern (vielleicht war es sogar so gemeint).
Welcher Sub hat die tiefste unterste Grenzfrequenz bei sagen wir mal -3dB?
Ich meine nicht sowas wie den Servo-Drive mit Motorbass. Sollte schon konventionell sein. Oder gewinnt hier der URPS? :-?
Also der URPS ist auch kein konventionelles System. Ansonsten würde ich sagen das er im Tiefgang alles konventionelle schlägt. Ansonsten werden wohl die PA 21" Bässe am tiefsten gehen denke ich mal.
würde dieser sub das auch schaffen.
warum ich darauf gekommen bin....
siehe thread von mir im offenen brett.....
LAB horn
ESX
EAW 750 bzw 850
B2
B10
alle doppel 18" die bis 45 bzw 38 hz runter gehen.
mhhh hört sich gut an
weiß eigendlich jemand wo man diese "geschosse" kaufen kann oder leihen
Leihen Glebe seiten.
Kaufen ich verkaufe gerade 2x ESX und 2x ESXF (spezail varinte des ESX ) samt amping dafür
Test steht im PP 6/2002 vom Concertaudio ESX
nich schlecht,aber ich möchte gerne erstmal ausleihen,wenn ich kaufe und naja ihr wießt schon...
in hambrug gibt es nen Concert audio stützpunkt
näheres weiss der vertreib.
danke für denn tipp
Da fällt mir grad selbst noch ein Modell ein in punkto Tiefgang. Der SB218 Von L-Acoustics geht laut Hersteller bei +/-3dB bis 28Hz. Ned übel für nen Doppel18". Würd mir auch im Heimkino gefallen ![]()
was is n mit diesen motorbässen sollen verdammt tief gehen
werden woll zu erdbebensimu genommen
diese motrobässe,gibt es dort eine hersteller link bzw. kann man diesen bass eigendlich auch als PA bass nehmen
Also, was ich von den Motorboxen gehört habe, sollen die nur viel Wind machen und kaum Schall.
Zitat: "Hosenbeinflattern"
Mal im Archiv nach Motorbox oder servodrive suchen.
Im Prinzip kann man doch jedes Chassis gewaltig tief tunen, leider kommt dann aber nicht mehr viel raus...
Brauchen wird das auch keiner.
Ansonsten sind die Motorboxen schon für PA gedacht. Für zu Hause sind die viel zu gross.
an sich ist tiefbass ja auch immer nur ne frage der boxen menge. insofern ist diese frage sehr unpräziese. kein mensch kann eine frage beantworten, die so gestellt ist.
@everest: bitte präzise: ist nur ein kabinett, die abmessungen oder was gemeint? :wink:
ich meine ein cabinet
Zitat von "cyberlight"Also, was ich von den Motorboxen gehört habe, sollen die nur viel Wind machen und kaum Schall.
Zitat: "Hosenbeinflattern"
Mal im Archiv nach Motorbox oder servodrive suchen.Im Prinzip kann man doch jedes Chassis gewaltig tief tunen, leider kommt dann aber nicht mehr viel raus...
Brauchen wird das auch keiner.
Ansonsten sind die Motorboxen schon für PA gedacht. Für zu Hause sind die viel zu gross.
Naja, Tiefbass ist hald nur Hosenbeinflattern, hören tut mann höchstens die Verzerrungen. Meine Meinung: Ein Sub der unter 45-50Hz geht=Sinnlos und Wirkungsgradverschwendung!
test: Nein! Bei BR kommst du auch bei Stacking und Entzerrung nicht unter die Tuning-Frequenz> Akustische Kurzschluss
Bei Hörner ist auch bei Massenstacking unter Fg schluss (Bis Fg steigt der Wirkungsgrad durch Stacking bis zu einer gewissen grenze!), aber mann kann entzerren. Unter Fg ists das selbe wie in einem geschlossenen Gehäuse: URPS
D.h: Je mehr Membranfläche in den Hörnern, je weniger muss mann entzerren.
ich möchte ein experiement machen:
darum fragte ich wegen taube menschen und tiefster sub:
nun die ganzen organiesatorischen sachen sind geklärt:
ich möchte gerne mal was testen,wie sich tiefe töne auf menschen/gegenstände(eis uws...)auswirken,sowas gab es/gibt es,aber ich hab noch was anderes vor