1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Forentreffen in Deutschlands Mitte ??

• blade11
    • 29. Januar 2009 um 13:39

So Leute...

Hoffe der Serverumstieg ist überall gut geglückt, das Jahr 2009 gut in Empfang genommen wurden und das Equipment noch alles heile...?!
    Wie schauts denn in 2009 aus mit dem Treffen? Der Frühling steht vor der Tür und solche Sachen brauchen ja eine fundierte Planung. Hat denn mal wer gecheckt, wo man denn die Möglichkeit hätte, so ein bisschen zu testen und zu vergleichen?

Grüße aus Herleshausen,

Daniel

• Serverprobleme bei Party-Pa?!

• blade11
    • 29. Januar 2009 um 13:26

Vielen Dank für die schnelle Hilfe...nun klappt es!
    Danke an euch! :wink:

• Serverprobleme bei Party-Pa?!

• blade11
    • 29. Januar 2009 um 13:16

Hi!

Ich komme seit 2 Tagen nicht mehr auf Party-Pa. Gestern kam noch die Meldung, dass es nicht erreicht werden kann, heute steht gleich "The requested URL /phpBB/ was not found on this server."
    Geht dass allen so? Was ist dort los? :(

Danke für die Infos!

LG, Daniel

• Deejayne für 50. Geburtstag

• blade11
    • 28. Januar 2009 um 19:57

Aber nur, wenn sie genug Aufmerksamkeit bekommt (101%), stündlich eine Rückenmassage und ausreichend Kippen. Ein Reservoir an Schmerzmitteln wäre auch gut...und Doktor Bob im Nebenraum. :D
    Für 250€ sollte sich das machen lassen.

• DJ für den Raum Köln, PLZ 50xxx und Umgebung ab sofort

• blade11
    • 28. Januar 2009 um 13:27

Also wenn jem. für 50€ am Abend Musik macht, dann ist das Dumping. Ich versuche einen Kundenstamm aufzubauen, anders als über eine Risikominimierung für den Kunden geht das nicht, solange man nicht eine Ecke erwischt, wo noch riesen Potential steckt.

Wem das hier nicht passt, braucht ja nicht schreiben. Die blöden Kommentare bringen auch keinen weiter :twisted:

• DJ für den Raum Köln, PLZ 50xxx und Umgebung ab sofort

• blade11
    • 27. Januar 2009 um 23:09

DJ-gesucht

Mindestanforderungen:

- Erfahrung, keine Neulinge (Alter aber egal)
    - sollte nicht nur private Feiern gemacht haben, sondern auch öffentlich auflegen
    - 60er, 70er, 80er, 90er, House und Black als Musikrichtungen (aktuelle Charts "up to date")
    - ausreichend viele CD's/Platten/Mp3s (nur über Timecodesysteme), um 90% aller Musikwünsche abzudecken
    - Musik rein kommerzieller Ausrichtung
    - Ahnung von PA und Licht
    - 100%ige Loyalität

Um was gehts:

Ich suche einen loyalen DJ, der ab und an mal Termine übernimmt. Einer wäre wahrscheinlich am 22. Feb. 2009 in Köln-Innenstadt.

Zum Finanziellen:

Also für den 22. gäbe es ca. 120-140€. Preis nicht weiter verhandelbar, da Kunde nicht mehr zahlt. Zeitraum ca. 5-6 Stunden. Der Laden ist sehr klein (50 Personen) und am besten wäre es, wenn CD-Player und Mischpult mitgebracht werden. So gibts keine technischen Probleme.
    Allgemein bitte keine Leute, die nur die Finanzen im Kopf haben und Musik nicht aus Freude und Hobby betreiben. Ich versuche hier einen Kundenstamm aufzubauen, was sich manchmal auch nur über den Preis machen lässt...daher können und werden keine Spitzengehälter gezahlt, vorerst.
    Alles unter §19 Klein-/Nebengewerbe, ohne MwSt etc.

Im Weiteren würden Aufträge in Köln folgen, wenn es zu Doppelbuchungen kommt und sich der DJ bewehrt hat. Es zählt bei mir dann die Meinung vom Kunden zur VA.

Was solltest du können:

- Moderation und Animation
    - sowohl Tanzmusik von Abba bis cc catch bis hin zu Clubmixing mit Black und House...also ein Multitalent

Aussagekräftige Bewerbungen inkl. Foto bitte an musikservicestargate@web.de

Danke für das Interesse.

MFG
    Daniel Harseim

• DJ-gesuch in Raum Köln, PLZ 50xxx und Umgebung

• blade11
    • 27. Januar 2009 um 23:05

DJ-gesucht

Mindestanforderungen:

- Erfahrung, keine Neulinge (Alter aber egal)
    - sollte nicht nur private Feiern gemacht haben, sondern auch öffentlich auflegen
    - 60er, 70er, 80er, 90er, House und Black als Musikrichtungen (aktuelle Charts "up to date")
    - ausreichend viele CD's/Platten/Mp3s (nur über Timecodesysteme), um 90% aller Musikwünsche abzudecken
    - Musik rein kommerzieller Ausrichtung
    - Ahnung von PA und Licht
    - 100%ige Loyalität

Um was gehts:

Ich suche einen loyalen DJ, der ab und an mal Termine übernimmt. Einer wäre wahrscheinlich am 22. Feb. 2009 in Köln-Innenstadt.

Zum Finanziellen:

Also für den 22. gäbe es ca. 120-140€. Preis nicht weiter verhandelbar, da Kunde nicht mehr zahlt. Zeitraum ca. 5-6 Stunden. Der Laden ist sehr klein (50 Personen) und am besten wäre es, wenn CD-Player und Mischpult mitgebracht werden. So gibts keine technischen Probleme.
    Allgemein bitte keine Leute, die nur die Finanzen im Kopf haben und Musik nicht aus Freude und Hobby betreiben. Ich versuche hier einen Kundenstamm aufzubauen, was sich manchmal auch nur über den Preis machen lässt...daher können und werden keine Spitzengehälter gezahlt, vorerst. Zumal in Studentenvierteln auch nicht das Geld da ist, dafür aber die Regelmäßigkeit.

Im Weiteren würden Aufträge in Köln folgen, wenn es zu Doppelbuchungen kommt und sich der DJ bewehrt hat. Es zählt bei mir dann die Meinung vom Kunden zur VA.

Was solltest du können:

- Moderation und Animation
    - sowohl Tanzmusik von Abba bis cc catch bis hin zu Clubmixing mit Black und House...also ein Multitalent

Aussagekräftige Bewerbungen inkl. Foto bitte an musikservicestargate@web.de

Danke für das Interesse.

MFG
    Daniel Harseim 8)

• Brauchbare Fullranges für Party Keller

• blade11
    • 27. Januar 2009 um 21:53
    Zitat von "Vido Schromann"

Alles in allem steh ich jetz zwischen den Peavys und den Behringers.
    Wobei der 15" und die 3-Wege schon verlockend sind, Peavy wird aber klangtechnisch besser sein denk ich ma.
    Ma schaun, ma schaun - hat alles noch weng Zeit.

Die Peavys gibts auch mit einem 15er drin, allerdings empfehle ich dir bei 2 Wegen immer einen 12er, da der Unterschied (Mittenloch) zwischen dem 1Zoll und dem 15Zoll zu groß ist. Das klappt nur gut bei sehr teuren Systemen oder 15/3er wie den Behringern. Allerdings finde ich die 100W RMS ganz schön wenig. Willste ne Option auf vernünftige Erweiterung, nimm die Peavys, wie gesagt, pro Seite kannste die mit 2 Messenger Subs ergänzen ;)

• Brauchbare Fullranges für Party Keller

• blade11
    • 27. Januar 2009 um 14:23

Hi!
    Für den Kurs kannst du dir ruhigen Gewissens die Peavy Messenger Pro holen.

Peavey Pro-12 Messenger Features:
    200 Watt RMS
    400 Watt Program
    Impedanz: 4 Ohm
    12" Woofer
    1" Kompressionstreiber
    Abstrahlwinkel: 90° x 40°
    Sensitivity: 97dB/W/m
    Frequenzgang: 60Hz - 22Khz
    2x Speakon und 2x Klinkeneingänge
    Fullrangespeaker mit Hi-Frequency Limiter
    Teppichbezug
    Hochständerflansch
    Abmessungen (HxBxT): 575 x 415 x 355 mm
    Gewicht 16,5 kg

Pro Stück ca. 150€

Die haben keine Piezo-Hochtöner und nicht diese China-Treiber, sondern Peavy-Eigenentwicklungen drin.
    Nen Kumpel von mir hat diese Boxen als Tops mit 4 Subs im Einsatz. Er ist zufrieden damit. Der Klang samt Leistung in Verbindung mit dem Markennamen ist unschlagbar. Preis-Leistung also top.
    Sollte dich doch mal das Fieber packen, kannste ne Endstufe holen und damit Hochzeiten/Geb. mit 30 Leuten machen und evtl. auch die Messenger Subs nachkaufen um bis zu 200 Leute mit Sound zu versorgen.
    Verarbeitung ist auch recht gut, für 150€ ;)

Alternativ kannst du dir auch aktive Boxen holen, da brauchst du keine extra Endstufe und kannst auch ruhig den Hifi-Amp vergessen.

