1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Tascam x-15 vs. Behringer DX-1000

• blade11
    • 18. Dezember 2006 um 16:18

hi leute...also ich bin ja eurer meinung...und ich selber nehme ja auch für veranstaltungen mein DJM 600...
    ABER der laden will eben nicht mehr ausgeben und was besseres als nen DJX-700, denn der war überkacke!
    jetzt will ich doch den besten tip geben, also aus den gegebenen mitteln das beste raus holen! und da fielen mir eben nur die 2 genannten kandidaten ein! und jetzt ist die frage, welches von denen mehr taugt...

es ist eben immer das selbe mit den kunden, aber wenn sie net hören wollen :evil:

aber ehrlich gesagt denke ich, das doch eins von den beiden zum "laut und leise" machen geneignet ist oder? groß mit mixtechniken wird da nix gemacht...das ist ne tanzbar...

ich kann euch ja mal die tel-nr. geben, dann streitet ihr euch mal mit dem besitzer rum...mich nervts langsam... :!:

• Tascam x-15 vs. Behringer DX-1000

• blade11
    • 18. Dezember 2006 um 15:21

hi leute...

ich stehe vor einer relativ schwierigen entscheidung und such mal ein paar konstruktive tips...also es steht eine installation in einem tanzcafe auf dem programm...musik geht von black und rnb, über salsa, vocalhouse bis zu schlager und 70ger, 80ger partymucke...also so quasi alles was die leute eben gerade hören wollen...mom steht da ein djx 700 von B.
    das teil ist aber ein absoluter krampf, da schon fast jeder fader rum spinnt...aber ihr wisst ja wie es ist, wer keine profis fragt und nur auf den preis schaut, kann eben nix vernüftiges kriegen...jetzt komm ich ins spiel und soll für ganz wenig geld, denn geiz ist ja geil, ein neues pult organisieren, wo diese ausfälle geschichte sind...

mir vielen da spontan viele pulte ein, da jedoch der preis mit max 250€ recht niedrig ist, und der schon net gezahlt werden will, blieben nur noch 2 übrig...der x-15 und der dx-1000.

anforderungen an das pult: 4 mal die woche musik durch resident djs, also keine gäste, die da übelst umhervergewaltigen...
    4 fader für 2 mal cd und 2 mal phono/line, also mind. 4 kanäler...
    mind. 2 mikrokanäle, damit bei karaoke der dj und der "sänger" ein eigenes haben
    der klang muss gut sein, aber noch wichtiger die qualität der fader!!!und es sollte eben den betrieb unter nebel und zigarettenrauch 4 mal die woche mind. 2 jahre überstehen...es gibt kein ersatzpult, also ausfallsicherheit muss da sein...

das tascam, so sagen die foren, wäre der geheimtip wenns um ne eierlegendewollmilchsau geht...das behringer, als m1 nachbau mit panasonicfadern der allroundkünstler...preislich liegen die ja auf einer ebene, nur welches würdet ihr vorziehen und warum?!?
    ridertauglichkeit ist irrelevant, weil da keine leute musik machen, die ein A&H haben wollen oder ein PIO

• www.domstadt-sound.de

• blade11
    • 18. Dezember 2006 um 15:08

hey...das orange habt ihr von meiner seite geklaut... ;)

kannst ja auch mal drüber gucken kollege, was ich so gebastelt habe... :grin:
    farblich passt es schon mal zusammen...

• DJX700 von Behringer o.ä. im max 250€

• blade11
    • 13. Dezember 2006 um 17:22

die fader sind ein grauss und vertragen es nicht, wenn man sie als voll bis oben auf reißt...ergebnis bei uns nach nen knappen jahr: so bald der fader ganz oben ist, fällt eine seite weg beim ausganssignal... :evil:

alternative wenns pio design sein soll, aber was taugen soll...das RMX von reloop soll echt ganz gut sein und hat viele sachen vom 500er und 600 pio kombiniert...habs auch mal in der hand gehabt, und machte keinen schlechten eindruck für das geld...alle anderen pulte von reloop kannste vergessen!

• Allgemeine Frage: Was tun wenn Potis, Fader kratzen

• blade11
    • 13. Dezember 2006 um 17:20

was spricht denn gegen die kontakt spray oder die wd40 variante? hab da jetzt keine ahnung von, aber tue ich da irgendwas schaden mit oder worum sind gerad die leute im pa-forum so böse, wenn das jem sagt :roll:
    ich mein, bevor ich die dinger wechsel, kann ich doch noch was anderes versuchen, oder schade ich dem fader damit mehr, als wenn ich ihn ausbaue und "trocken" reinige?

thx

• Erfahrungsbericht 4-Acoustic Horn PA FCS-118H

• blade11
    • 13. Dezember 2006 um 16:48

also mich interessiert das horn teil von 4 a auch mal...ich stimme wohl mit den meisten überein, das die anderen sachen von 4a wirklich nur für kleinere sachen zu gebrauchen sind...ähnlich dap und co
    aber ich denke an so 400-500 mann kirmeszeltdisco...vllt wäre das system mit gescheiten amping ja dafür zu gebrauchen...mom habe ich 4 dynacord phw 17 bässe dafür...die preislich ja schon gut kosten, aber vllt ist die 4a horn ja ne preiswerte alternative...und für disco setzt man ja keine ansprüche wie bei jazz oder sowas :?:
    ist eben die frage...denn ne horn pa kann man ja für kleine sachen net wirklich gebrauchen...also müsste die dafür ja EIGENTLICH gemacht sein und das auch abkönnen...was meint ihr?

mit amping und co wäre mann da bei 3000-3500€...oder gibts in der preisklasse da sachen, die eindeutig besser gehen würden für die oben genannte anwendung...

wenns geht, bitte nur erfahrungen/vergleiche und keine wilden haltlosen spekulationen wie des öfteren schon gelesen ;)

• Kompaktlautsprecher Sub/Sat für 40qm

• blade11
    • 13. Dezember 2006 um 15:13

ganz klar...auch hier...das beste klang verhältnis von sub zu tops hat für mich die "hk-audio xt"...da haste für daheim wirklich ausreichend druck und wie gesagt, die abstimmung ist sehr hifimäßig mit richtig durchsetzungsvermögen, weil ja auch für kleinst pa :idea:
    liegt neu bei ca. 1100€ und gebraucht bei ca. 600-700€

• Control5 + Sub für 150 Personen?

• blade11
    • 13. Dezember 2006 um 15:06

die sx 300 kannste für ne 30m² fläche auch ohne subs einsetzen...denn tiefbässe sind bei solchen VA's eh nicht gefragt...ganz klar!
    mit 2 mackie srm 450 mach ich bis max 100 leute indoor, aber keine discosachen mit jungen leuten...eben solche partysachen mit gemischten publikum :idea:

• Verstärker XY ist baugleich mit Verstärker YZ...!?

• blade11
    • 13. Dezember 2006 um 14:29

also da muss ich jetzt auch was sagen zu...auch wenns net in das gebiet passt...also wenn ein pult mit bier ersäuft wird, ist das immer scheiße... :cry: ein djm ist ja wohl kein schlechtes pult und billig ists auch net wirklich...glaube kaum das ein dx besser ist, als ein djm...obwohl ich das dx net schlecht finde...

• Nebelmaschine reinigen

• blade11
    • 10. Dezember 2006 um 17:13

ich hatte immer das problem, wenn ich das so gemacht hab mit dem dest. wasser und der essig essenz, war danach immer die maschine kaputt...keine ahnung warum...
    waren allerdings immer ältere maschinen, aber vor reinigung gingen sie noch, danach hat die pumpe net mehr das fluid gezogen und nur noch gerasselt... :(

• sr technologie - neu endeckt

• blade11
    • 9. Dezember 2006 um 15:06

hi leute...bin bei meinem örtlichen dealer auf ne firma gestoßen, die ich noch nie gehört habe und hier im forum auch noch net wirklich aufgetaucht ist...

es handelt sich im sr-technologie

http://www.sr-tech.net/wilkomme.htm

die haben viele aktive sachen im programm mit wirklich viel leistung...z.b. auch nen 21 zöller basslautsprecher...

kennt sich jam mit dem mat aus und kann was dazu sagen...vllt. ist die firma ja die eierlegendewollmilchsau ;)

• Peavey-Amps CS-Serie

• blade11
    • 7. Dezember 2006 um 19:46

ne...da sind zwar so sehr komische stecker dran, aber die sind ja nur, um die module aufstecken zu können...ansich gehen sie ja auch und produzieren bass, aber eben so komsichen, wie im art. vorhin beschrieben :(

• Peavey-Amps CS-Serie

• blade11
    • 7. Dezember 2006 um 19:42

kann denn jem was zu den schwarzen cs sagen...die sind allerdings auch best schon 8 jahre alt...mind.

• Aufbau - Empfehlung,tipp beratung ABI PARTY ZELT

• blade11
    • 7. Dezember 2006 um 18:48

also jetzt muss ich auch mal was sagen...das erste bild auf seite eins finde ich jetzt net so schlimm...wir reden von ner abi-disco-party...wollt ihr soviel aufwand betreiben, wie für ein rockkonzert? würde die par 64 evtl. zu dreiecken hängen, wie bei den vielen pics von dem konzert im zelt...viel wichtiger sind gescheite farbfolien, evtl. 2 kleine blinder, und nen guten LJ...das ist mehr wert, also sich mat totzuschlagen!
    vllt. noch 2-4 movings auf die bühne stellen, dann kann man verschiedene ebenen darstellen ;)

• Peavey-Amps CS-Serie

• blade11
    • 7. Dezember 2006 um 18:00

hi...ich habe 2 cs-800
    das sind die, welche ne schwarze plastikfront haben mit den massiven stahlgriffen...
    ich kann nur sagen, dass ich das problem habe, das die teile irgendwie kein bass machen...im vergleich zu ner s 900 dynacord, die bringt knackige bässe, und bei der cs kommt zwar viel luft aus dem woofer, aber irgendwie klingts net so knackig, druckvoll, sondern eher verwaschen und manchmal, als wäre ein phasendreher drin...vllt könnt ihr euch vorstellen was ich meine...keine ahnung woran das liegt...nervt mich voll, weil ich die teile daher nur für topteile nehmen kann... :(
    halten tuen sie auf alle fälle ewig...kein ahnung wie alt meine sind, aber noch keine fehler gehabt...

kann mal einer die fkt zu den ddo limiter erklären? hab keine beschreibung dazu...
    bei meinen leuchten die orangen leds dann früher wenn ich den ddo eingeschaltet habe...sonst leuchten sie später...
    was bedeutet das? setzt damit der limiter nur früher ein oder was passiert wenn die orangen leuchten, der ddo aber aus ist?

• "DJ Blade one"noch freie Kontingente in NRW,Hessen

• blade11
    • 7. Dezember 2006 um 02:08

hallo...

ich habe noch freie termine...im raum eisenach-eschwege mit anlage bis ca. 400 personen (ton und licht)

alles über 400 personen sollte eine vernünftige anlage stehen...

im raum KÖLN geht nur ne minianlage bis 50 leute oder eben reines auflegen!

alles weitere am besten mal bei:

http://www.djdealer.de/profil~DJ%20Blade%20one~2294.html

lesen...
    da steht alles wissenswerte über mich mit pic und vita etc.

freu mich auf anfragen!

• DJ Blade one hat noch freie Kontingente

• blade11
    • 7. Dezember 2006 um 01:41

hallo...

ich habe noch freie termine...im raum eisenach-eschwege mit anlage bis ca. 400 personen (ton und licht)

alles über 400 personen sollte eine vernünftige anlage stehen...

im raum KÖLN geht nur ne minianlage bis 50 leute oder eben reines auflegen!

alles weitere am besten mal bei:

http://www.djdealer.de/profil~DJ%20Blade%20one~2294.html

lesen...
    da steht alles wissenswerte über mich mit pic und vita etc.

freu mich auf anfragen!

• DJ für Rosenmontag (Düsseldorfer Altstadt)

• blade11
    • 7. Dezember 2006 um 01:34

huhu...ich jetzt auch mal hier...

also was für musik sollte denn da laufen? 70ger, 80ger, aktuelles...??oder muss da auch im größeren rahmen die karnevalsmugge laufen...hier in köln gibts auch viele läden, die auf die K-musik verzichten, weil die eh den ganzen tag überall läuft ;) wäre mir sehr willkommen...

grüße

• Aufbau - Empfehlung,tipp beratung ABI PARTY ZELT

• blade11
    • 7. Dezember 2006 um 00:51

wir wollen auch schöne pics sehen :(

menno...

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• blade11
    • 15. November 2006 um 00:57

hi...ich werde mir die 4a mal selber anhören...bis jetzt hat die internetsuche folgendes ergeben laut 4a:

Warum kann man in einigen Foren viel negatives über 4-Acoustic lesen?

Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Die Betreiber und Moderatorten diverser Foren haben natürlich auch ein persönliches (finanzielles) Interesses an Ihrer Arbeit. Wir haben mehrere Foren und Berichte über einen längeren Zeitraum genauer analysiert und festgestellt, dass immer wieder eine kleine Gruppe User für negative Berichte zuständig ist. Oft findet man unter den Berichten auch Links zu eigenen Online Shops, wo dann die vermeintlich gute Ware angeboten wird. Oft werden Behauptungen aufgestellt, oder angebliches Insiderwissen kund getan, was jeglicher Grundlage entbehrt. Selbst zufriedene Kunden mit 4-Acoustic Geräten haben uns berichtet, dass Sie in einigen Foren heftig angegriffen wurden, weil Sie einen positiven Erfahrungsbericht mit unseren Produkten veröffentlicht haben. Leider ist in den meisten Foren ein objektiver Erfahrungsaustausch nicht möglich. Beachten Sie bitte beim lesen dieser Berichte, dass diese keinen echten Test wiederspiegeln. Bei regulären Testberichten in der Soundcheck haben unsere Geräte immer sehr gut abgeschnitten! Aus Zeitgründen haben wir unsere Aktivitäten in den Foren minimiert.

Wenn Sie sich für 4-Acoustic interessieren brauchen Sie nicht die "Katze im Sack" kaufen! Sie können Sie alle Geräte in Ruhe bei uns testen.

ehrlich gesagt, klingt das für mich net völlig grundlos abwegig...ich meine, wenn sich jeder eine gute, preiswerte anlage kaufen könnte, dann würde das schon aufträge+konkurrenz beeinflussen... ;)

aber net schlagen jetzt.... :oops:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement