1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• DJs für MobilDisco im Großraum Köln, Leverkusen gesucht

• blade11
    • 22. Mai 2007 um 01:31

hi...
    werd ich mich auch mal zu wort melden...vllt. wars ja doch nicht nur heiße luft....
    bin aus köln, 24 jahre, seit 7 jahren im geschäft...
    von geburtstagsfeier über dorfkirmesdisco bis zu discothekenerfahrung alles durch...auch karneval im einsatz gewesen
    house/black in the mix ist selbstverständlich...professionell behaupte ich einfach mal...musikauswahl entsprechend dem standart (A7, A5...großraumdiscotheken), sowie 70er, 80er, 90er best of...
    moderation wenn gewünscht...
    discojobs bevorzugt, da leider keine ahk am auto...
    gute ton- und lichttechnikkenntnisse, da selbst anlage im raum hessen-thüringen...
    einfach mal melden...
    grüße

• DJ für Mobile Disco in Duisburg (47***) + 50km gesucht

• blade11
    • 22. Mai 2007 um 01:27

hi...
    werd ich mich auch mal zu wort melden...
    bin aus köln, 24 jahre, seit 7 jahren im geschäft...
    von geburtstagsfeier über dorfkirmesdisco bis zu discothekenerfahrung alles durch...auch karneval im einsatz gewesen :)
    house/black in the mix ist selbstverständlich...professionell behaupte ich einfach mal...musikauswahl entsprechend dem standart (A7, A5...großraumdiscotheken), sowie 70er, 80er, 90er best of...
    moderation wenn gewünscht...
    discojobs bevorzugt, da leider keine ahk am auto...
    gute ton- und lichttechnikkenntnisse, da selbst anlage im raum hessen-thüringen...
    einfach mal melden...
    grüße

• RSG-Veranstaltung in Winterstein (West-Thüringen) mit Pics

• blade11
    • 14. Mai 2007 um 20:05

da habs mir so viel mühe gegeben mit dem tippen und dann in den rundordner? :evil:

• blade11
    • 14. Mai 2007 um 18:13

hi...nein...wir hatten uns nicht dafür beworben...ist uns ne nummer zu groß, das sollen die machen, die das MAT dafür auf lager haben...

war rein privat, wollten das WE nur etwas Spaß haben und Geburtstag feiern... :roll:

• Rennsportwochendende Winterstein (West-Thüringen) mit Pics

• blade11
    • 14. Mai 2007 um 18:08

hä? 5, 4 ?
    kann mich mal jem. aufklären? :?

• Rennsportwochendende Winterstein (West-Thüringen) mit Pics

• blade11
    • 14. Mai 2007 um 17:20

Hallo liebe PA-Freunde...

Ich muss euch heute mal von einem Veranstaltungsdisaster berichten, dass seines Gleichen sucht.
    Ich bin seit über 6 Jahren in der DJ- und Veranstaltungsbranche tätig, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen.
    Ort des Geschehens war Winterstein in West-Thüringen. Also die "Party" ereignete sich in einem ca. 15x30m Festzelt der Firma Franke.
    Programm sollte sein: "Ulis Disco" präsentiert:
    Fr. Disco mit TOP40 (Radiosender)
    Sa. Disco 80er Party mit Antenne Thüringen (ebenfalls Radiosender)

