Mahlzeit allerseits,
ich hab ein paar Tage gebraucht um meine letzte VA zu verdauen
Ich hatte letzten Sonnabend einen 50. Geburtstag, vielleicht 80 Leutchens, geschlossene VA, ergo schön klein, keinen Stress dachte ich. Entsprechend der Wünsche und Stimmung des Publikums entwickelte sich der Abend immer mehr zur Schunkelparty mit Heino, Wildecker Herzbuben, Tony Marshall, DJ Ötzi (höre ja schon auf
)etc. Habe ich insoweit auch kein Problem mit, zwischendurch gelang es mir trotzdem regelmäßig mit passender Tanzmucke die Fläche voll zubekommen. Dennoch kam regelmäßig aller 10/20 Minuten ein Zettel vor, mit immer dem gleichen Wunsch, ich sag nur "Hossa" :o . Nun mache ich ja fast jeden Blödsinn mit, aber einen Titel innerhalb von anderthalb Stunde 5 mal spielen, da rollen sich mir die Fußnägel auf. Das habe ich dann, nachdem ich die folgenden Zettel ignorierte und persönlich angesprochen wurde auch verbal deutlich gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich von drei angetrunkenen weiblichen!!! Wesen regelrecht belagert wurde, keine Titel mehr raussuchen konnte und mir während der Moderation hinten die CD´s aus´m Koffer gezottelt wurden, die ich deren Meinung nach zu spielen hätte. Das konnte ich mit freundlichen aber bestimmten Hinweisen auch noch unterbinden. Bis ich dann mitbekam, das mich diese Weiber :x (man möge mirs verzeihen) beim Veranstalter, Gaststättenbetreiber und Gästen derart fieß madig machten, das der Kunde welcher mich ursprünglich gebucht hatte zwischendurch ansprach und auf eine angebliche schlechte Stimmung bei den Gästen hinwies. Dem war so aber sicher nicht (die Leute waren ja ausgelassen und tanzten), aber Blut ist dicker als Wasser, grad bei solchen Familienfeiern merkt man das deutlich. Ich habe das Ding vertragsgemäß zuende geführt, mein geraffel zusammengepackt und bin (seit langem zum ersten mal) mit Stinklaune abgehauen.
Ich habe nunmal den Anspruch, gerade durch eine durchdachte Musikauswahl eine VA in eine, im Sinne des Veranstalters richtige Bahn zu lenken, da kann man auch problemlos nahezu alle Musikwünsche einbauen. Mein Vertrauen auf das wahrgenommene Feedback des Publikums hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen, diesen Abend sicher auch net.
Aber muss ich denn jeden Scheiß akzeptieren, der auf den Zetteln steht oder sonstwie kundgetan wird?
Ich bin eigentlich immer versucht, einen Titel möglichst nur einmal am Abend zu spielen, sei´s wenns wirklich oft gewünscht wird mehrmals. Auf meinen Flyern steht als Motto "Musik die man nicht jeden Tag im Radio hört" danach richte ich mich auch weitestgehend und deshalb werde ich, so die bisherigen Rückinfos auch gern gebucht.
Jedoch je länger ich hier jetzt wieder drüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich wieder drüber. Gestern sprach mich ein Kollege an, "Na Deine letzte Mucke war´s wohl nicht..." Na schönen Dank auch!
Wollte ich bloß mal loswerden, dazu seit Ihr ja hoffentlich auch da :-? oder woe verhaltet Ihr Euch in solchen Situationen?
br Uwe