Wieso holst du dir denn dieses schrottige 800er und verkaufst dein Rodec...??? :shock:
Wegen den Effekten hätte es doch auch ein Kaospad o.Ä. getan...kann dem 800er von der Haptik so gar nix ab...
Beiträge von blade11
-
-
Zitat von "ometa"
:wink: Der Hammer...das ist echt mal ne super Idee...
-
Also ohne eigene Musik kann man nicht gescheit auflegen, oder auch Musik machen...völliger Blödsinn...klar, ein gewissen Grund kann man durch Standardsachen wie Fetenhits und co reinkriegen aber einen Job, wo ich meinen Mac nicht nutzen dürfte, würde ich dankend ablehnen... :grin: da kann ja nix bei rauskommen. Von den 150€ reden wir jetzt mal nicht...für jeden halbwegs gestandenen DJ sollte das schon mind. drin sein bei nem Kofferjob...als Endkundenpreis versteht sich. Dafür dann auch noch Licht- und Tonanlage schleppen und aufbauen...NÖ

-
*Provokantmodusan*
...und passiert ist anscheinend auch nix, trotz der so fahrlässigen Installation und Strahlen direkt in die Menschenschlange...
Also doch alles Übertreibung mit der Gefahr von den 100MW Teilen? Und die Laserschutzseminare reine Geldmache?
*Provokantmodusaus*
Das ist jetzt nicht als meine feste Meinung zu sehen :wink:
-
Zitat von "MartinH"
Deshalb bin ich zur Zeit am Bauen eines PAR56 mit 100W und VNSP; Trafo muss dann aber sein...
Was bitte gibts da zu bauen...die gibt schon ewig zu kaufen und heißen par 56 super spot...da kommt dann das angesprochene 100W LM rein, und fertig...denke das ist das, was der Threadsteller sucht.
Oder einfach den ADJ LED Spot mit der 6° Linse...das bringts auch mal richtig! -
Wenn die RMS-Werte so stimmen, wird er seine Freude haben. Die Endstufen sind viel zu klein und werden im null komma nix im Clipping sein (roter Bereich), dadurch massiv verzerren, was die Hochtöner schon mal abschießt, und der Sub wird eine gepflegte Gleichspannung bekommen, weil der meiste Billigmüll unter Emphaser und Co. keine Protection dafür haben, die dann den Sub ins Nimmerland befördert, wo er andere abgerauchte Spulen trifft... Gleichspannung tritt auf, sobald die Endstufen ihre RMS Watt erreicht haben...Sinus und Co. sind Physik, die auch auf die ganzen Autofreaks zutrifft. Keine Frage.
Ein Tip. Auch im Autobereich Boxen und Endstufen so abstimmen, dass die Endstufe ca. 25-30% mehr RMS bringt, als der Sub ab kann. SO verhinderst du Verzerrungen und Gleichstrompartys. Kauf keine Billigendstufen!!! Glaub mir einfach, ne gescheite Emphaser kostet zwar, aber das klingt dann auch nach boom boom pow und nicht boom kratz schebber.
Lass es ihn probieren...nur aus Fehlern lernt der Mensch...vllt. bekommt er den schlechten Klang net mal mit, wenn es so ein "krass laut" Kandidat ist :grin: auch wenn der Hochtöner schon den Dachhimmel segnet :roll: -
Eine Sache aus der Erfahrung bei sowas nicht vergessen:
Wir haben auch viel gespielt mit der Aufstellung und stellen mittlerweile wieder links und rechts einen Turm...auch wenn scheiße klingt, warum...!? Ganz einfach. Sicherheit für Mensch und Material...
1. Subs in die Mitte als Monocluster, Stative für die Tops...gerade in Zelten sind Stative einfach nicht sicher genug. Hängt sich einer dran, ist deine Box samt Stativ auf dem Boden der Tatsachen...das freut dann vllt. selbst den besoffenen nicht. Dann das Cluster...wird in den ersten Stunden sofort als Tanzpodest von irgendwelchen Chickens missbraucht, gegen Ende der Party meist nur noch von vollen Typen :roll: . Den Dreck und die Fußspuren setzen dem Lack mehr zu, als so mancher Transport...von Filz reden wir erst garnet...daher ist das schon mal Mist.
2. Subs als Zahnlücke...Das mit den Stativen trifft auch hier zu, um die Tops auf gescheite Höhe zu bringen...dann die Zahnlücke wird mit steigendem Alkpegel auch immer mehr zur Lauflücke...denn wenn nicht alle mit Jesus verwand sind, werden sie beim Weg von Box zu Box sicherlich öfter mal Richtung Boden der Tatsachen stolpern...das ist in der Aufbauvariante echt am schlimmsten...Zumal leiden die Kanten der Subs noch mal unmengen mehr, je nach Gewicht der Agierenden darauf.
3. 2 Subs und ein Top obendrauf, darum einen fetten Spanngurt und gut ist...klingt nicht schön, sieht aber nach laut aus und ist sicher. Zumal leiden deine Boxen bei der Variante am wenigstens...Soviel mal aus praktischer Sicht zu der Geschichte, was man mit 4 Bässen machen kann :grin: und was lieber sein lassen sollte.
MFG
-
Wie oben erwähnt, ist die Yamaha aber nicht aus Filz :grin: sondern PU-Lack
Bell ist von der Form her ziehmliche Geschmackssache. Die Yamaha passt sich überall gut ein. Denke mal, die Bell ist, wenn in einem guten Zustand nen tick besser für Chart und Discogeschichten. Wie siehts mit der Zumietbarkeit bei dir aus? Yamaha oder Bell im Angebot? -
Zitat von "FF"
Die sollen es bei Beerdigungen häufiger zum Einsatz kommen :wink:Gruß FF
Joa...in der Regel schon, war aber so nicht geplant und eher eine Überraschung. Bei einer Trauerfeier (Lebensfeier) muss der Sarg nicht zwingend samt Leichnam dabei sein. :idea:
-
Ist exakt das gleiche Gerät. Die LEDs drinne sind die Selben, auch von der Leistung, ist es das identisch. Nur die Außengehäuse sind anders. Der ADJ ist größer, da er diese voluminösen Plasteecken dran hat. Der Devil ist optisch definitiv schlanker und hat einen DMX-Kanal weniger, da der 4. vom ADJ nun beim JB über den 3. mitregelbar ist. Technisch sind sie ansonsten gleich. Sieht man auch daran, dass es den ca-8 Handcontroller von JB gibt, welche exakt dem Teil von ADJ entspricht. Schau doch mal, ob du bei Ebay einen für 150€ bekommen kannst. Verschleiß gibt es ja bei LED nicht so wirklich. Oder warten, denn die müssen wieder billiger werden, spätestens im Herbst. Sonst kauft irgendwann niemand mehr. Für das Geld bekommt man schon Scanner die was taugen.
-
Der Abzockwahnsinn geht weiter. Der LED-Devil kostet nun 230€, im Vergleich zum alten Preis von 155€ sind das ca. 35% Preisaufschlag innerhalb eines halben Jahres. Prost Mahlzeit.
-
Ich konnte leider nicht bis zu Ende schauen, weil ich zum Feuerwehreinsatz fahren musste
War schon ganz schön krass, mit dem Sarg im Bild. -
Ich habe auch PIONEER, da die vor 4-5 Jahren auch Hersteller Nummer 1 waren und das zu gerade noch bezahlbaren Preisen. Mittlerweile bauen auch andere Hersteller schöne Sachen die wirklich deutlich günstiger sind, was nicht zuletzt durch Pioneers unverschämte Preiserhöhung noch weiter begünstigt wird. Ständen jetzt Neuanschaffungen an und ich würde die PIONEER-Geräte nicht zum alten Preis bekommen, würde ich schon in Erwägung ziehen, zu Denon zu wechseln. Ganz klar. Gerade in diesen Krisenzeiten überlege ich mir es schon für einen 400er Player mal schnell 700€ auf den Tisch zu legen.
vllt. OT, aber ich finde das 800er Pult von PIONEER echt beschissen!!! In vielen Locations steht so ein Teil, aber ich empfehle es keinem. Die Pottikappen sind der letzte Müll...der Gain und der Mikrogain sind VIEL zu klein. Zumal ist die Qualität der Pottis echt witzlos...der Drehwiederstand ist viel zu gering. Die sind alle sehr schnell ausgeleihert. Kommt man mal schnell mit nem Kabel dran, verstellt man sie. Also da lob ich mit das 600er immer noch. SO müssen Fader und Pottikappen aussehen. Der Widerstand könnte zwar auch höher sein, aber besser als beim 800er allemal!
-
Bei dem ganzen Kram auf der Pipe würde ich aber doch eher zu einem Kurbelstativ raten. Ich habe auch normale Stative, aber wenn die mit 6 Scheinwerfern bestückt sind, ist es schon sehr sehr mühselig, die ohne Fingerklemmen nach oben zu wuchten...
Nimmst denn nun nen Triphase oder nen Revo? Das andere Teil ist ein Strobo? -
http://m4isy.m4.funpic.de/farben_par56.jpg
Hier siehst eine guten Farbwahl bei 6 Scheinwerfern. Nur so als Tip oder Anregung vom Marcel gemacht.
-
Zitat von "Michael Beyer"
Die Aussage, dass du keine Scanner oder MHs haben willst wundert mich dann schon ein wenig, da du ja als DJ Superstar sicher auch auf großen VAs arbeitest und mit den Scannern da einen größeren Raum abdecken kannst.HÄ???
Ich hab doch Scanner usw. Raff ich nicht. :? -
Zitat von "Marcel Licht"
okay dann werd ich diese wieder bestellen, was ist denn VNSP? waere raylight noch besser/heller?
lange par 56 waeren fuer meinen einsatz nicht geeignet oder?gruß, marcel
Hi VNSP - Very Narrow Spot = sehr starke Bündelung
Raylight ist schon besser, da günstiger und leichter. Nur in PAR 56 kurz kannst die nicht einsetzen, da der Abstand zu den Farbfolien zu gering ist. Die Schmelzen dir weg. Das geht nur bei PAR 56 long. Dann hast aber i.d.R. auch 500W pro Scheinwerfer. Denn die typische A1 Lampe gibts nur in 500W, soweit mir bekannt.
Deine Farbfolienwahl finde ich sehr schön. Es sieht nicht so ätzend langweilig aus wie mit den Standartfarben. Wirkt sehr harmonisch und einladend.
Zum Pult. Ich habe auch ein 24 GLP Pult, aber das Gleiche gibts auch von MZvision oder Lightmaxx, nur für die Hälfte des Geldes. Also wenn dir der Name GLP nicht so wichtig ist, reichen auch die Anderen. Dann nimm lieber bessere XLR-Kabel. Das macht sich eher bezahlt.
LGPs: Wenns mal nicht so hell sein soll im Grundlicht, einfach mal CONGO BLUE (UV-ähnlich) verwenden. Da kommt kaum noch Licht aus den Pars und es lässt sich sehr dunkles Grundlicht machen.
-
Ich würde die Spot mal schön drinne lassen...Wenn du da jetzt Flood reinmachst, kommt aus den Funzeln gar nix mehr raus. Hab hier auch noch 56er Lampen in MFL. Mit nem dunklen Filter davor bringt ne Maglite bald mehr...Spot ist da genau das Richtige. Muss ja nicht VNSP sein :wink:
-
Ich habe nach langen Vergleichen zwischen Bose Companion 2 bzw. die neuen Bose Aluminimonitore, den Klipsch, den Creative T20 und den Logitech Z10 die Logitech genommen. Mit Abstand vom Sound her das Beste, was 2.0 zu bieten hat, solange originalgetreuer Klang und audiophil gelten soll.
MFG
-
Zitat von "DJheini"
Ein genialer Musiker ist von uns gegangen.
Somit werden meine Platten und CD's von
ihm noch mehr in Ehren gehalten.
Machs gut.
Das ist kein Witz!Von mir dazu 100%ige Zustimmung. Habs heute morgen im Auto erfahren und da war mir schon etwas komisch im Magen...den ganzen Tag, jetzt immer noch. Mehr kann ich dazu nicht sagen...mir fehlen irgendwie die Worte!