Ich kam mit ein paar Freunden am 11.05. Fr. gegen 23 Uhr an. Die Parkplatzsituation war schrecklich. Kurz hinter dem Ortseingang wurde die Straße zum Festzelt komplett gesperrt. Also hieß es für hunderte Fahrzeuge in dem kleinen Teil des Örtchens einen Platz zu finden...ihr könnt euch ausmalen, wie das ab ging...dann musste man geschlagene 15min laufen, bis man der Musik näher kam. Ausschilderungen gab es gar keine. Ca. 50m vor dem Zelt ein völlig unbeleuchteter Weg! Man konnte seine eigenen Füße nicht mehr sehen! Der Veranstalter hielt es wohl nicht für nötig, ein paar Halogenstrahler aufzustellen. Am Eingang des Zeltes war die Beleuchtung allerdings deutlich besser. Als ersten mussten wir auf die Toilette. Die war weit hinter dem Zelt. Für 500 Leute gab es 2 Kabinen für die Frauen und 2 Kabinen für die Herren! Entsprechend lecker sahen diese auch aus...nachdem wir dann eher die Wald und Wiese vorzogen ging es ins Zelt rein. Eintritt war 5€. Im Zelt erwartete uns eine recht gut aussehende Lichtanlage, der Bass drückte ganz schön. Das Zelt was beheizt, mit Holzboden etc. Der Verleiher hat wohl gute Arbeit geleistet. Die Getränkepreise waren soweit ok (0,4l Bier 2€), die Schnelligkeit der Thekenkräfte akzeptabel.
    Auf zur Anlage. Gestellt wurde die von Ulis Disco (http://www.Ulisdisco.de).
    Ton: OHM TRS Serie...pro Seite 2x212 Tops und 3x218 Bässe
    Licht: 48 PAR 64 und ca. 12 Scanner/Wackelköpfe an einem 8m 4Punkt Traversenviereck (ohne Bodenplatten! und alles ungesafe't!)
    Lasersystem (grün) welches hinter der Bühne am Geländer hang von irgendeinem Chinaproduzenten, garantiert ohne TÜV-Abnahme und und und...
    DJ System: Behringer Mischpult mit Omnitronic Doppelpitcher und 2 Omni Plastikkübel für Monitoring, zudem noch zahlreiche Laptops auf der Bühne...

Erste Ernüchterung...Top40 Party...naja, also es stand ein DJ von denen am Pult, ein paar Banner und das wars...Da erwartet man schon mehr...Die Musik: standart (house/electro und black im Wechsel, keine Party- und Stimmungsmusik!)
    Publikum: 14 und 15 jährige Mädels, die sich auch mal die Intimtattos fotographieren liesen, wurden natürlich reingelassen...Türsteher gabs ca 6 Stück von VBP (http://www.vbp-sicherheitsdienst.de)

Die Anlage produzierte ganz guten Bass, allerdings war sie so selten dämlich aufgestellt, dass auf der Tanzfläche deutlich weniger Bass war, als an der Theke am rand, wo einem der Magen entgegen kam...von Bassarray haben die wohl noch nie was gehört.
    Die Topteile produzierten einen so agressiven Sound, dass mir nach 10 min die Ohren weh taten...keine Ahnung, wie man ein so teueres System so scheiße einstellen kann...
    Die Lichtanlage machte ständig die selben Szenen...sah aus, als laufen Scanner und T-Bars alle mit integrierten Sound to Light Programmen, von Show zur Musik war nix zu sehen, gar nix...daher verflog die anfängliche Euphorie beim Anblick des Vierecks sehr schnell...es nervte nur noch das sinnlose Geblinke...

Naja, alles wäre noch ertragbar gewesen, bis ca. 1 Uhr Ruhe war im Zelt...die Musik war aus...nicht weil das so sein sollte...sondern weil der Strom für die Musikanlage weg war...Uli (Anlagensteller und Elektriker!!!) sprang wild auf der Bühne rum, aber von Sound war nix mehr zu hören.
    Dies setzte sich für eine geschlagene halbe Stunde so fort!!!Die Gäste (Kinder) wurde natürlich immer unruhiger, klar.
    Die Lichtanlage blinkte und blitzte die halbe stunde immer weiter, als wäre nix gewesen...ständig die selben moves :(
    Nach ner halben Stunde ging dann endlich wieder die Tonanlage, und die Belastung für meine Ohren ging weiter...
    Daraufhin beschwerte ich mich am Einlass über diese Panne, allerdings dachten die, das soll so sein mit der "musikalischen Pause"...nahmen mich nicht wirklich für voll...
    Wir hatten keine Lust mehr auf die nervende Musik des Zweitklassigen TOP40 DJs und liefen wieder knapp 20min zurück zum an der Strasse geparkten Auto...Ich hatte an dem Abend Geburtstag...schön ist was anderes!

Am Samstag wollten wir den Leute dort noch ne Chance geben, und fuhren zur 80ziger Party...Die Parkplatz- und Lichtsituation hatte sich trotz vieler Beschwerden keineswegs geändert.
    Eintritt wieder 5 €...Ulis Disco hatte die Anlage über Nacht stehen lassen im Zelt...also alles beim Alten.

Antenne Thüringen war am Start...naja, die hatten ein paar Banner mehr, aber sonst auch nur der DJ da, das war die Antenne Thüringen Party...so bekommt man das Zelt voll...seriös ist was Anderes...Bis heute frage ich mich auch noch, was black, house und aktueller Rock (Red Hot Chilli Peppers) auf ner 80ger Party verloren haben...Moderator Rückewolt hatte wohl auch nicht gerade seinen besten Tag...so empfand ich die halbherzige Moderation und Musikprogrammgestaltung...

Naja, Ton und Licht nervten wie am Vortag auch...ich erzählte meinem Kumpel gerade, dass es gestern zum Ausfall der Tonanlage kam, und dass bei einem, der seit mind. 15 Jahren Disco macht, und ne Elektrofirma hat...Ich dachte ich träumte, als der Strom wieder weg ging...wieder Ruhe im Zelt...das zweite mal innerhalb von 24 Stunden...Licht flackerte weiter, Ton tot...die leute riefen "DJ an das Kreuz"...der guckte nur blöd in die Menge...Uli sprang wieder wild rum und wusste net, was er machen sollte...das ging 20 min so...dann auf einmal: das ganze zelt war dunkel! Totalausfall der gesamten Anlage!...dann ging irgendwann das Licht wieder an...der DJ packte die Koffer und ging...es kam keine Abmoderation mehr,nix...Die Security räumte den Bereich vor der Bühne und es wurde begonnen abzubauen.

Ich suchte mir jem., der einen Ausweis des "RSG" (http://www.rennsteig-bergrennen.de). Ich sprach ihn freundlich drauf an, dass ich für 5 € mehr erwartet habe, als das ab 2 Uhr hier alles aus ist...Wollte mein Geld wieder haben...das Zelt war noch halb voll! Daraufhin rastete er gleich aus, und drohte mir damit, meinen "Schädel" einzuschlagen...ich versuchte ihn zu beruhigen, weil ich keine Lust hatte, meine Kampfsportkenntnisse einzusetzten...ohne Erfolg, er begleitete mich und meinen Kumpel unsanft nach draußen, allerdings ohne einen von uns zu schlagen, sonst hätte ich mir das nicht gefallen lassen! :evil:
    Daraufhin beschwerte ich mich bei den Türsteher von VBP...mein Hemd wurde bei der Aktion Beschädigt...der Sec. meinte nur, dann soll ich mir für 10€ ein neues kaufen...ich hätte doch den ganzen Abend meinen Spaß gehabt. Und dies in einer derart arrognaten Art und Weise...der Hammer...und das muss man sich von Anabolikaopfern sagen lassen, die evtl. Hauptschule haben und vllt. max. 10€ die Stunde verdienen... :?:

Ich überlegte die Polizei zu rufen, aber da ein 50€ Schaden als Bagatelle zählt, lies ich es bleiben...als wir Richtung Auto gehen wollten, kam dann ein Mädel zu uns, und fragte, ob wir sie den dunklen Weg begleiten könnten, da sie Angst hatte, vor den Betrunkenen in den dunklen Ecken...solche offentsichtlichen Misstände sind doch für ein solches Event unhaltbar! :shock:
    Wir waren froh, als wir wieder zu Hause waren...das WE war ein kompletter Reinfall...Keiner hat sich dort irgendwelche Fehler zugestanden...der Doofe war der Gast, der da hin gegangen ist...Dies wird sich auch nicht mehr wiederholen...
    Die vielen positiven Kritiken in den Gästebüchern ist mir ein Rätsel...vermutlich hat der der Veranstalter selbst Hand angelegt...

Bilder gibts unter http://www.ullrich24.de/content/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=134

Danke fürs Lesen und weitere Beiträge 8)

• blade11
    • 14. Mai 2007 um 17:19

Hallo liebe PA-Freunde...

