ich baue zur zeit aktivboxen und brauche dafür den bauplan für einen vorverstärker mit symetrischen eingang und normalen asymetrischen ausgang.
kann mir hier jemand einen schaltplan geben?
ich baue zur zeit aktivboxen und brauche dafür den bauplan für einen vorverstärker mit symetrischen eingang und normalen asymetrischen ausgang.
kann mir hier jemand einen schaltplan geben?
Was soll er denn alles können?
Signalquellenumschaltung, Klangverbiegung, 2.Ausgang zum Aufnehmen ...
Falls ja, sieh Dir doch mal von Behringer die kleinen Mischpulte an. Ich bezweifele, dass man für weniger Geld eine ähnlich gute Lösung incl. Gehäuse, NT, Fader etc. hinkriegt.
Falls nein, reicht evtl. ein Poti. Oder noch ein OP dazu.
Adam
Was soll er denn können?
Wenn es nur um den symmetrischen Eingang geht wäre ein Übertrager vielleicht das Richtige.
er soll das signal vorverstärken und die verstärkung soll mit einem poti regelbar sein.
keine klanregelung usw.
Brauchst Du denn überhaupt eine VERSTÄRKUNG des Signals? Meist braucht man vor der Endstufe eine ABSENKUNG. Normalerweise macht man das mit den Pegelstellern an der Endstufe.
Falls Verstärkung nötig: Dann braucht´s einen Differenzverstärker (1 bis 3 OP-Funktionen) ein Poti und einen Pufferamp (noch 1 OP-Funktion).
Und dann hast Du eine Rasterplatine. Und wo tust Du die hin?
Falls keine Verstärkung nötig ist: Übertrager + Poti.
- Wie groß ist Dein symmetrisches Eingngssignal?
- Welche Quellimpedanz hat die Signalquelle?
- Wie groß soll Dein asymmetrisches Ausgangssignal sein?
- Wieviel Gainreserve ist gewünscht?
- Hat der Amp keine Pegelsteller?
- Hat er wirklich asymm. Eingänge?
- Was ist das für eine Signalquelle?
- ...
Beschreib doch mal einfach, was das alles für Geräte sind und was Du damit vorhast.
Oder halt ein kleines Mischpult.
Adam
am eingang liegt ein -10 bis 0 dB linesignal an.
an den ausgang kommt eine selbstbau brückenendstufe die wirklich einen asymetrischen nf-eingang hat um die 0 dB
als gainreseve stelle ich mir schon 20 dB vor.
das ganze soll eine aktivbox werden.
if email
then schaltplan
Adam
danke für die hilfe
Die Brückenendstufe zuhällig von ELV??? na dann wirste die kiste wohl des öfteren öffnen müssen
Tipp: nimm dir n Tamp und schraub ihn ausem gehäuse fertig...
keine sorge ist sie nicht!