1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• ProLight&Sound abwarten? LED Technik.

• blade11
    • 22. März 2009 um 19:55
    Zitat von "hell&dunkel"

Sinn und Zeck eines Gewerbebetriebs ist es, Geld zu verdienen. Von irgendwas muß der Kühlschrank gefüllt und die Miete bezahlt werden. Das erreicht man nicht dadurch, indem Kiddies Fernostgerümpel mit 20% Aufschlag verkauft wird. Ein solches Vorhaben endet in der Insolenz.

Richtig...wenn man den Anspruch hat, ein Ladengeschäft in der Müncher Innenstadt zu haben, den Kühlschrank mir Kaviar zu füllen und noch Miete für das Haus auf Ibiza überweisen muss, wo auch der Ferrarie im Winter steht...dann reicht die 20-30er Handelsspanne nicht mehr und man geht irgendwann zu Peter Zwegat :grin:
    Ich finde es Wucher, ein Gerät für 500€ einzukaufen und für 1000€ wieder zu verkaufen...ne, sorry :roll: das ist nicht Geld verdienen, sondern Ausbeutung Anderer, völlig egal wo das Zeug nun herkommt, obs Eurolite ist oder Martin.

Das mit den "einheitlicheren" EKs würde gerade dem Händler um die Ecke gut tuen, der nämlich mit den Preisen von Thomann und Co. nicht mithalten kann und Ende des Jahres zu macht.

• blade11
    • 22. März 2009 um 15:45
    Zitat von "hell&dunkel"

Da hilft natürlich nur eins: Ab auf die PLS und sofort zum netten Chinesen, am besten gegen ~16.00Uhr, da ist die volle Standbesatzung wieder da, weil die Fototour zur Markterkundung abgeschlossen ist.
    Der deutsche Markt wartet auf einen weiteren Importeur für Fernostlampen.

Na wenn es aber an den Händlern liegt, die ihre EK-Preise einfach nicht weitergeben, weil sie mit dem aktuellen Preis, aufgrund des Ansturmes auf LED, genug Ware durchsetzen und verdienen, bringt ein weiterer Importeur auch nix. Gegen Leute, die sich ohne Ende die Taschen vollmachen gibts eben noch kein Mittel...
    Eine Möglichkeit was zu verändern wäre, wenn Hersteller endlich auch einen Direktvertrieb anbieten würden. So wären Handelsspannen pro Gerät von z.T. 50% nicht mehr möglich. Ebenso sollten die EK-Preise vom Kleinhändler zum großen Onlinehändler nicht so stark variieren, dass die VK-Preise vom Onlineangebot z.T. den EK-Preisen vom Kleinhändler fast entsprechen. Aber das sind alles nur wünsche... :(

• Lichtpult für LED+Scanner mit gutem S2L

• blade11
    • 20. März 2009 um 13:19

joa...also der FX hat ein mikro eingebaut und passt den pegel automatisch an, was echt zu guten ergebnissen führt...leider haben die billigpulte für 80€ sowas nicht drin...die blinken dann hin und her, weil der pegel zu hoch ist und sich auch nicht regeln lässt im gerät :(
    sowas, was dieses 24er GLP Pult hat (für normale PARs), vermisse ich. einen fader zum einstellen der mikroempfindlichkeit :evil:

• blade11
    • 19. März 2009 um 23:25

Naja, eben Weiterschaltung bei jedem Beatschlag und kein wildes rumgeblinke... ;)

• blade11
    • 19. März 2009 um 22:52

Hat keine Erfahrungen, mit welchem Pult gutes Sound to Light möglich ist???

• LED-Movinghead zum spielen...

• blade11
    • 19. März 2009 um 22:50

komisch, auf dem video sehen die microspot so hell aus, wie die x-scan, was im richtigen leben aber nicht so ist. der x-scan ist schon deutlich besser, da schönere farben, schärfere abbildungen (Gobo), höhere reichweite durch mehr output und gescheites weiß, wie ne entladungslampe. den x-scan gibts im ganzen netz nicht unter 319€, also ich hab nix gefunden neu.

• Laser vs Beamer (Vergleich)

• blade11
    • 19. März 2009 um 22:42

also irgendwie hat der beamer in dem video keine chance gegen den laser, welcher viel heller, intensiver und schärfer wirkt...also da ist der unterschied schon sehr deutlich, allein von der farbintensität her...

• Budget DJ Rack

• blade11
    • 19. März 2009 um 22:34

schau dir mal american audio an...da gibts gute mixer und player. die teile sind günstig und halten auch was aus. habe selber adj player seit vielen jahr für kleine sachen und bis jetzt war, bis ein paar kleinigkeiten, nix dran.

• Der Bastelbilder-Fred

• blade11
    • 19. März 2009 um 22:25

Ist ja schön, wenn alles in einem Case so gut untergebracht ist, ABER

- so kann man nicht gescheit mit CD Musik machen (DJing), weil Mischpult und Bedieneinheit vom Player zu weit auseinander sind
    - das 1000er Behringer echt nicht so toll ist, dann eher das JB Beat MK2 USB

Ansonsten hab ich nix zu meckern... 8)

• blade11
    • 19. März 2009 um 22:18

Also mit dem Warten ist das so eine Sache.
    Die LED-Scheinwerfer sind schon bei einigen Herstellern teurer geworden. Die X-Scan werden auch nicht billiger seit dem sie rausgekommen sind. Ich sehe das bei den meisten Produkten in dem Segment so, dass die Händler evtl. niedrigere Preise nicht an die Kunden weitergeben, da der Ansturm auf LED ja riesengroß ist und Nachfrage regelt das Angebot und den Preis. Ein Kumpel von mir (Händler) hat mir zu den X-Scan u.a. gesagt, dass der EK weit unter 200€ liegt bei entsprechender Abnahme. Mehr muss ich nicht sagen, wie die Händler sich dumm und dämlich dran verdienen.
    Was allerdings auch sein kann ist, dass aufgrund der Wirtschaftskrise Produktionsmengen reduziert wurden, aber die Nachfrage für LED steigt seitens der Kunden...also steigt der Preis, um Gewinne zu maximieren für die vorhandenen Geräte.

MFG Daniel

• Lichtmischpult für LED-Pars

• blade11
    • 19. März 2009 um 21:01

Genau das Problem hatte ich auch ;)
    Ganz einfach beim programmieren den 4. Channel auf 180 stellen, dann hast du 100% Dimmung und wenn der Wert reduziert wird, kommen die Werte nicht mehr am Strobe-Effekt vorbei auf dem weg nach "unten". Anders geht das bei meinem Steuergerät auch nicht...

MFG Daniel

• Abmahnungen und anderer Irrsinn im Internet

• blade11
    • 19. März 2009 um 20:55
    Zitat von "christian_thomas"

Lieber Daniel,

was hältst Du von dem Vorschlag, einfach mal ganz objektiv Dein Material zu beschauen, dann mal die Liga zu betrachten, in der Du spielst, und dann mal nach den reichlichen Vorschlägen der anderen professionell arbeitenden Kollegen hier Deine Webseite zu überarbeiten und mit Tatsächlichem zu füllen?

Es mag ja sein, dass es zu manchem China-Gerödel keinerlei "amtliche" Alternative gibt - vielleicht ja, weil richtig amtlich arbeitende Unternehmer, welche amtliches Material verwenden, keine 4er Bars mit eingebautem Lauflicht und DMX_Anschluss brauchen, da sie meistens mindestens mit 6er-Bars arbeiten?

Die Art und Form, in der Du hier formulierst, lässt nämlich nicht den Schluss zu, dass Du professionell arbeitest und reagierst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    .

Hallo Christian!