Ich muss euch heute mal von einem Veranstaltungsdisaster berichten, dass seines Gleichen sucht.
    Ich bin seit über 6 Jahren in der DJ- und Veranstaltungsbranche tätig, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen.
    Ort des Geschehens war Winterstein in West-Thüringen. Also die "Party" ereignete sich in einem ca. 15x30m Festzelt der Firma Franke.
    Programm "sollte" sein:
    Fr. Disco mit TOP40 (Radiosender)
    Sa. Disco 80er Party mit Antenne Thüringen (ebenfalls Radiosender)

Ich kam mit ein paar Freunden am 11.05. Fr. gegen 23 Uhr an. Die Parkplatzsituation war schrecklich. Kurz hinter dem Ortseingang wurde die Straße zum Festzelt komplett gesperrt. Also hieß es für hunderte Fahrzeuge in dem kleinen Teil des Örtchens einen Platz zu finden...ihr könnt euch ausmalen, wie das ab ging...dann musste man geschlagene 15min laufen, bis man der Musik näher kam. Ausschilderungen gab es gar keine. Ca. 50m vor dem Zelt ein völlig unbeleuchteter Weg! Man konnte seine eigenen Füße nicht mehr sehen! Der Veranstalter hielt es wohl nicht für nötig, ein paar Halogenstrahler aufzustellen. Am Eingang des Zeltes war die Beleuchtung allerdings deutlich besser. Als ersten mussten wir auf die Toilette. Die war weit hinter dem Zelt. Für 500 Leute gab es 2 Kabinen für die Frauen und 2 Kabinen für die Herren! Entsprechend lecker sahen diese auch aus...nachdem wir dann eher die Wald und Wiese vorzogen ging es ins Zelt rein. Eintritt war 5€. Im Zelt erwartete uns eine recht gut aussehende Lichtanlage, der Bass drückte ganz schön. Das Zelt was beheizt, mit Holzboden etc. Der Verleiher hat wohl gute Arbeit geleistet. Die Getränkepreise waren soweit ok (0,4l Bier 2€), die Schnelligkeit der Thekenkräfte akzeptabel.
    Auf zur Anlage. Gestellt wurde die von ULIS DISCO (http://www.Ulisdisco.de).
    Ton: OHM TRS Serie...pro Seite 2x212 Tops und 3x218 Bässe
    Licht: 48 PAR 64 und ca. 12 Scanner/Wackelköpfe an einem 8m 4Punkt Traversenviereck (ohne Bodenplatten! und alles ungesafe't!)
    Lasersystem (grün) welches hinter der Bühne am Geländer hang von irgendeinem Chinaproduzenten, garantiert ohne TÜV-Abnahme und und und...
    DJ System: Behringer Mischpult mit Omnitronic Doppelpitcher und 2 Omni Plastikkübel für Monitoring, zudem noch zahlreiche Laptops auf der Bühne...

Erste Ernüchterung...Top40 Party...naja, also es stand ein DJ von denen am Pult, ein paar Banner und das wars...Da erwartet man schon mehr...Die Musik: standart (house/electro und black im Wechsel, keine Party- und Stimmungsmusik!)
    Publikum: 14 und 15 jährige Mädels, die sich auch mal die Intimtattos fotographieren liesen, wurden natürlich reingelassen...Türsteher gabs ca 6 Stück von VBP (http://www.vbp-sicherheitsdienst.de)

Die Anlage produzierte ganz guten Bass, allerdings war sie so selten dämlich aufgestellt, dass auf der Tanzfläche deutlich weniger Bass war, als an der Theke am rand, wo einem der Magen entgegen kam...von Bassarray haben die wohl noch nie was gehört.
    Die Topteile produzierten einen so agressiven Sound, dass mir nach 10 min die Ohren weh taten...keine Ahnung, wie man ein so teueres System so scheiße einstellen kann...
    Die Lichtanlage machte ständig die selben Szenen...sah aus, als laufen Scanner und T-Bars alle mit integrierten Sound to Light Programmen, von Show zur Musik war nix zu sehen, gar nix...daher verflog die anfängliche Euphorie beim Anblick des Vierecks sehr schnell...es nervte nur noch das sinnlose Geblinke...

Naja, alles wäre noch ertragbar gewesen, bis ca. 1 Uhr Ruhe war im Zelt...die Musik war aus...nicht weil das so sein sollte...sondern weil der Strom für die Musikanlage weg war...Uli (Anlagensteller und Elektriker!!!) sprang wild auf der Bühne rum, aber von Sound war nix mehr zu hören.
    Dies setzte sich für eine geschlagene halbe Stunde so fort!!!Die Gäste (Kinder) wurde natürlich immer unruhiger, klar.
    Die Lichtanlage blinkte und blitzte die halbe stunde immer weiter, als wäre nix gewesen...ständig die selben moves :(
    Nach ner halben Stunde ging dann endlich wieder die Tonanlage, und die Belastung für meine Ohren ging weiter...
    Daraufhin beschwerte ich mich am Einlass über diese Panne, allerdings dachten die, das soll so sein mit der "musikalischen Pause"...nahmen mich nicht wirklich für voll...
    Wir hatten keine Lust mehr auf die nervende Musik des Zweitklassigen TOP40 DJs und liefen wieder knapp 20min zurück zum an der Strasse geparkten Auto...Ich hatte an dem Abend Geburtstag...schön ist was anderes!

Am Samstag wollten wir den Leute dort noch ne Chance geben, und fuhren zur 80ziger Party...Die Parkplatz- und Lichtsituation hatte sich trotz vieler Beschwerden keineswegs geändert.
    Eintritt wieder 5 €...Ulis Disco hatte die Anlage über Nacht stehen lassen im Zelt...also alles beim Alten.

Antenne Thüringen war am Start...naja, die hatten ein paar Banner mehr, aber sonst auch nur der DJ da, das war die Antenne Thüringen Party...so bekommt man das Zelt voll...seriös ist was Anderes...Bis heute frage ich mich auch noch, was black, house und aktueller Rock (Red Hot Chilli Peppers) auf ner 80ger Party verloren haben...Moderator Rückewolt hatte wohl auch nicht gerade seinen besten Tag...so empfand ich die halbherzige Moderation und Musikprogrammgestaltung...

Naja, Ton und Licht nervten wie am Vortag auch...ich erzählte meinem Kumpel gerade, dass es gestern zum Ausfall der Tonanlage kam, und dass bei einem, der seit mind. 15 Jahren Disco macht, und ne Elektrofirma hat...Ich dachte ich träumte, als der Strom wieder weg ging...wieder Ruhe im Zelt...das zweite mal innerhalb von 24 Stunden...Licht flackerte weiter, Ton tot...die leute riefen "DJ an das Kreuz"...der guckte nur blöd in die Menge...Uli sprang wieder wild rum und wusste net, was er machen sollte...das ging 20 min so...dann auf einmal: das ganze zelt war dunkel! Totalausfall der gesamten Anlage!...dann ging irgendwann das Licht wieder an...der DJ packte die Koffer und ging...es kam keine Abmoderation mehr,nix...Die Security räumte den Bereich vor der Bühne und es wurde begonnen abzubauen.

Ich suchte mir jem., der einen Ausweis des "RSG" (http://www.rennsteig-bergrennen.de). Ich sprach ihn freundlich drauf an, dass ich für 5 € mehr erwartet habe, als das ab 2 Uhr hier alles aus ist...Wollte mein Geld wieder haben...das Zelt war noch halb voll! Daraufhin rastete er gleich aus, und drohte mir damit, meinen "Schädel" einzuschlagen...ich versuchte ihn zu beruhigen, weil ich keine Lust hatte, meine Kampfsportkenntnisse einzusetzten...ohne Erfolg, er begleitete mich und meinen Kumpel unsanft nach draußen, allerdings ohne einen von uns zu schlagen, sonst hätte ich mir das nicht gefallen lassen! :evil:
    Daraufhin beschwerte ich mich bei den Türsteher von VBP...mein Hemd wurde bei der Aktion Beschädigt...der Sec. meinte nur, dann soll ich mir für 10€ ein neues kaufen...ich hätte doch den ganzen Abend meinen Spaß gehabt. Und dies in einer derart arrognaten Art und Weise...der Hammer...und das muss man sich von Anabolikaopfern sagen lassen, die evtl. Hauptschule haben und vllt. max. 10€ die Stunde verdienen... :?:

Ich überlegte die Polizei zu rufen, aber da ein 50€ Schaden als Bagatelle zählt, lies ich es bleiben...als wir Richtung Auto gehen wollten, kam dann ein Mädel zu uns, und fragte, ob wir sie den dunklen Weg begleiten könnten, da sie Angst hatte, vor den Betrunkenen in den dunklen Ecken...solche offentsichtlichen Misstände sind doch für ein solches Event unhaltbar! :shock:
    Wir waren froh, als wir wieder zu Hause waren...das WE war ein kompletter Reinfall...Keiner hat sich dort irgendwelche Fehler zugestanden...der Doofe war der Gast, der da hin gegangen ist...Dies wird sich auch nicht mehr wiederholen...
    Die vielen positiven Kritiken in den Gästebüchern ist mir ein Rätsel...vermutlich hat der der Veranstalter selbst Hand angelegt...

Bilder gibts unter http://www.ullrich24.de/content/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=134

Danke fürs Lesen und weitere Beiträge 8)

• Was sagt ihr zu diesen Zusammenstellungen????

• blade11
    • 8. Mai 2007 um 17:43

hi...also wegen der page, das liegt daran, dass die komplett flash ist...dazu braucht man 2 player von adobe und evtl. alle aktuellen treiber...ist aber auf der page verlinkt...denke, mit hk kann man im party bereich nix verkehrt machen..klar, mehr pegel haben die AZ, aber ausgewogener im klang ist die hk...hat schließlich nen sub dabei!
    LG

• Was sagt ihr zu diesen Zusammenstellungen????

• blade11
    • 27. April 2007 um 11:21

hi...ist das tripack nicht von american audio?
    das soll jetzt nicht soooo schlecht sein...würde es als absolutes min. ansetzten...besser fährst du mit einer gebrauchten HK anlage...für 600€ sollte es da schon was aus der lucasserie geben...daran haste beste lange freude... :)

• Zeltdisco - Was braucht man?

• blade11
    • 27. April 2007 um 11:17

danke erst mal für die tips...
    habe für die tops neigungswinkeleinstellung...ist also möglich die richtig zu positionieren...meint ihr, die tops haben genug präsenz auf 4 bässe?
    soll ja auch nicht den abend ständig im clipping laufen, um genug power zu haben...
    die bässe wollte ich als liegendes bass-array aufbauen, mit einem abstand von treiber zu treiber von 1,20m...damit müsste sich noch mal was rausholen lassen...
    zur endstufe...diese hat einen verdammt große headroom von fast 900W RMS pro kanal...hatte mich auch erst gefragt, ob die reicht...aber die bringt deutlich mehr als meine 2 peavy cs-800...die sind deutlich bassschwächer trotz höherer leistung...könnte aber noch ne 2. bekommen...
    :grin:

• Zeltdisco - Was braucht man?

• blade11
    • 26. April 2007 um 22:16

Hi...
    ich habe demnächst ne zeltdisco zu machen...kirmes sollte alles sagen...musik von a-z...bischen house und black dazwischen...
    zelt ist ca. 10x25m...obs voll wird weiß keiner...

jetzt ist die frage, ob meine anlage das in einer vernüftigen lautstärke und quali packt...

zur verfügung stehen 2 mackie srm450 und 4 dynacord f17pwh bässe (eine dynacord s1200 für die bässe).
    getrennt wird aktiv über behringer LS-management.

die mackies nehme ich sehr gern für kleinere sachen fullrange...habe sie aber noch nie mit den bässen aktiv getrennt laufen lassen...reichen die tops für die 4 18ner? spl sollen die mackie 127 db...

sollte man für ein zelt der größe mehr auffahren, oder reicht das an ton?

Budget ist net so pralle...sag ich gleich ;) muss mich erst mal am markt etablieren...daher weit unter 1000€ für den abend für licht, ton und DJs

danke für die tips! und bitte net wieder übertreiben *g*

• Zeigt her eure Ampracks.........

• blade11
    • 26. April 2007 um 21:49

so...hier mein meine racks...bestückt mit dynacord, peavy, behringer...

http://www.bilder-hochladen.net/files/2l2d-1-jpg.html

• Behringer DJX 700 oder VMX 1000?

• blade11
    • 20. April 2007 um 15:06

für das geld sollte das behringer djx1000 drin sein...das ist das beste was die firma produziert hat...oder was besseres ein tascam pult...gibts für 200-250€...tascam x-15 findest bei ihhhbähhh best mal...damit kannst nix verkehrt machen...quali ist super! :D

• 18 Geburtstag mit db basics 100

• blade11
    • 20. April 2007 um 15:01

mist...der orgie war schneller! :evil:

• 18 Geburtstag mit db basics 100

• blade11
    • 20. April 2007 um 15:00

dann vllt. mal die 10€ opfern, und ein besuch beim HNO-arzt machen... :grin: mal im ernst, man kann 3 minuten mal aufdrehen nicht mit 8 stunden dauerhören vergleichen...wenn ich mein xa28 mal aufdreh für 1,2 lieder find ich das auch net laut, aber den ganzen abend, das merkt man schon deutlich...

• Brauche Druck(Subwoofer)!!!

• blade11
    • 20. April 2007 um 14:57

hi

ich würde bei einer marke bleiben, zudem weil die bässe wohl echt nicht schlecht sind...dann haste ein abgestimmtes system...klanglich wird dich das best. weiter bringen als experimente mit selbstbau usw....passiv mit aktiv kombinieren geht klar, aber so schlecht ist das preis-leistungsverhältnis bei den subs net...greif zu und du hast was gutes, was auch zusammen optisch was her macht!
    LG

• Kleine mitnehm PA Stromunabhängig

• blade11
    • 19. April 2007 um 20:50

jepp..hab die boom box gehört...super teil..überraschend viel bass...echt der hammer...reicht für sowas dicke!! damit kannste kurzzeitig ne kleine kneipe beschallen...aber nur das originale von jvc...alles andere werf in die tonne!

• COMMUNITY MVP-18S MVP II-SERIE

• blade11
    • 19. April 2007 um 20:41

hi...
    für dynacord 12/3 empfehle ich auch bässe von dyna zu nehmen...oder was von EV...ist ja eh die selbe bestückung...ebenso eine endstufe von Dyna/EV...dann haste ein abgestimmtes system, einer marke, was sich auf dauer sicherlich auszahlen wird (sound, quali usw.)
    dyna ist einer der tophersteller, da kannste net viel verkehrt machen...für party-pa sowieso absolute oberklasse!
    wenn die dir subs zu teuer sind, dann würde ich gebrauchte sachen nehmen...wenn sie nur von einem alleinunterhalter genommen wurden, haste eine gute box zum guten preis...
    hoffe es bringt dich weiter...LG :grin:

• PA für Hochzeit

• blade11
    • 19. April 2007 um 20:34

jepp...2 einzelne 18er BR kisten...alles andere kannste vergessen!
    die infras sind doch eher contraproduktiv für nen "hochzeitssound"... :grin:

• Wie laut sind eure VA`s ?

• blade11
    • 19. April 2007 um 20:31

hey MR...sollte keine kritik sein an dir...!!!

kenne die ganzen probleme von den veranstaltungen...vorschriften umsetzten würde man am besten in discos können...limiter rein und der dj kann schrauben bis er schwarz wird...bei bandsachen ist das immer so ne sache...da hab ich auch net DIE erfahrung, da sollen andere sagen, was man machen kann...limiter bringen da aber best auch was...
    wenn allerdings ALLE anwesenden sich mit der lautstärke körperverletzen wollen, dann sollen sie es...ist allerdings einer drunter, dem das zu laut ist, sollte man sich nach dem richten und die 100db einhalten...ist wie die geschichte mit dem rauchern/nichtrauchern... :idea:
    interessen abwägen, aber bitte nicht auf kosten der gesundheit!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement