1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• subwoofer aufstellen

• blade11
    • 18. Februar 2007 um 22:32

beim nebeneinanderstellen, wie sollte das aussehen?
    also direkt gehäuse neben gehäuse in eine linie stellen, oder ein würfel aus z.B. 4 bässen bauen, direkt gehäuse an gehäuse...

oder sollte man zwischen den teilen abstand halten...sprich zwischen gehäuse und gehäuse vllt. ein paar cm luft lassen...

bin mal gespannt! 8)

• Eintritt kassieren oder Aufschlag auf die Getränke?

• blade11
    • 18. Februar 2007 um 22:11

hi "gemeinde"

hab demnächst eine kleinere veranstaltung...da ich mit max 300€ einnahme rechnen kann, wenns voll wird!
    da bin ich am überlegen, ob ich eintritt kassieren soll (3€) oder ca. 0,50€ cent auf die getränke vom wirt draufschlagen lassen soll und dann nach anzahl der personen, die da sind, meinen teil erhalte...also dass auch so 3€ pro person für mich hängen bleiben...

hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine...

problem ist, dass ich ja, wenn eintritt ist, eigentlich gema anmelden müsste, bzw. noch die ganze andere scheiße an genehmigungen...dann bleibt von den 300€ nix mehr übrig, obwohl noch keiner da war!!!

deutschland eben, naja, dachte mir, ohne eintritt bin ich net veranstalter...also der wirt ist zuständig...wenn ers net macht, mir egal...
    sollte doch ne kontrolle kommen, kann man es vllt. als pseudo-geschlossene gesellschaft tarnen...kostet ja kein eintritt...

hoffe mal auf ein paar tips dies bezüglich...vllt. gibts noch andere modelle, allerdings bezahlt der wirt keinen festpreis...leider!

es sollte doch möglich sein, bei so kleinevents, die kosten durch ausnutzung von "gesetzteslücken" zu minimieren :!:

bedenken noch bei der getränkeaufschlagaktion: 100m neben der veranstaltung ist ne kneipe...nicht das die leute sich dort abfüllen (ist ja wohl billiger dort) und dann zu uns kommen zum feiern, ohne genug bei uns zu trinken!

LG :grin:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 18. Februar 2007 um 22:02

naja...rcz, also nen licon pult und das ganze geraffel auf den pics fällt ja so eigentlich net mehr in party-pa...ist doch schon mat für den profibereich *g*

:grin:

• LD E-122 vs. PAS-212

• blade11
    • 9. Februar 2007 um 15:00

ok...joa meinte, dass ne schwere box ja net wirklich gut ist...kam net ganz so aus meinem statement raus ;) :oops:

naja, wenns hier leute gibt mit der LD, dann mal ran an die tasten...*g*
    mal schauen, welche besser abschneidet...

• LD E-122 vs. PAS-212

• blade11
    • 8. Februar 2007 um 18:10

also die PAS haben ja nun einige hier...leider hat noch keiner die LD gehabt...oder?
    in einigen tests wurde positiv bemerkt, dass die PAS recht schwer ist...seit wann ist gewicht ein qualitätskriterium?
    meint ihr, dass die LD vllt. laut daten die nase vorne hat?
    was hat denn die PAS für lautsprecher verbaut? auch eminence wie die LD?

• LD E-122 vs. PAS-212

• blade11
    • 7. Februar 2007 um 18:58

vllt. hat ja schon mal wer erfahrungen gesammelt mit den teilen...wundert mich aber, das die pas auch so viel mehr wiegen...für die ld sprechen doch auch die eminence speaker...oder was meint ihr? kenne keinen laden, der die
    2 zum anhören auf lager hat :(

• LD E-122 vs. PAS-212

• blade11
    • 7. Februar 2007 um 18:52

hi leute...

bin beim stöbern mal auf 2 boxen gestoßen, die im partybereich doch recht beliebt sind und auch bei den "großen" ganz gut bei tests weggekommen sind...

PAS-212 12"/1" FULLRANGE PA-BOX 300W RMS

- Belastbarkeit nominal: 300 W RMS
    - Belastbarkeit Programm: 600 W
    - Komponenten: 12" Woofer, 1" Horn
    - Empfindlichkeit: 97 dB (1 W, 1 m)
    - Max. Schalldruck: 122 dB (1 m)
    - Impedanz: 8 Ohm
    - Frequenzbereich: 58 Hz - 20 kHz
    - Abstrahlwinkel (1 kHz): 50-100° x 55°
    - Maße (H x B x T): 620 x 375 x 400 mm
    - Gewicht: 26 kg
    - Robustes Full-Range Topteil in stabilem Holzgehäuse
    - Trapezförmiges Gehäuse zur vereinfachten Clustermontage
    - Mit Flugvorrichtung zur hängenden Installation
    - Drehbares Constant Directivity Horn mit Hochleistungs-Schwingspulentreiber
    - Mit passiver 2-Wege-Frequenzweiche
    - Kraftvolle, trockene Bässe über voluminöses Gehäuse mit Bassreflexsystem
    - Ausgeglichener Frequenzgang mit gewaltigem Schalldruck - Sehr hohe Belastbarkeit
    - Gehäuse aus mehrschichtigem, 18 mm starkem Multiplex-Birkenholz - Strapazierfähiger Strukturlack
    - Ballwurfsicheres Metallgitter mit Akustikschaumstoff
    - Einsatz liegend, stehend, auf Bassbox, auf Boxenhochständer bzw. Stativ oder fliegend
    - Mit Einbauflansch zur Montage auf Boxenhochständer etc.

LD SYSTEMS LDE-122 PA-Box EMINENCE Speaker / 12" / 350WRMS

LD powered by Eminence stellt eine neue Generation von Lautsprecherboxen da. Hochwertige Eminence Komponenten in erstklassig verarbeiteten Gehäusen zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Das erste Modell ist die passive 12''/1'' Multifunktionsbox, welche als Monitorbox, Topteil oder Fullrangebox eingesetzt werden kann. Ihr dynamischer Sound und hoher Schalldruck lassen keine Wünsche offen.

Technische Daten:
    - 12'' Gamma 12 Lautsprecher + EMD2002 1'' Treiber
    - Abstrahlverhalten: 90° x 40°
    - Leistung: 350 W RMS
    - Schalldruck: 1W/1m : 101,5 dB
    - Max. SPL : 127 dB
    - Frequenzgang: 60Hz-17kHz
    - Impedanz: 8 Ohm
    - Material: 19mm Multiplex
    - Boxenflansch flexibel anwinkelbar
    - Oberfläche: Schlagfester Strukturlack
    - Maße: L 390mm x B 370mm x 565mm
    - Gewicht: 18 Kg

jetzt muss ich aber beim vergleich feststellen, dass die pas (welche im pa-forum-test so gut abgeschnitten hat) nicht nur deutlich schwerer ist, sondern auch noch viele db leiser....was meint ihr denn, wäre beim identischen preis von 250€ die bessere box...?!

anwendung wenn dann konserve...80ziger, 90ziger..house black...das übliche...entweder als top mit sub oder fullrange auf familienfeiern...

• Pegelstarke Topteile

• blade11
    • 3. Februar 2007 um 01:08

hi leute...

jetzt frag ich mich doch, warum hier immer die gleichen boxen empfohlen werden? AZ cd12 und EV eli sind nun nicht das neuste, was der markt liefert...

warum nicht mal die neuste technik nehmen leute??? und immer auf den alten sachen ausruhen...???

das mom. pegelfesteste am markt für das budget:

EV ZX4 für 650€ pro stück > 1600W peak > 132db > sau leicht!

Edit DJheini: Links nur zum Hersteller

EV ZX5 für 850€ pro stück > 2400W peak > 133db > sau leicht!

Edit DJheini: Links nur zum Hersteller

mega basswiedergabe wo ich bei EV war...habe als die subs gesucht, aber nicht gefunden ;)

also mehr power fürs geld gibts net...ansonsten lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen!

in der hoffnung das auch mal neues material empfohlen wird *g*
    LG

• Brauche Hilfe beim zusamenstellen meiner Anlage

• blade11
    • 25. Januar 2007 um 22:09

hi...

also den player kannste nehmen...standartausstattung, die laufen sollte...ist ja von numark...also schon ein name...

das mischpult würde ich nicht nehmen...gemini war früher mal ok, mittlerweile aber net der brüller...es läuft ja alles übers pult, da bringt die beste pa nix, wenn das pult keinen gewissen standart hat...also auch qualitativ, vom sound her!
    empfehlung fürs pult: tascam x-15 bester klang für ca. 240€...was besseres gibts net für das geld...habe es soundtechnisch mit dem pioneer verglichen! es klirrt weniger!

die tonanlage:
    2 mal THE BOX PA302 A (500€ gesamt)
    wurde getestet im forum und ist der unangefochtene preis/leistungssieger!
    wenn du dann noch mal geld hast, dann kannst dir die entspr. subs dazu holen...sollte für deine anforderungen garantiert reichen!
    wenn du lieber passiv willst, dann gibts die boxen auch passiv mit entspr. t-amp!

hoffe konnte dir helfen!

• DJ-job für den 12.02.-20.02. (außer Rosenmontag)

• blade11
    • 25. Januar 2007 um 18:47

hi leute...ich habe noch freie termine, bis auf den 19.02.
    da ich in köln neu bin, kennen mich noch nicht viele, daher bin ich noch an so vielen terminen verfügbar...:D

musik gibts house, black, 70ger, 80ger, 90ger...und die besten partyhits in the mix...sprich großraumdisko DJ, welcher nicht nur eine Richtung im programm hat...erfahrungen mit mobiler disco und zahlreicher veranstaltungen (kirmes etc.):idea:

problematisch wirds allerdings, wenn zu sehr in spezielle karnevalistische richtung geht...kenne da echt nur sachen ala ballermannhits und apres ski, da ich nicht von hier komme!bei solchen "spezialsachen" einfach musik mitbringen oder jem anderes nehmen...;-) aber wer will schon den ganzen tag/abend karnevalsgedudel hören *g* :!:
    freu mich auf post!
    LG

homepage: http://www.musikservicestargate.de.tl
    DJ-profil: http://www.djdealer.de/profil~DJ%20Blade%20one~2294.html

• Erfahrung mit THE BOX PA 18?

• blade11
    • 22. Dezember 2006 um 14:50

hab leider keine zeit...hab so viel zu tun und es gibt doch so viele schüler hier im forum...und da ferien sind... ;)
    aber net böse sein *g*

na wenn der 800W ab kann, muss schon was rauskommen...der macht best net nur 118db max :roll:

• Erfahrung mit THE BOX PA 18?

• blade11
    • 21. Dezember 2006 um 23:14

mhh...also der preis ist echt sehr niedrig...aber wer weiß, 800 watt rms ist schon ein haufen zeug...der macht schon laut...nur die frage wie?

also entweder ist der sub einfach nur echt günstig, oder wirklich billigmüll...würde mich da jetzt net festlegen, wenn ich ihn selbst noch net gehört habe...denn normaler weise sind die the box sachen net wirklich schlecht...da gibts durchaus schlimmeres für mehr geld...

kann ihn nicht mal wer testen.... :grin:

• Eure neusten Errungenschaften

• blade11
    • 21. Dezember 2006 um 15:52

2 cdj-800 von pioneer...sehr geil!

• Allgemeine Frage: Was tun wenn Potis, Fader kratzen

• blade11
    • 21. Dezember 2006 um 00:41

weis einer von euch, ob dieses wd 40 schädlich für fader ist? also ob das wie kontakt 60 oder 61 wirkt? kennt ihr best. das zeug...ist so ein universalzeuchs für waffen und vieles andere...

• www.domstadt-sound.de

• blade11
    • 20. Dezember 2006 um 22:52

hi...
    danke dir...
    wie gefällt dir sonst so die page?habe noch mal einiges geändert!

• Tascam x-15 vs. Behringer DX-1000

• blade11
    • 18. Dezember 2006 um 20:56

jepp...das dx gibts net mehr...aber das tascam auch net mehr...vmx 1000 kannste vergessen, da die selben fader wie djx-700...ob das der nachfolger ist, kann ich net sagen, aber der dx ist definitiv das beste, was B hergestellt hat an mixern...
    allerdings die kleinen vmx 200 und 300 sind echt klasse für das geld von B, allerderdings für den laden zu klein...

• blade11
    • 18. Dezember 2006 um 20:01

also meinst du die x-15 fader sind besser als die panasonicfader des dx?
    @ daft

also die handhabung vom x-15 würde dem besitzer und djs zusagen, aber auch die vom dx...daher kann ich diesbezüglich nix fest machen...

in köln gibts auch viele läden mit megamist sound und beschissener technik...

sonst haben sie in dem laden relativ brauchbare sachen...nur die pultfrage...also 250 sind obergrenze laut inhaber, da hab ich schon 2 wochen diskutiert...das urei würde mir auch gefallen...aber das interessiert ihn nicht... :evil:

daher vielen mir auch nur die 2 pulte ein, welche halbwegs brauchbaren scheinen...

• blade11
    • 18. Dezember 2006 um 17:13

also nen mc crypt mit nem tascam gleich zu stellen, das ist ja wohl ein bischen krass!!! leute...also wirklich :roll:

• Welcher Speaker für Mackie SRM450?

• blade11
    • 18. Dezember 2006 um 16:50

wie schafft man es denn, bei ner srm was kaputt zu machen...???
    laut aussage meines händlers geht das net wirklich, da die so gut abgestimmt sind, und wenns zu viel wird, machen die limiter zu, so dass die chassis nie über die belastungsgrenze hinaus power kriegen können...interessiert mich jetzt mal allgemein :idea:

• blade11
    • 18. Dezember 2006 um 16:31

also sollte schon neu sein, oder neuwertig (vorführgerät etc.)...anforderungen stehen doch soweit oben...es hängen 2 1210er dran, 2 cdj-100 an den selben kanälen wie die 1210er und ein pc mit 2 soundkarten an den beiden anderen kanälen, also wie gesagt 4 brauchen die...

gibts denn hier jem, der die 2 pulte schon mal gehabt hat, und erfahrungen hat, denn spekulationen bringen uns net wirklich weiter :idea: :roll:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement