Nicht dass hier nun der eindruck entsteht mein Kulturprojekt
wäre voller TAMPS ganz im gegenteil
wir haben Maintronic amps für monitoring und Crest für die front.
einfach weil es so entstanden ist.
und der Vorstand in gewisser weise Marken kauft.
maintronic ist ja auch nicht so die über markte gewesen solide technik zum fairen preis und nicht so wie Crest eben etwas billiger
meine MAP1502 ist ja wie ne CA 9 von der leistung her.
Alle Amps sind blei schwer aber gut.
Leichte amps gibts erst seit einigen jarhen und wirklcih erschwinglich waren sie nie.
Carver gefällt mir nicht so . chevin uach nicht wirklich warum weiss ich nciht LAB (Martin) gefällt mir ist aber teuer Vortex 6 ist ncoh was und dann hört es mit den leichten amps ja auf.
Digam noch ja im Bas geil die neue soll klanglich im mittelton noch besser klingen
für die Rausgebe anlage gibt es unsere alten PA amps von Harmonic Design und gut 6HE Rack bleischwer und lächerliche 4x400w an 4ohm aber fast nicht tot zu bekommen. super harter limiter der das material deutlich schützt.
Wenn ich zu wenig leistung habe , dann brücke ich den amp nicht sondern fahre die Endsufte mit 2x8ohm und zwei Bässen oder boxen dran.
das erhöht die leistung und den SPL auch .
Brücken ist nur was für die jungs die slebst mit der anlage raus gehen und es im griff haben
es hat schon oft dazu geführt, dass dann ein kollege ein in den bridge mode geschalten endstufe mit 4ohm belastet hat die dann 1ohm sieht und dann abraucht.
aus verlegen heit hab ich mal da zu wenig amping da B5en mit CA 6en betreiben 8x B5 pro seite mit jeweils einer gebrückten CA 6 dran pro 18er .
jungs das macht spass so viele netzteile die stromliefern können war aber von der vorbereitung her sehr aufwendig nen ganzer schwung adapter war zu machen und die korrekt zu beschriften.
seit dem hat das nie wieder jamand in der Firma gemacht.
es ist einfach so , dass es einfacher ist alles auf 8ohm zu haben und dann die amps und leistungen sehr übersichtlich zu verteilen sind.