Also über Professionalität lässt sich ja bekanntlich streiten ;) Die Anzahl der Mitglieder im Forum, die Nexo, D&B, Meyer und Martin empfehlen und dann Showtec und Eurolight im Lager liegen haben, würde mich mal interessieren. Max. ein Bruchteil hat hier die Professionalität inne, die sie hier im Forum "verkaufen/vorspielen". Dafür kenne ich zu viele Foren, wo es immer das Gleiche ist. Aber das soll hier nicht Thema sein. Ob nun 4er oder 6er, ist das der Unterschied zwischen schlecht und gut? :roll:
    Sag mir doch einfach mal, was konkret dir nicht gefällt und warum, dann schau ich mir das an. Aus deinem Thread werd ich sonst nicht schlau. Reagiert habe ich so, wie man (80%) reagiert, wenn man das erste mal mit so einem Mist konfrontiert ist und sich von Kollegen einen Rat holen will. Wie ich konkret mit meiner Anwältin reagiert habe, weißt du ja nicht...
    Also so viel Spekulationen und dann kommt sowas bei raus.

MFG Daniel

• glp pocket scan mit 20 watt led????

• blade11
    • 19. März 2009 um 20:19

@ audio123

Mich würde mal interessieren, ob dein Umbau jetzt heller als mit Halogen, gleich hell oder dunkler ist!?

• Lichtmischpult für LED-Pars

• blade11
    • 18. März 2009 um 18:11

Botex 1216 DMX Scan-Operator

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=59234

• Helfer, Nachwuchs, LJ im Raum 99817 & 37293 gesucht (30Km)

• blade11
    • 17. März 2009 um 14:15

Ahso...nun hab auch ich es gerafft :lol:
    Dann lasst uns mal herrschen :grin:

• blade11
    • 16. März 2009 um 21:13
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Aha, Infos über dich? :grin:

Viel Erfolg beim finden!

Liebe Grüße,

Pierre

Naja...oder über das "Unternehmen", wie man's nimmt ;)
    Danke...mal sehen, ob sich Leute aus meiner Ecke hier rumtreiben.

• Kompakt-Lichtsystem mit DMX, Scancontrol, Endstufen + X-Over

• blade11
    • 16. März 2009 um 20:57

und hoch!

• blade11
    • 15. März 2009 um 23:57

Hallo!

Aufgrund von Umstrukturierungen und Personalmangels suche ich 1-2 fähige junge Leute, die Spaß an Auf- und Abbau haben bei Discoveranstaltungen und Familienfeiern. Gegen Kenntnisse bezüglich Lichtsteuerung mit SemiPro-Technik ist nix einzuwenden ;-). Ich habe über das Jahr unregelmäßig Veranstaltungen, die i.d.R. von 37293 Herleshausen aus starten. Also solltet ihr in der Nähe wohnen und auch mobil sein. Ansonsten zählt der vorallem der Wille, sich in dem Bereich zu bilden und etwas zu lernen. Gerne aber auch Leute, die wissen, dass XLR keine Automarke ist und Dynacord nix mit Klamotten zu tun hat.
    Vergütung erfolgt pro Veranstaltung und dann je Stunde oder nach anderer Vereinbarung. Für Leute, die mehr draufhaben und auch "Jobs" ranschaffen, gibts natürlich mehr, für Anfänger (bitte keine blutigen) weniger, ganz klar.

Freu mich auf Bewerbungen, bitte mit aktuellem Foto!

Info zu mir: http://www.musikservicestargate.de.TL
    Mail bitte an: musikservicestargate@web.de

MFG
    Daniel Harseim

• LED Pin-Spot 3W American DJ

• blade11
    • 9. März 2009 um 14:37

Also die Teile sind deutlich heller als ein normaler PAR 36, vorallem die Farbtemperatur. Mit Blauen Grundlicht kommt der Effekt sehr gut durch und bei leichten Nebel ist der bei YOUTUBE gezeigte Effekt durchauch realisierbar. Bei buntem Grundlicht sieht man die weißen Abbildungen auch noch sehr gut. Das Teil ist wirklich sehr hell. Am besten eignen sich aber Spiegelkugeln mit großen Spiegeln, da der Effekt besser ist. Einen vergleichbaren Effekt erhält man nur mit einer Entladungslampe (Scanner, Movinghead).

• Lichtanlage als Festinstallation

• blade11
    • 9. März 2009 um 11:45

Na z.B. die Eurolight LED-Pars sind net so schwer. Davon 3 links und 3 rechts, in die Mitte ein LED-Scanner (X-Scan ADJ) und gut ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement