Ach ja, kleiner Nachtrag, hab die HK PR115X vorhin beim Googeln um knapp unter 500 Euro gesehen!
T.amp, boxen etc.! HILFE!
-
-
würd für 2 x jbl sf 25 ein ta 2400 reichen??
und es reicht doch ein einziger 31band-eq, oder was meinst du mit (2x31)??
-
Zitat von "dj-burning-willy"
:wink: Damit meint der liebe Kracky, dass der EQ zweikanalig sein muss, da wir ja bei Stereo einen Linken und einen Rechten Kanal haben.....
-
Zitat
Ja, einer - aber halt stereo...
-
Zitat von "Kracky"
Dann HK PR, [....] 1x PR112 [.....]läuft richtig gut, ohne EQ.
Nee was? Spielen die 112er echt ausgewogener als die 115er? Die Nachwuchsband von meinem Neffen hat die 115er als Tops, aber ohne EQing in den oberen Mitten plärren die Teile schon extremst....
-
Sollen das zwei Boxen für 500 Euro sein oder pro Stück?
Ich hoffe doch mal pro Stück. Dann empfehle Ich hiermit
Peavey Messenger UL15. Die gibts in 4 oder 8 Ohm, vertragen je ca. 1kW, klingen auch ohne EQ ganz annehmbar, gehen laut und kosten z.B. bei thomann 499,- Euro. IMO vom P/L-Verhältnis ein Schnäppchen. Allerdings sollte man von üblichen 15/2ern (oder generell von Fullrange-Boxen) keine "druckvollen, dröhnende Bässe" erwarten.PS: Mal kann sich die Speakon-Stecker bei den 250W-Boxos auch komplett sparen, weil auch die T.Amps Schraubanschlüsse haben.
-
ja meinte 500€ pro box!
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Nee was? Spielen die 112er echt ausgewogener als die 115er? Die Nachwuchsband von meinem Neffen hat die 115er als Tops, aber ohne EQing in den oberen Mitten plärren die Teile schon extremst....
Hast du doch bei HK gehört das die 12" sich nicht so durchsetzt. Die Plärerei kommt bei den 15"er von der Hohen Abtrennung die der 15" ja nicht unbedingt zumachen kann. Da wird halt ekelhaft gepusht. Darum lieber die PR115X, die kann schon etwas besser mit ihren 1"er.
-
um zum thema zurückzukehren...
meine anschaffungen werden jetzt ca. so aussehen:
gibts hier irgendwelche einwände?
hab' mich jetzt entschlossen statt eines chich/klinke adapter einen chinch/XLR an den mixer zu hängen und statt chinch XLR kabeln zu verwenden...
das case ist verdammt teuer, aber ich will nur 2HE und das ist das einzige, dass genügeng tiefe für den t.amp hat (44cm), oder irre ich mich?
ein billigeres wäre mir viel lieber... -
Zitat von "dj-burning-willy"
würd für 2 x jbl sf 25 ein ta 2400 reichen??
JA, ta 2400 geht!
-
http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_artikel-142177.html würd der reichen als eq?
-
Ja, der geht, erzeugt aber ein ein leichtes Grundrauschen der Anlage. Wie gesagt, PN an User Laut ist out - nein, der hat selbe Konfiguration nur halt mit PV Endstufe, der kann dir denke ich dan ganz genau sagen welche Frequenz wir wie angepasst haben. Ist aber nur eine Systemanpassung die nichts mit Raumanpassung zu tun hat.
-
aber dieses rauschen hört man eh nimma sobald ein bissler lauter musik läuft?
-
Richtig!
So nach an el Fatal, nimm lieber dieses Kabel, viel billiger und reicht vollkommen!
http://www.huss-licht-ton-shop.de/cgi-bin/produk…L253=1067974739
Auch wenn das Rack teuer ist, es ist ein richtig gutes mit Butterfly Schlössern usw. und somit auch das Geld wert!
-
Der EQ tuts für eure Zwecke ganz sicher.
Aber wo steht denn 311 Euro für die TA1400? Die kostet doch nur 298,-.
-
wir kommen aus österreich!!
wir wohnen ja nicht in so einem steuerpardies wie deutschland und haben nur 16% MWST, wir ham satte 20%!!! deshalb statt 298, 311€!!

-
Zitat von "Kracky"
Richtig!
So nach an el Fatal, nimm lieber dieses Kabel, viel billiger und reicht vollkommen!
http://www.huss-licht-ton-shop.de/cgi-bin/produk…L253=1067974739
Auch wenn das Rack teuer ist, es ist ein richtig gutes mit Butterfly Schlössern usw. und somit auch das Geld wert!
danke, werd ich machen!
-
Zitat von "Kracky"
Hast du doch bei HK gehört das die 12" sich nicht so durchsetzt.
Naja, das bei HK ist jetzt auch schon ne Weile her und soo intensiv war die Hörerfahrung auch nicht.... die Fuffzehner hab ich halt neulich wieder bei den Buben im Übungsraum gehört, da fiel mir das Plärren halt sehr deutlich auf....
-
Zitat von "Kracky"
Ja, der geht, erzeugt aber ein ein leichtes Grundrauschen der Anlage.
...welches sich aber im Vergleich zu manchen Exemplaren der Yammi 2031B - Serie in erfreulichen Grenzen hält.....
-
mal was anderes.....
habe heute noch ne neue TA-3200 bekommen und da ist ein normaler Stromstecker dran mit 3x 1,5^2.
haben die da was geändert?
wer weiss was?noch dazu laufen beim einschalten beide lüfter voll an und dann schaltet einer ganz ab und einer langsam weiter!
ist das auch normal?mfg
ba -