Hallo zusammen,
Für die musikalische Untermalung sowie Mikrodurchsagen auf einem Spassturnier haben wir vor Jahren folgendens Setup angeschafft:
Behringer Xenyx 1204
The t.amp e-800 2x350w @ 8ohm
2x The t.Box pa 502p 300w rms @ 8ohm
2x The t.Box pa 110a
für unsere Ansprüche hat das auch immer einen super Job gemacht. Da wir auch jährlich auf einem oder mehreren kleinen Festumzügen mitfahren sollte das ganze jetzt erweitert werden um auch hier musikalische Unterstützung zu erhalten.
Hierzu haben wir folgendes Equipment dazu bekommen
1x the t.amp e-1200 2x 800w 8Ohm
1x Samson s.3 way frequenzweiche
2x BR Box mit Beyma 18“ GT-200 250w 8Ohm
Verkabelung ist mir klar, nur bin ich unschlüssig welche Endstufe ich für welche Boxen nutzen sollte. Da die e800 mit den Fullrangeboxen eigentlich gut funktioniert hat, hätte ich sie gerne weiterhin dafür genutzt. Die e1200 ist allerdings für die Bässe überdimensioniert (genauso wie für die fr boxen).
Ist ein sicherer Einsatz dennoch möglich, oder lieber die e1200 loswerden und noch ne e800 für die Bässe dazu?
Auch hätte die frequenzweiche ja einen einstellbaren limiter, da ich dessen Funktionsweise aber nicht kenne, denke ich das er „lediglich“ das gesamte Eingangssignal limitiert, also auch was weiter an die e800 und damit betriebenen „tops“ gegeben wird, die ja aber theoretisch keine Limitierung bräuchten.
Hoffe das ist soweit verständlich und freue mich auf konstruktive und hilfreiche Antworten ![]()