Bei Mediazero gibts die MZ-SOUNDLINE KPZ-212A 300W Aktiv-Box für 160€ das Stück.
    Jeder Onlineshop hat irgendwelche billig Hausmarken. Am besten ist da natürlich vorbeischauen und selber hören, oder bestellen und bei nichtgefallen zurück schicken.
    Musicstore hat den SM-150A MKIII 12", 200 Watt, Aktiv Monitor im Angebot für 255€ für 2 Stück.

• Ton und Licht zu Karneval in Köln

• blade11
    • 23. Januar 2009 um 14:29

Hi Hoppeditz ;)

Joa, die Angebote über Pa-Forum beinhalten schon z.T. sehr hochwertige Sachen, nur ich brauch keine Scanner von ClayPaky, weil keiner den Unterschied zu einem Showtec Clubscan zu Karneval sehen wird, bzw. bereit ist, diesen Unterschied zu bezahlen.

Normalerweise habe ich einen Bus von meinem Kumpel. Den brauch ich dann aber nur 1-2 Tage. Das klappt dann auch, nur für den Zeitraum ist der Bus arbeitstechnisch bei ihm unterwegs und nicht verfügbar.

Die LED-Sachen habe ich schon, nur noch nicht auf der Page eingestellt. Das Zeug ist erst ein paar Monate alt. Die Idee von dir, behalte ich mal im Hinterkopf...Danke dafür.

• blade11
    • 22. Januar 2009 um 23:52

Hi Sky...

Ich geb dir da schon recht...allerdings sind die Preise abseits der Clubs schon recht weit unten. Wir reden hier von der Kneipenszene in Köln, die eben zu Karneval Musik machen wollen. Zum Auflegen liegt da das Mittel bei 20€ die Stunde (habe ich selber recherchiert) ohne Anlage.
    Wer nen CDJ 1000 will, der weiß auch, dass der besser ist, als ein CDJ 100, aber glaub mir, die Gastwirte haben damit nix am Hut und lassen da auch nicht mit sich reden. Da habe ich schon einen etwas besseren Veranstalter gefunden...Zumal die Nachfrage auf ein sehr großes Angebot stößt... :roll:

Ich hab keinen Kombi, müsste also Transporter mieten für 5-6 Tage. Bei 700Km (hin uns zurück) ist das schon ne Summe. Daher überlege ich, alles was Ton und Licht betrifft, machen zu lassen, dann muss ich mich nur um meine CDJs und DJM zu kümmern...alles klar?

Grüße!

• blade11
    • 22. Januar 2009 um 16:53

Geb dir Recht, Hoppeditz!
    Es steht auch an, nach Karneval eine Anlage zu beschaffen/kaufen, allerdings ist das jetzt zu kurzfristig, daher erstmal komplett leihen, sehen wies läuft, dann kann man immer noch kaufen.
    Generell hab ich das geforderte Mat alles selbst, aber eben 300km entfernt. Deshalb will ich mal rechnen, ob ichs stellen lasse, oder doch selbst mitbring.

Die Preise haben mich erschrocken...ehrlich.
    Der eine Laden lachte mich aus und meinte, ihr DJ macht mit Anlage (wohl 2 Boxen und 4 Pars) 5 Tage lang Musik und das ganze für 1000€ ;-)...ein Witz!
    Die meisten Angebote aus dem Pa-Forum lagen alleine schon mit Anlage da drüber, ohne das ich was verdient hätte...aber für 1000€ kann ich auch mein Zeug daheim holen lassen und wieder zurückbringen lassen :(

Daher bitte preislich darauf achten...Soviel zu Preise im Keller.

Wenn ihr bessere Läden kennt, bitte mal Info geben, dann geh ich dahin.

• Karneval in Köln - Ton & Licht

• blade11
    • 21. Januar 2009 um 22:58

Ich bitte mal um unverbindliche Angebote unter Kollegen für Licht und Ton mit Lieferung und Abholung, sowie Ab- und Aufbau:

Köln-Innenstadt, Cocktailbar für ca. 150 Personen

Termin:
    19.02.09 - 23/24.02.09 (Karneval)

Ton:
    2Tops, mind. ala Mackie SRM 450/DB Opera 405 oder vergleichbar.
    2Bass, mind. ala Mackie SWA 1501 oder vergleichbar.
    Bei passiven Systemen komplett mit Controller und Endstufen.
    Hatte auch schon mal einen KS 18er Sub, der machte auch gut Pegel und ersetzte quasi 2 SWA.
    Überlegt euch was, ihr wisst welche Größenordnung. Das Mat. sollte die 5 Tage auch überstehen!

CD + Mischpult ist nicht notwendig!

Licht:
    Bitte hier möglichst viel LED, wegen Strombedarf.
    8-12 Par 64 LED mit Steuerung und fertigen, gescheiten! Programmen.
    4 Scanner ala Mojo/812er Martin (also 250W Halo-250W HMI) oder vergleichbar mit Steuerung und gescheiten!, fertigen Programmen.
    Vllt. noch 2 Effekte...je nach dem und kleiner Nebelmaschine.
    Alle Steuergeräte sollten gut Sound to Light beherrschen, dass auch nur bei jedem Bassschlag was passiert.
    Das ganze entweder an eine kleine Truss (C1) oder 3 Stative, wie es sich anbietet.
    Genauere Infos hol ich noch ein. Muss erstmal wissen, was mich der Spaß kostet, damit ich ein gutes Angebot vorlegen kann. Aber ich sag euch gleich, die Preise sind ganz schön im Keller in Köln

Das ganze sollte von Do. bis Mo. morgen stehen. Je nach Bedarf und Menschenandrang, wird dann Musik gemacht, also nicht voll durch.

Wenn ihr andere Ideen habt bezügl. Anlage, einfach melden. Denke mit der Anlage habe ich 150 Pax Karneval getroffen und noch Headroom, damit das Zeug nicht so leiden muss.

Es steht KEIN Rotlicht-DJ dran und ihr seid auch gerne eingeladen, um euch davon zu überzeugen.

Danke schonmal.

Grüße, Daniel

• blade11
    • 21. Januar 2009 um 22:54

Ich bitte mal um unverbindliche Angebote unter Kollegen für Licht und Ton mit Lieferung und Abholung, sowie Ab- und Aufbau:

Köln-Innenstadt, Cocktailbar für ca. 150 Personen

Termin:
    19.02.09 - 23/24.02.09 (Karneval)

Ton:
    2Tops, ala Mackie SRM 450/DB Opera 405/the Box PA302 oder vergleichbar.
    2Bass, ala Mackie SWA 1501 oder vergleichbar.
    Bei passiven Systemen komplett mit Controller und Endstufen.
    Hatte auch schon mal einen KS 18er Sub, der machte auch gut Pegel und ersetzte quasi 2 SWA.
    Überlegt euch was, ihr wisst welche Größenordnung. Das Mat. sollte die 5 Tage auch überstehen!

CD + Mischpult ist nicht notwendig!

Licht:
    Bitte hier möglichst viel LED, wegen Strombedarf.
    8-12 Par 64 LED mit Steuerung und fertigen, gescheiten! Programmen.
    4 Scanner ala Mojo/812er Martin oder vergleichbar mit Steuerung und gescheiten, fertigen Programmen.
    Vllt. noch 2 Effekte...je nach dem und kleiner Nebelmaschine.
    Alle Steuergeräte sollten gut Sound to Light beherrschen, dass auch nur bei jedem Bassschlag was passiert.
    Das ganze entweder an eine kleine Truss (C1) oder 3 Stative, wie es sich anbietet.
    Genauere Infos hol ich noch ein. Muss erstmal wissen, was mich der Spaß kostet, damit ich ein gutes Angebot vorlegen kann. Aber ich sag euch gleich, die Preise sind ganz schön im Keller in Köln :(

Das ganze sollte von Do. bis Mo. morgen stehen. Je nach Bedarf und Menschenandrang, wird dann Musik gemacht, also nicht voll durch.

Wenn ihr andere Ideen habt bezügl. Anlage, einfach melden. Denke mit der Anlage habe ich 150 Pax Karneval getroffen und noch Headroom, damit das Zeug nicht so leiden muss.

Es steht KEIN Rotlicht-DJ dran und ihr seid auch gerne eingeladen, um euch davon zu überzeugen.

Danke schonmal.

Grüße, Daniel

• Sind CD-Player Auslaufmodelle?

• blade11
    • 20. Januar 2009 um 20:47

joa...denke steeven liegt da nicht falsch...

Bei mir ist es so:

Cd-Player mit Timecode-CDs. Ein bis 2 CD-Koffer als Backup.
    Denke mal, so wird das in Zukunft wohl zu 80% aussehen.

Ob nun Timecode CD oder LP...
    a) Geschmackssache
    b) Frage des Verschleißes (CD-Timecode ist unempfindlicher und hält länger als eine LP -> dadurch günstiger in der Unterhaltung)

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• blade11
    • 20. Januar 2009 um 20:12

Diese riesigen Lüftungsanlagen wird z.B. keiner in Köln hier investieren. Schau dir mal die Clubs auf den Ringen an. Zum großen Teil ist die Licht- und Tontechnik so mies, dass ich im Treppenhaus mehr und besseres habe. Die Betreiber werden sicher nicht 30000-50000 € für eine solche Anlage investieren...leider, sonst wäre dies ja schon vor dem Gesetz passiert...

Schau dir mal "das Ding" an in Köln. Die haben so eine miese Belüftung, dass es bei vollem Haus ab 1 Uhr von der Decke tropft (Kondensierung).

• blade11
    • 20. Januar 2009 um 19:18

Gut das ich in der Rechtsvorlesung gut aufgepasst habe...

"Das Grundgesetz garantiert das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden (Bsp.: Festnahmerecht der Polizei)."

Dieses Recht steht über dem, auf freie Entfaltung bla bla bla, weil hier eine Abwägung vorgenommen wird; Leben vs. freie Persönlichkeitsentfaltung.

Zumal noch zu überlegen ist, ob Rauchen in geschlossenen Räumen nicht auch gegen die guten Sitten verstößt.

Die verfassungsmäßige Ordnung ist auch angegriffen, weil sonst die Garantie auf Leben usw., nicht gewährleistet wäre.

Übrigens...wenn hier einige so viel zu meckern haben, dann macht doch mal konstruktive Vorschläge, wie man Raucher und Nichtraucher in Diskos in Einklang bringen kann, ohne dass die Einen passiv mitrauchen müssen und die Anderen nach draußen geschickt werden.
    Meckern können wir alle... :roll:

• Kompakt-Lichtsystem mit DMX, Scancontrol, Endstufen + X-Over

• blade11
    • 20. Januar 2009 um 19:04

and upp ;)

• blade11
    • 20. Januar 2009 um 13:42
    Zitat

Es war schon immer so das in Discos oder Bars geraucht werden durfte und wenns gestört hat ist trotzdem hingegangen.(Also kanns ja net so schlimm für die betroffenen Personen gewesen sein.)

Falsch,
    1. "Es war schon immer so" sollte jeder vernünftig denkende Mensch ganz schnell vergessen...was früher schon immer so war, läuft heute im Kino.
    Früher gabs auch keine Anschnallpflicht im Auto...man hat Verletzte ausschließlich durch "Crashrettung" aus dem Auto befreit, mit dem Ergebnis, einer Querschnittslähmung...Unfallopfer wurden nicht zuerst versorgt, sondern schnellstmöglich ins Krankenhause transportiert (viele haben das nicht überlebt)...
    ALSO sollte man aus Fehlern lernen, oder den "alten Zeiten" hinterhertrauern?

2. Es gab keine Alternative, bis auf die, zu Hause zu bleiben. Das ist schon schlimm, wenn man entweder zu Hause bleiben muss, oder sich der Gefahr aussetzen zu müssen, ein vielfach höheres Krebsrisiko zu haben.
    Alkoholiesierte nerven, wie du richtig festgestellt hast, aber davon bekommt man nicht Krebs oder wird unfruchtbar...

Ps.: Manchmal bin ich echt erschrocken, mit was für einer Dummheit für das Rauchen argumentiert wird.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 19. Januar 2009 um 22:54

:grin: stimmt...der taucht jetzt öfter auf partys auf und seit 2009 in wasserstoffblond :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement