hab hier eine Link mit TS 5 für 209€ gefunden!http://www.khd-soundfactory.de/product_info.php/products_id/3025
Eurolite TS-5
-
-
Zitat von "Raptor42"
wasi st eigentlich diese Goboshake Funktion?
Hier im Lexikon habe ich dazu nichts gefunden.die goboshake funktion bewirkt das die gobos vor dem lichtaustritt hin und her "geshaket" werden (das goborad dreht sich immer etwas vor und zurück)
dadurch sieht es dann so aus als würden die gobos hüpfen oder wie mans nennen will...
wird aber im video vom ts5 auf der steinigke homepage gezeigt....
wenn nicht da dann bei den futurelight movingheads (phs 250 hats glaub ich auch)mfg Sash
-
hallo,
ich bin neu hier und suche noch ein paar erfahrungen zu ts-5ich weiß jetzt nicht zu welchem thread ich schreiben soll, deswegen habe ich erstmal den lämgsten genommen.
(oder schreibt einen linkt von einer aktuellen diskusionda der scanner ja jetzt ein bisschen länger draußen ist, könnt ihr mit ja einen guten tip / beratug zu diesem teil geben.
das soll mein erster scanner mit dmx steuerung werden.
naja ich höffe ihr macht nochmal ein paar comments zu diesem thema.
Da der letzt ja schon ca 1 jahr her ist wird es jam al wieder zeit -
ist er Empfehlenswert
und kann man noch eine andere lampe einbauen die mehr als 50 h lebensdauer hat
zb http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168052.html
da steht das das eine EVC lampe ist . hat die vor oder nachteile als eine EHJ lampe
-
Zitat von "beppo"
ist er Empfehlenswert
und kann man noch eine andere lampe einbauen die mehr als 50 h lebensdauer hat
zb http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168052.html
da steht das das eine EVC lampe ist . hat die vor oder nachteile als eine EHJ lampe
EVC ist die 300h Variante des EHJ Leuchtmittel. Leuchtmittel mit längere Lebensdauer sind einen Tick dunkler wie die kurzlebigen.
-
danke.
hat ansonsten irgebndwer erfahrungen mit dem tS-5
-
Hat in der aktuellen Version keine Macken mehr, Software OK.
Vom Design her halt klassich Scanner, LED-Display, Standalone, syncro. möglich.Finde ihn ganz okay, vom Preis her erste Sahne. Die Goboshake Funktion......naja sagen wir mal nichts.
Ansonsten ein gutes Preisleitungsverhältniss. Würde ihn bei Anfänger/Semi einordnern. Kann ich jedem empfehlen wo das Geld nicht für nen TS-155 reicht.
-
und wenn man jetzt bestellt,
bekommt man dan immer die neuste version (und welche ist das ( 1.2 ??)was sind die unterschiede zwischen den versionen?
-
Leider werden die Systeme nie richtig getestet was zur folge hat das meistens fehlerhafte Software mit ausgeliefert wird. Selten sind es auch mechanische Fehler. Eine Tagesproduktion hatte mal nen kratzer aufer Linse.
Du bekommst bei allen größeren Händlern immer die neuste Version weil diese keine alten mehr im Lager haben. Bei eBay oder kleineren Versandhäusern wäre ich mir aber nie so sicher.
-
also bei musik-servise und thoman.
wie lange ist die neuste version schin draußen?
-
Du kannst fragen stellen
.Würde sagen ca. 1 Monat nach Verkauf des ersten TS-5's .
Ist also schon nen bissi her.
Musst dann halt nur gucken wo es billig ist du guten Service hast. Am besten sind da ProLighting oder Thomann. -
ok dann will ich nicht weitwe nerven
:roll: :lol:aber danke.
-
Wieso nerven?
Frag ruhig, dafür ist das Forum ja da. -
nagut

also du würdest dieses gerät fürn einsteigeer Empfehlen.
(bin so 16 jahre.)
-
ahhh da fällt mir doch noch was ein

wie sind die farben (intensiv oder so
)sind sie leuchtend oder eher "stumpf"
-
Hab ich dir inner PM geschrieben wieviele Farben der hat
.Naja die dunkleren wie DeepBlue, etc. sind noch so super weil da dann fast "nichts" mehr raus kommt. Ansonsten für Anfänger geeignet. Würde dir aber trotzdem mehr den TS-155 empfehlen.
-
geht auch der ts - 150 von eurolite
der ist ein bissel billiger -
Ne ganze Ecke heller,
habe den grad auf ner Disse die ich betreuen musste in achtfacher ausführung eingesetzt und muss sagen ich bin zufrieden. Der TS-255 ist zwar noch besser aber für Einsteiger ist der TS-155 schon die gehobene Klasse. -
ja und der TS -150
der kosgtet nur ca 200 €
# DMX-gesteuerter Betrieb oder Stand Alone Betrieb mit Master-/Slave-Funktion möglich
# Für helle 150 W Entladungslampe
# Farbrad mit 12 dichroitischen Farbfiltern, 2 Zweifarbfiltern und weiß
# Goborad mit 14 Gobos und offen
# Manueller Fokus
# Strobe-Effekt mit variabler Geschwindigkeit (1-7 Blitze/Sek.)
# DMX-Steuerung über jeden handelsüblichen Controller
# Belegt 5 DMX-Kanäle
# Musikgetaktet über eingebautes Mikrofon
# 5 hochwertige Steppermotorender hat das gleiche leutmittel wie der TS-155.
isr die 150 watt entladungslampe um einiges heller?????wie schätzt du den TS-150so ein???
-
Der 155'er ist die 255'er Version mit kleinerer Lampe und hässlicher Farbe
. Hab bis jetzt nur den 255'er gehabt. Aber die Lampe kostet für dich als Endverbraucher glaub ich nochmal so ca. 60€(Phillips)150W Endladungslämpschen.Fang doch erstmal mit dem TS-5 oder TS-150 an und wenns dir Spass macht holst dir was neues.
-